Mir geht es nicht gut, weil...

• Zitat

Original von Batcat
    *wünscht der bunten Welt gute Besserung und winkt aus der weiten Ferne, weil sie selbst noch keine Windpocken hatte* :wave

Ich war 21 und es war seeeeehr unschön :cry
    Windpocken als Erwachsener machen wirklich keinen Spaß. Du tust also wirklich gut daran, Abstand zu halten :rolleyes

• Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil es so gejuckt hat. Meine Mama kauft jetzt eine Zinksalbe, weil ich halte es einfach nicht mehr aus, mit dem andauernden Jucken. Dann auch noch die guten Ratschläge der ganzen Familie: "Zoe, nicht kratzen!!!" - Als ob das so leicht wäre...
    "Zoe, wenn du dich am Kopf kratzt, kriegst du keine Haare mehr! Zoe, wenn du dich im Gesicht kratzt, hast du so Mulden (...)" :rolleyes
    Es juckt so! :cry

Beruhigender Edit:
    Mit den Smileys sieht es so aus, als wäre ich das kränkeste Kind der Welt. Das stimmt garnicht - ich bin nur etwas wehleidig, aber trotzdem hasse ich sie! :grin

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

• Deine Mutter soll sich in der Apotheke auch mal schlau machen, es gibt entweder Puder oder Salbe, die speziell bei Windpocken sehr gut gegen den Juckreiz helfen soll.

Und im Gesicht würde ich, auch wenns schwerfällt, auch nicht rumkratzen. Das kann nämlich wirklich fiese Krater geben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Deine Mutter soll sich in der Apotheke auch mal schlau machen, es gibt entweder Puder oder Salbe, die speziell bei Windpocken sehr gut gegen den Juckreiz helfen soll.

Und im Gesicht würde ich, auch wenns schwerfällt, auch nicht rumkratzen. Das kann nämlich wirklich fiese Krater geben.

Ja, meine Mutter läuft gleich mal hin und fragt nach "Anti-Juck"-Salben :lache

Ich versuche es...

• *schenkt BunteWelt mal ein Stofftier, dass sie kratzen kann* :grin Soll angeblich auch helfen.

Meine Kinder haben alle nacheinander Windpocken gehabt. Die erste hatte fast keine Pocken, die mittlere schon mehr und der Kleine hat gejammert: "Ich will auch Windpöckchen!" Da war er zwei und ahnungslos. Er hat mehr bekommen, als er wollte. Der ganze kleine Kerl war quasi eine einzige Windpocke. Das Zeug zum Auftupfen auf die Pusteln habe ich großflächig überall auf ihm verteilt. Danach hat er nie wieder rumgememmt, dass er auch irgendwelche Krankheiten seiner Schwestern haben wollte.

• ...ich hab fiesen Männerschnupfen, ganz fiesen.
    Jammere schon seit zwei Tagen herum und warte darauf, daß der Mr. mich zum Teufel jagt mit meiner Jammerei.... aber bisher ist er sehr geduldig... :lache

• Zitat

Original von BunteWelt

Ja, meine Mutter läuft gleich mal hin und fragt nach "Anti-Juck"-Salben :lache

Ich versuche es...

Also ich hatte damals so eine milchige Flüssigkeit, die nach dem Auftragen auf die Haut staubtrocken wurde. Der Juckreiz ging weg und das Zeug trocknete die Windpocken regelrecht aus.
    Ich glaube das Zeugs hieß Anaesthesulf oder so ähnlich. Hat ganz prima geholfen, das erträglicher zu machen.

Gute Besserung BunteWelt :knuddel1

• Zitat

Original von Babyjane
    ...ich hab fiesen Männerschnupfen, ganz fiesen.
    Jammere schon seit zwei Tagen herum und warte darauf, daß der Mr. mich zum Teufel jagt mit meiner Jammerei.... aber bisher ist er sehr geduldig... :lache

Wie hat man als Frau einen "Männerschnupfen", was ist das? :gruebel

• Zitat

Original von carina2100

Wie hat man als Frau einen "Männerschnupfen", was ist das? :gruebel

Das ist sicher einer, wo man fast stirbt, so ein ganz ganz starker :lache

Gute Besserung, BJ, auch an alle anderen kranken Eulen. Ich bilde mir ein, dass ich schon Windpocken hatte, zumindest hab ich ein Bild vor Augen, wie ich bei meiner Oma übersät mit Windpocken lag. Und ich hab am Bauch eine Narbe, die meiner Meinung nach vom Kratzen stammt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Das ist sicher einer, wo man fast stirbt, so ein ganz ganz starker :lache

Viiiiiel Schlimmer noch, ich erwarte bleibende Schäde davon zu tragen, mindestens....
    Immerhin hat der Mr. mich gestern anstandslos bereits um 10 h von der Party nach Hause begleitet (ok er ist anschließend wieder hin, aber ich mußte wenigstens nicht alleine durch den Schnee stiefeln....
    Ansonsten hab ich ganz schrecklichen Husten, bei dem fällt die Lunge fast aus meinem Hals raus und Erstickungsanfälle und meine Nebenhöhlen platzen gleich und Fieber (mindestens 42 Grad eher mehr) hab ich auch.... ihr seht, es steht sehr schlecht um mich... :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    Viiiiiel Schlimmer noch, ich erwarte bleibende Schäde davon zu tragen, mindestens....
    ....
    Ansonsten hab ich ganz schrecklichen Husten, bei dem fällt die Lunge fast aus meinem Hals raus und Erstickungsanfälle und meine Nebenhöhlen platzen gleich und Fieber (mindestens 42 Grad eher mehr) hab ich auch.... ihr seht, es steht sehr schlecht um mich... :cry

Oh ja, das hört sich wirklich nach Männerschnupfen an. :rofl *Ei mach* Gute Besserung! :wave

@Bunte Welt: ich hatte auch schon Windpocken, aber als Kind im Urlaub. Ich kann mich zum Glück nicht dran erinnern. Auch Dir gute Besserung, halt durch! :wave

Und den angebrochenen Eulen (autsch) wünsche ich schnelles Knochenzusammenwachsen! :wave