Mir geht es nicht gut, weil...

  • @ Gummi


    Das "nachgoogeln" ist noch nicht mal Kontrolle. Ich google allgemein viel, auch weil ich beruflich immer wieder mal was zu recherchieren habe, da ist das für mich was ganz natürliches. Ich hab mich auch schon selbst gegoogelt, weil ich wissen wollte, was im Netz so über mich steht. Glücklicherweise kaum etwas. :-) Im Zweifelsfall frage ich auch lieber direkt nach, wenn ich etwas wissen möchte.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab eine Freundin, die googelt so alles und jeden. Ich hab auch schon früher einiges, was mich interessiert hat, gegoogelt, aber Leute zu googeln scheint ja seit paar Jahren der Trend zu sein. Klar, wenn ich wen kennenlerne, ist es schon lustig, was man so im Netz findet (und jetzt nicht unbedingt groß versteckt). Allerdings ist es für mich einfach was Anderes, Freunde oder Bekannte mal zu googeln und zu denken "Ach, sieh einer an" als einen Menschen, den ich als Partner halbwegs in Betracht ziehe "auszuspionieren". Ist ja nicht so, dass ich es verwerflich finde. Wenn jemand seine Bilder selbst veröffentlicht oder ähnliches, dann wird er schon damit leben können, dass andere sie sehen. Aber...ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass ich halbwegs vorurteilsfrei auf Menschen zugehen möchte. Das kann ich ja danach nicht mehr. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... bei mir sich die Erkältung einschleicht....
    An Schweinepest denke ich momentan nicht, aber mit Halsschmerzen und Fieber ist es mir nicht gerade wohl......

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    ... bei mir sich die Erkältung einschleicht....
    An Schweinepest denke ich momentan nicht, aber mit Halsschmerzen und Fieber ist es mir nicht gerade wohl......


    na ein Schweinchen im Bett möchte ich nicht. :-( :knuddel

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Gute Besserung, Hoffis :wave


    Danke schön, mein Doc hat mich mal für diese Woche aus dem Verkehr gezogen.....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von koala


    na ein Schweinchen im Bett möchte ich nicht. :-( :knuddel


    ....ein Kringelschwänzchen hab ich noch nicht..... :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Vielleicht könnt ihr darüber lachen: Wisst ihr, wie wir in Münsingen der Schwinegrippe sagen? Söiligrippä! Kann das wer aussprechen.... ? :grin Und so schlimm ist sie auch nun wieder nciht, das geht schon vorbei! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich hab eine Freundin, die googelt so alles und jeden. Ich hab auch schon früher einiges, was mich interessiert hat, gegoogelt, aber Leute zu googeln scheint ja seit paar Jahren der Trend zu sein. Klar, wenn ich wen kennenlerne, ist es schon lustig, was man so im Netz findet (und jetzt nicht unbedingt groß versteckt). Allerdings ist es für mich einfach was Anderes, Freunde oder Bekannte mal zu googeln und zu denken "Ach, sieh einer an" als einen Menschen, den ich als Partner halbwegs in Betracht ziehe "auszuspionieren". Ist ja nicht so, dass ich es verwerflich finde. Wenn jemand seine Bilder selbst veröffentlicht oder ähnliches, dann wird er schon damit leben können, dass andere sie sehen. Aber...ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass ich halbwegs vorurteilsfrei auf Menschen zugehen möchte. Das kann ich ja danach nicht mehr. :grin


    Da hab ich einen schönen Artikel drüber gelesen, über Castings bei WG-Suche und Frauen, die nur mit Männern ausgehen, die ihrer Google-Suche nach für Gut befunden wurden (beliebt: Profile bei stayfriends und ähnlichem). Wunderbar sarkastisch, aber so wahr. :grin

  • Zitat

    Original von JASS
    Da hab ich einen schönen Artikel drüber gelesen, über Castings bei WG-Suche und Frauen, die nur mit Männern ausgehen, die ihrer Google-Suche nach für Gut befunden wurden (beliebt: Profile bei stayfriends und ähnlichem). Wunderbar sarkastisch, aber so wahr. :grin


    Also, bei meiner WG-Suche wurde mir auch ein Bogen mal vorgelegt, wo ich außer Handynummer noch meine MySpace, Facebook, WKW und studivz-Seite angeben sollte. Wahrscheinlich wurde ich nicht genommen, weil ich nur eins davon hatte :lache
    (Oder es lag an einer bestimmten Studivz-Gruppe :rofl)


    Was die Männer angeht - ich weiß, ich bin ein neugieriger Mensch und würde gucken wollen. Aber ich wäre eigentlich dankbar, wenn es nicht ginge -sprich, wenn der Mensch dort gar nicht wäre oder ich keinen Zugriff drauf hätte. Und selbst wenn ich gucken würde - ich würde doch nicht aufgrund eines Profils sagen "Mit dem trefff ich mich nicht". Das find ich dann doch etwas oberflächlich.
    Edit: Um das klarzustellen, was meinen letzten Satz angeht - wenn man sich auf ner Partnerbörse oder so rumtreibt (oder auch wenn man nen Menschen im studivz einfach so kontaktiert, warum auch immer :rolleyes), dann geht man nur nach nem Profil, man hat ja sonst nichts. Und sicher, da könnte ich mir auch denken "Der kann doch nicht mal schreiben, mit dem will ich mich nicht treffen." Aber wenn ich einen Mensch kennengelernt habe, den ich sympathisch finde oder mal ganz nett, wird mich ein Profil im studivz oder sonstwo (aber ich bin ja nur dort) nicht davon abhalten, mich nochmal mit ihm zu treffen. Naja...jeder, wie er mag.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    Söiligrippä! Kann das wer aussprechen.... :grin


    Ja Mondtochter, das kann ich: "S ö i l i g r i p p ä". :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • ...es immernoch regnet, und ich früher oder später (eher früher) an die Uni muss mit dem Rad und ich nicht nasswerden mag, aber ich mag auch nicht wegen dem dummen Regen auch noch die Vorlesung ausfallen lassen, nachdem ich heute morgen nicht in der Übung war und deswegen soll das mal bitte aufhören mit dem Regen nun! :help

  • Zitat

    Original von Caia
    Was bin ich froh, daß es solche Dinge zu meinen Partner-Such-Zeiten noch nicht gab.... :lache :lache


    Wie so oft - früher war alles besser :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich heute zur Zahnreinigung war. Es ist doch nur die Reinigung gewesen, aber ich habe trotzdem wegen der Anspannung Nackenschmerzen.


    Was soll ich erst am 17.12. machen, wenn es ernst wird - so kurz vor Weihnachten... da gibt es wohl einiges zu machen.... ;-(


    Tolles Weihnachtsgeschenk

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()