Mir geht es nicht gut, weil...

  • Weil dem Verlobten meiner Freundin das Visum abgelehnt wurde :-( und ich keine Ahnung habe, was sie trösten könnte.


    Und derweil sollte die nächste Zeit doch so schön für sie werden, sie hat doch am Sonntag Taufe. Ach, sie tut mir so leid :-(

  • Keine Ahnung, warum, eigentlich ist gerade nichts Bestimmtes (außer DA, aber die nervt ja "nur"). Irgendwie ist heute nicht mein Tag, auch wenn ich mich auf paar Dinge wie Bagels essen mit ner Freundin und Sneak-Preview mit nem Freund gefreut habe. Jetzt hab ich aber doch so nen dummen Tief und weiß nicht, wieso. Hab keine Lust, fernzusehen (kommt ja eh nichts, aber selbst das wäre eine Option). Keine Lust, irgendwas zu lesen. Keine Lust, was im Internet anzusehen oder sogar was für die Diplomarbeit zu tun. Keine Lust, Mails zu schicken, die längst weg müssten. Am liebsten würd ich nur Tee trinken und Schokolade essen :pille :rolleyes


    Ich glaub, ich leg mich mal ins Bett und versuche zu schlafen, aber müde bin ich auch nicht:gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Halsschmerzen und Husten. Zum Glück hat mein Stationsarzt mal in den Hals geguckt, brauch noch kein Antibiotika, vorerst reicht gurgeln *würg*


    An alle leidgeplagten Eulen: Gute Besserung
    Sirrpa
    :knuddel1

  • Zitat

    Original von Caia


    Lizzy, das sucht man sich nicht wirklich aus und meist weiß man auch nicht, woher es kommt, daher ist die Frage ziemlich überflüssig...



    ich finde schon, daß eine Depression auch einen Ursprung hat, mir geht es ähnlich und ich weiß, warum

  • Zitat

    Original von pepsibetti



    ich finde schon, daß eine Depression auch einen Ursprung hat, mir geht es ähnlich und ich weiß, warum


    Pepsi, sorry, aber Depressionen bekommt man, oder man bekommt sie nicht. Eine gewisse Prädisposition ist zwar förderlich, aber nicht zwingend nötig.


    Ich denke, Du verwechselst das mit auslösenden Faktoren, das ist zwar möglich, aber nicht zwingend der Grund der Erkrankung.


    Aber eigentlich finde ich, sollten wir Sirrpa einfach in den Arm nehmen und nicht so viel rumdiskutieren, selbst wenn man weiß, wo es herkommt, fühlt man sich davon auch nicht wirklich besser.


    Und schließlich möchte ich damit bemerken, daß ich die Frage von Lizzy einfach ein bißchen daneben fand, es möchte nämlich nicht jeder in einem öffentlichen Forum sein Privatleben aufrollen.


    Und ganz schlußendlich bitte nicht als Angriff sondern nur als Erklärung zu verstehen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Sirrpa
    wie kommts?[/quote]



    Und ganz schlußendlich bitte nicht als Angriff sondern nur als Erklärung zu verstehen.[/quote]



    stimmt schon, die Frage war vielleicht etwas unüberlegt. Lizzy hat das bestimmt nicht bös gemeint und es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man antwortet oder nicht.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Keine Ahnung, warum, eigentlich ist gerade nichts Bestimmtes (außer DA, aber die nervt ja "nur"). Irgendwie ist heute nicht mein Tag, auch wenn ich mich auf paar Dinge wie Bagels essen mit ner Freundin und Sneak-Preview mit nem Freund gefreut habe. Jetzt hab ich aber doch so nen dummen Tief und weiß nicht, wieso. Hab keine Lust, fernzusehen (kommt ja eh nichts, aber selbst das wäre eine Option). Keine Lust, irgendwas zu lesen. Keine Lust, was im Internet anzusehen oder sogar was für die Diplomarbeit zu tun. Keine Lust, Mails zu schicken, die längst weg müssten. Am liebsten würd ich nur Tee trinken und Schokolade essen :pille :rolleyes


    Ich glaub, ich leg mich mal ins Bett und versuche zu schlafen, aber müde bin ich auch nicht:gruebel


    manchmal fühle ich mich auch so und dann hilft mir frische Luft und Licht :wave


    probier´s mal, auch wenn du absolut keine Lust dazu hast... hinterher fühlst du dich 100 mal besser

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • nofret78 :
    Ich hatte auch Halsweh, aber noch keine Angina und hab einen Spray bekommen, der sofort gewirkt hat, nennt sich Locabiosol (weiß aber nicht, ob es den ohne Rezept gibt :gruebel ).


    Und gegen Husten hilft Kirschstängeltee. Mit dem füttert mich meine Mama seit gestern und ich hab heute geschlafen wie ein Baby, weil der so gut geholfen hat :wave

  • Mein Halsweh ist immer noch nicht weg, aber ich gurgel fleissig mit Chlorhexidin & Salviathymol, das hat bisher immer gut geholfen. Zum lutschen hab ich Dolo, da ist zum Glück Lidocain drin :grin


    Den Tee werd ich mir merken, danke Prombär :wave

  • ... mein Sohn heute für 9 Tage nach Polen fährt, Schüleraustausch. Um 14:00 Uhr ist Abfahrt. Er wird dort in einer Gastfamilie untergebracht. Der dortige Sohn hat seit einem Jahr Deutschunterricht, ich habe Sorge, das er sich einsam fühlen wird, wenn er sich mit niemandem unterhalten kann. Hoffentlich können die Eltern Deutsch oder Englisch. :-(

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    ... mein Sohn heute für 9 Tage nach Polen fährt, Schüleraustausch. Um 14:00 Uhr ist Abfahrt. Er wird dort in einer Gastfamilie untergebracht. Der dortige Sohn hat seit einem Jahr Deutschunterricht, ich habe Sorge, das er sich einsam fühlen wird, wenn er sich mit niemandem unterhalten kann. Hoffentlich können die Eltern Deutsch oder Englisch. :-(


    Uhh, das kann ich gut nachfühlen. Wie alt ist dein Sohnemann? :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Nein, sowas kann 1000 Gründe haben.


    Vielleicht legten die Wert auf eine besondere Qualifikation, die Du (noch) nicht hast. Oder sie hatten sich bereits entschieden. Oder es waren schlicht und ergreifend 1000 tolle Bewerbungen auf einen Job.


    Sowas muß man sportlich nehmen und nicht persönlich.


    Ich nehme an, in der Absage ist keinerlei Grund angegeben? Meist steht ja nur drin "haben uns für einen anderen Bewerber entschieden", aber manchmal geben sie mehr an.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)