Mir geht es nicht gut, weil...

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Gute Besserung :knuddel1


    Dankeschön. :-)
    Ich hoffe, dass es bald besser wird, dieser elendige Husten, Schnupfen und dieses nervende Kopfweh!
    Später muss ich aber trotzdem noch zum Arzt.

  • Das ist alles so was von merkwürdig :gruebel.
    Meine Vermieterin ist hier geboren, war hier Geschäftsfrau, hatte Freundinnen, traf sich sogar noch mit alten Schulkameradinnen. Und die sollen das nicht erfahren?


    Dann habe ich gestern noch erfahren, dass die Schwiegertochter wohl an einer Frühform von Alzheimer erkrankt ist. Und die Familie, die schon drei Kinder hat (davon ein Pflegekind) hat nun noch einen 9-jährigen Pflegesohn aufgenommen.


    Jetzt fange ich schon an, mir Sorgen um meine Wohnung zu machen. Ich bin erst Mai 2008 hergezogen, weil meine alte Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wurde.


    Also ich muss mich jetzt mal irgendwie ablenken, sonst kriege ich einen "Knoten" im Kopf.......

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt


  • MAch dir mal keine Sorgen, so schnell bekommen die dich ja auch nicht raus. Weißt du denn, dass die Wohnung zu klein ist?



    Wirklich komisch, dass sie nicht wollen, dass es jemand erfährt :gruebel Was denken die denn was die Leute denken wo die Mutter ist? Auf einer laaannnngen Kreuzfahrt? Hoffentlich steckt da nicht mehr dahinter. Vielleicht wollen sie erstmal mit ihrer Trauer fertig werden und nicht gleich von allen überrannt werden...


  • Sorry, eben nochmal richtig gelesen: Die Frau die eine Frühform von Alzheimer hat, hat noch ein Pflegekind aufgenommen???

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Keinkomma


    Meine Kolleginnen plädierten für "Häschengrippe", weil sich Schweinegrippe so fies anhört. Grunzgrippe ist aber auch ein cooles Wort


    Ich dachte aber, ganz bezeichnend für diese fiese Sache wäre, daß man quasi so ziemlich alle Symptome INKL. FIEBER gleichzeitig kriegt? :gruebel


    Wir hatten heute die Debatte im Büro, daß es wohl auch ganz leichte Fälle der Grunzgrippe gibt (finde ich übrigens auch genial den Ausdruck ;-))
    Die Tochter eines meiner Kollegen hat letzte Woche bei einer Freundin übernachtet, deren Mutter am nächsten Tag mit dem Ganzen darniederlag.
    Mein Kollege hat sich letzte Woche ein paar Tage nicht gut gefühlt und seine Frau hats gestern niedergebügelt, ist aber schon wieder halbwegs auf den Beinen.


    Und scheinbar triffts Menschen zwischen 40 und 50 nicht so häufig, weil eswohl schon mal so nen Erreger gab und sie deswegen immun sind.


    Ich bin ja heute auch ein wenig kaputt und friere vor mich hin. in der Woche vorm Eulentraffen hatte ich das schon mal, da war ch nen Tag platt, dann ging es wieder. Wer weiss schon, was das schon wieder für fiese Biester sind, die mich da ärgern, vielleicht ist es jetzt auch Schweinegrippe...

  • Hm, gefroren habe ich heute auch, ein wenig Kopfweh und ich fühle mich allgemein ein wenig unwohl. Das hatte ich im Oktober auch schon mal. Fühlt sich bei mir aber im Moment eher nach einer Erkältung an, die sich noch nicht entschieden hat, ob sie nun rauswill oder nicht. Abwarten. Ich versuche einfach, im Moment ein wenig kürzer zu treten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also ich hatte Anfang August die Grunzgrippe. Über fünf Tage Fieberschübe bis über 40° C und schreckliche Gelenkschmerzen, so dass ich mich kaum bewegen konnte. Dann fünf Tage Rekonvaleszenz, wobei ich zwei Tage praktisch verschlafen habe und danach war alles wieder top.


    Und ich bin zwischen 40 und 50 ;-).


    @ Foer: Ja, die Mutter hat eine Frühform von Alzheimer und nun vier Kinder zu versorgen, davon zwei Pflegekinder. Der eine Pflegesohn ist definitiv langfristig in der Familie und macht denen große Sorgen.
    Das ist wohl der ganz normale Wahnsinn, wie Manfred Lütz sagt ;-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Gestern war ich beim Arzt und der hat gesagt, ich sollte lieber noch einen Tag daheim bleiben. Anscheinend hatte ich eine ansteckende Chron .. Bron .. - ich hab's vergessen. Komisch war's schon, dass er trotz meiner eigentlich ähnlichen grunzgrippischen Symptomen keinen Kurztest gemacht hat. :gruebel
    Ich meine, ich habe Husten (der richtig weit drinnen rauskommt), hatte relativ hohes Fieber, Kopfschmerzen, an den ersten Tagen leichte Übelkeit und Schlappheit/Gliederschmerzen.
    Jetzt habe ich nur noch diesen Husten und den Schnupfen, die Augenentzündung bessert sich mit Antibiotikaaugentropfen.

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Gestern war ich beim Arzt und der hat gesagt, ich sollte lieber noch einen Tag daheim bleiben. Anscheinend hatte ich eine ansteckende Chron .. Bron .. - ich hab's vergessen. Komisch war's schon, dass er trotz meiner eigentlich ähnlichen grunzgrippischen Symptomen keinen Kurztest gemacht hat. :gruebel
    Ich meine, ich habe Husten (der richtig weit drinnen rauskommt), hatte relativ hohes Fieber, Kopfschmerzen, an den ersten Tagen leichte Übelkeit und Schlappheit/Gliederschmerzen.
    Jetzt habe ich nur noch diesen Husten und den Schnupfen, die Augenentzündung bessert sich mit Antibiotikaaugentropfen.


    BunteWelt, ein Arzt kann i. d. R. ziemlich sicher zwischen einer Bronchitis mit Husten und Schnupfen und einer Grippe unterscheiden. ;-) Grippe heißt eben nicht produktiver Husten und Schnupfen. Dass man mit Bronchitis Fieber und dadurch auch Gliederschmerzen haben kann, ist keine Frage.

  • ich hab mal wieder meine typische Nebenhöhlenentzündung, allerdings nocht mit normalen Mittelchen behandelbar. Jetzt bleib ich die Woche erstmal daheim. dan wirds schon wieder gehen.

  • Zitat

    Original von Vulkan


    BunteWelt, ein Arzt kann i. d. R. ziemlich sicher zwischen einer Bronchitis mit Husten und Schnupfen und einer Grippe unterscheiden. ;-) Grippe heißt eben nicht produktiver Husten und Schnupfen. Dass man mit Bronchitis Fieber und dadurch auch Gliederschmerzen haben kann, ist keine Frage.


    Bronchitis war es aber nicht.
    Ganz sicher.
    Es fing mit Chr an, glaube ich.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Heute war ja eh schon ein bescheidener Tag aber jetzt habe ich gerade gelesen, dass Robert Enke gestorben ist.
    Ich hab ihn ja nicht persönlich gekannt aber irgendwie trifft mich das grad voll...


    :knuddel1
    Hab ich schon erwähnt, dass Heath Ledger ausgerechnet an meinem Geburtstag gestorben ist? :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... weil gestern wieder eine Bewerbung von Herrn Zen zurück kam. Wir hatten beide fest auf ein Vorstellungsgespräch gehofft. Enttäuschung, Traurigkeit, aber es hilft nichts, weiter suchen :-(


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    .. ich seit 3 Stunden das typische Morgen-hast-du-dollen-fiesen-Husten-Kratzen im Hals habe :krank


    Aus dem Kratzen ne Bronchitis mit Fieber geworden ist. Aber seit heute Mittag gehts mir wieder besser. Gut dass ich heute frei hatte, gestern auf Arbeit war das der blanke Horror :(

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    :knuddel1
    Hab ich schon erwähnt, dass Heath Ledger ausgerechnet an meinem Geburtstag gestorben ist? :-(


    Oh :-( Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich gehört habe, das er gestorben ist. Damit hat ja auch kein Mensch gerechnet...


    @ Topic: Ich war gerade auf so eine Partnerbörse, bei der mein Vater angemeldet ist. Im Grunde bin ich da auch nicht dagegen aber das ist ein christliche Partnerbörse und als ich eben sein Profil gelesen habe, war ich schon fast schockiert.
    Ich wusste ja, dass er sehr christlich ist aber dass das schon an Wahnsinn grenzt, hätte ich nicht gedacht...
    Wie kann man nur in einer Sache so entschlossen, so verbohrt sein? Ich versteh es nicht. Für ihn zählt nichts mehr als Gott.
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.