Mir geht es nicht gut, weil...

  • Ich solch einen Blähbauch habe... :cry
    Und in der Nacht habe ich mich an meiner Magensäure fast verschluckt... das ist so unangenehm und brennt höllisch.
    Maloxan habe ich schon genommen. Mein Verdauungstrakt funktioniert mäßig...


    Nun bin ja 35 geworden und kann alle 2 Jahre ein Gesundheits-Check-Up beim Hausarzt in Anspruch nehmen. Vielleicht sollte ich mal vorstellig werden, oder ist der Check-Up nur für Herz-Kreislauf?

  • Nikki : Ich hab den grad hinter mir, im Endeffekt wird da nur Blut genommen und die Cholesterin und Zuckerwerte ausgwertet. Ausser Du hast noch zusätzlich Beschwerden, das kann man dann gleich mitmachen.


    Und auf die Waage musst du ;-)

  • Zitat

    Original von Nikki
    Wie!? Auf die Waage - allgemein oder weil zuviel Magensäure auf Übergewicht schließt?


    Hab Normalgewicht - aber zum Idealgewicht - müssten noch 10 kg runter. Ich denke jetzt öfters an eine Fastenkur...


    Auf die Waage musst du auch ohne Magenbeschwerden ;-)
    WIe Catherine schon schrieb ist das ein Teil der Standard-Vorsorge-Untersuchung

  • @ Nikki: wenn Du solche Probleme mit der Magensäure hast, solltest Du sicher mal zum Arzt.
    Ich hatte das auch mal und es gibt da wirksamere, rezeptpflichtige Medikamente als Maaloxan, die man gegebenenfalls, falls erforderlich, bekommen kann.
    Diese muss man dann nicht zwangsläufig für immer nehmen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • @ Nikki: Sigrid hat recht, dass du deswegen zum Arzt gehen solltest. Ich habe vor sechs Jahren eine vierwöchige Kur mit einem recht harmlosen Medikament (Der Name ist mir entfallen; es bewirkt eine Verminderung der Magensäureproduktion) verschrieben bekommen, und seitdem weitestgehend meine Ruhe bzgl. Sodbrennen.


    edit: Wieder eingefallen - Das Medikament hieß Omeprazol

  • ...weil ich völlig platt bin und seltsame Symptome zeige. Wenn das die verdammte Schweinegrippe sein sollte und ich deshalb nächste Woche nicht nach Bali fliegen kann, bekomme ich den Wutanfall des Jahrtausends! :fetch

  • Ich zurzeit in einer sehr schlechten Verfassung bin. Körperlich und auch seelisch.
    Ich hoffe nur das diese Phase nicht auch auf meine Umwelt abfärbt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ich hier zu Hause nun auch einen Verdachtsfall habe - morgen bring ich einen Schnelltest mit und wenns dann nur ein Schnupfen ist, bin ich beruhigt.


    harimau - Ich drücke dir die Daumen, dass du nach Bali fliegen kannst. :wave


    Gute Besserung euch beiden. Meine Schule ist aus zwei Schulen zusammengesetzt. Eine kaufmännische und eine hauswirtschaftliche. Und in der hauswirtschaftlichen gibt es einen Fall von Schweinegrippe.

  • ...ich jetzt auch eine Erkältung habe und mich total schlapp und mies fühle. :cry
    Näää, wie ich das hasse!!! Ausserdem denkt man in diesen Tagen bei sowas ja auch an die blöde sogenannte Schweinegrippe....aber die Symptome wären wohl viel heftiger, denke ich.
    Ich wünsche allen anderen kranken Eulen auch gute Besserung!

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich zurzeit in einer sehr schlechten Verfassung bin. Körperlich und auch seelisch.
    Ich hoffe nur das diese Phase nicht auch auf meine Umwelt abfärbt.


    :knuddel Hast Du da irgendwie Hilfe? Ich hoffe! Diese Jahreszeit machht einen aber auch fertig, finde ich! *Johannisblütentee-hinstell*

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich zurzeit in einer sehr schlechten Verfassung bin. Körperlich und auch seelisch.
    Ich hoffe nur das diese Phase nicht auch auf meine Umwelt abfärbt.


    :knuddel1 Ich finde immer, dass Licht sehr gut hilft!
    Am besten machst du bei dir zu Hause viele Lampen und Kerzen an!