Mir geht es nicht gut, weil...

• Zitat

Original von ~nessi~
    Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht einen Psychotherapeuten suchen soll, denn bei mir ist wirklich einiges im argen. Aber macht ja auch erst Sinn, wenn ich mit den Kindern umgezogen bin :( und das dauert scheinbar noch eine gefühlte Ewigkeit.

Wenn Du professionelle Hilfe brauchst, macht das auch jetzt schon Sinn. Bedenke, daß es vielfach Wartezeiten für eine Behandlung gibt!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Schnuckerle : ich leide mit, mir gehts auch so. :knuddel1

Irgendwie habe ich es auch noch geschafft, mich obendrein so richtig böse zu erkälten. Die letzten paar Tage habe ich total verpennt und jetzt, wo langsam Besserung in Sicht ist, wird das Wetter wieder doof.
    Achja, und erwähnte ich, dass ich heute Abend mal wieder alleine zu Hause sitze? ;-(
    Gerade ist alles doof.
    Und mit meinem Selbstmitleidsschub nerve ich mich auch noch selbst. :schlaeger
    Ich geh jetzt Tee kochen und aufräumen um auf andere Gedanken zu kommen.

• Zitat

Original von ~nessi~
    Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht einen Psychotherapeuten suchen soll, denn bei mir ist wirklich einiges im argen. Aber macht ja auch erst Sinn, wenn ich mit den Kindern umgezogen bin :( und das dauert scheinbar noch eine gefühlte Ewigkeit.

Batty hat Recht, einen Therapeuten zu finden, ist manchmal wirklich nicht so leicht. Ruf doch zumindest schon mal wo an und erkundige dich, wie es mit Terminen aussieht. Und lass dich nicht gleich entmutigen, wenn der erste, den du anrufst, keinen Termin mehr frei hat, dass ist leider nichts ungewöhnliches. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. :knuddel1

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Ach, es ist nicht so, dass es mir wirklich schlecht geht, das war schon mal schlimmer. Eigentlich jetzt eher gut in Anbetracht unterschiedlichster Umstände. Aber irgendwie fühl ich mich trotzdem etwas niedergeschlagen, weil ich weiß, dass in paar Wochen mehr oder weniger von einigen Seiten an mir gezerrt wird und mir das jetzt schon zu schaffen macht. Ich kann mich nun mal nicht klonen oder zweiteilen und abgesehen davon, dass ich selbst einfach mal gern an mich denken würde, hab ich auch einige Pflichten, die das Ganze nicht einfacher machen. Aber irgendwie fühl ich mich dennoch so, als würde man von mir verlangen, an mindestens drei verschiedenen Orten gleichzeitig zu sein. Und ich hab da einfach keine Lust darauf, es jedem dauernd recht machen zu müssen. Das hab ich jetzt davon, dass ich die Menschen in meiner Umgebung so verwöhne, dass sie irgendwann glauben, ich bin immer und sofort zur Stelle, wenn man etwas von mir braucht :-(

Ach...eigentlich geht es nur um einen Menschen :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi: :knuddel1 Ich kenn die Umstände jetzt nicht genau, aber klingt jedenfalls so, als würdest du ne Pause brauchen...kannst du sie dir nicht einfach trotzdem nehmen? Wie gesagt, ich weiß ja nicht, worum es genau geht, aber...wenn du das Gefühl hast, es geht nicht, dann geht es eben nicht, und das müssen deine Mitmenschen dann auch akzeptieren. Find ich.

• Zitat

Original von Glass
    @Gummi: :knuddel1 Ich kenn die Umstände jetzt nicht genau, aber klingt jedenfalls so, als würdest du ne Pause brauchen...kannst du sie dir nicht einfach trotzdem nehmen? Wie gesagt, ich weiß ja nicht, worum es genau geht, aber...wenn du das Gefühl hast, es geht nicht, dann geht es eben nicht, und das müssen deine Mitmenschen dann auch akzeptieren. Find ich.

Ich glaube, ich brauch eher eine Pause von der Pause :rolleyes :lache
    Es ist ja nicht so, dass ich zuviel zu tun hätte, es ist nur so, dass einige Dinge einfach zeitlich überhaupt nicht zusammen passen. So als würde jeder machen, was er will und ich kann gucken, wie ich das koordiniere. Naja, aber eigentlich ist "jeder" nur meine Mama, denn bei allen anderen weiß ich, entweder ich kann was sagen und meinem Wunsch wird entsprochen oder ich muss die Dinge akzeptieren, wie sie sind. Was eigentlich geht. Wenn meine Mama nicht mit ihren super-Ideen dazwischen kommen würde... :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Vielleicht brauchst du auch einfach ne Pause von deiner Mama? :lache
    Ne, im Ernst...lassen sich die super Ideen von der Mama nicht verschieben? Hast du mal mit ihr geredet? Oder denkst du, dass das nix bringt..? Dann wärs natürlich echt blöd. :gruebel

• Zitat

Original von Glass
    Vielleicht brauchst du auch einfach ne Pause von deiner Mama? :lache
    Ne, im Ernst...lassen sich die super Ideen von der Mama nicht verschieben? Hast du mal mit ihr geredet? Oder denkst du, dass das nix bringt..? Dann wärs natürlich echt blöd. :gruebel

Ach, das ist alles viel zu kompliziert, weil ich sie so gut wie gar nicht sehe (das letzte Mal Mai 2009) und da kommuniziert es sich nicht so einfach. Ich zumindest habe meinen Gesprächspartner gern direkt neben/vor mir, wenn es um wichtige Dinge geht :rolleyes
    Ich freu mich ja schon auf den nächsten Anruf...

Naja, genug gejammert, ich komme im Laufe des Tages sicher noch in diesem Thread vorbei...

• weil ich jetzt seit einer Woche oben meine feste Zahnspange habe und immer noch ALLE Zähne weh tun ... nimmt das irgendwann mal ein Ende? Hab noch 2 1/2 Jahre vor mir :bonk

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• ... ich heute schon eine tote Katze von der Straße geholt habe - wie kann man mitten in der Innenstadt eine Katze freilaufen lassen??? (Sie war gut gepflegt und gut ernährt) grummel!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• weil ich gestern, an meinem geburtstag, meinen kater einschläfern musste. er war mein baby!!! aber es war besser so für ihn. trotzdem tuts weh und ich weiß nicht, ob der schmerz jemals vergeht...

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

• Ich hab so unglaublich starke Schmerzen... die ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt habe. :wow
    Nach zwei Monate Sportabstinenz war ich am Samstag in zwei Kursen und hatte viel zu viel Gewichte drauf. Mein Herz raste wie bekloppt, ich bekam kaum noch Luft und ich schwitzte wie irre. Meine Pulsuhr zeigte mir bei der ersten Stunde Sport einen Maximalpuls von 221!!! und bei der zweiten Stunden einen von 204!
    Das hab ich gar nicht richtig mitbekommen. Ich weiß nur, dass ich die Übungen sehr sauber machen wollte...
    Ergebnis am Sonntag: ich konnte mich nur unter großen Schmerzen bewegen. So einen all umfassenden Muskelkater hatte ich wirklich noch nie. Vielleicht mal einzelne Muskelgruppen aber so? Ich glaub ja nicht einmal mehr daran, dass es ein gewöhnlicher Muskelkater ist, dazu habe ich einfach zu starke schmerzen. Selbst das Sitzen schmerzt, das Schreiben hier schmerzt unglaublich in den Armen, von Treppensteigen gestern will ich gar nicht erst sprechen, selbst als ich mir eine Zeitschrift angeguckt habe, taten mir die Arme weh und musste mich nach kurzer Zeit irgendwo hinsetzen, weil ich so kaputt davon war. Hinsetzen... jaaaa, hinsetzen und aufstehen sind die Hölle pur.

... wie dem auch sei. Ich hab sehr schlecht geschlafen, weil ich mich ja kaum bewegen kann und heute ist es noch schlimmer als gestern. Und die ganze Zeit hab ich angst, dass gleich ein schöner Krampf mein Bein durchzuckt und mir tatsächlich die Tränen in die Augen treibt. Tja, nun lieg ich hier im Bett und warte, dass es kommt...

Verfluchte schei*e! So viel dazu.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Manchmal merkt man, dass es einem selbst gar nicht so schlecht geht ...

Ich wünsche euch allen viel Kraft, besonders euch, nessi und Mausal. Allen muskelkatergeplagten und gesundheitlich angeschlagenen Eulen wünsche ich eine baldige Genesung, und alle anderen traurigen Eulen bekommen eine dicke Umarmung und ein aufmunterndes Lächeln von mir. :knuddel1

• Zitat

Original von sollhaben
    ... ich heute schon eine tote Katze von der Straße geholt habe - wie kann man mitten in der Innenstadt eine Katze freilaufen lassen??? (Sie war gut gepflegt und gut ernährt) grummel!

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Ich würde so gern unsere Katzen raus lassen, aber wir wohnen auch direkt in der Stadt.