General - Trillerpfeife - Schuhbürste
Als der unbeliebte General nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit Schuhbürsten beworfen wurde, rief er mit der Trillerpfeife Verstärkung herbei.
Wotan - Zuckerzange - Dardanellen
General - Trillerpfeife - Schuhbürste
Als der unbeliebte General nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit Schuhbürsten beworfen wurde, rief er mit der Trillerpfeife Verstärkung herbei.
Als Wotan in die Dardanellen gefallen war, holte ihn Freya mit der Zuckerzange wieder raus.
Kalk - Schmerz - Insel
"Der Kalk lindert den Schmerz", sagte der Therapeut, "auf dieser Insel wird er schon seit Jahrhunderten als Heilmittel eingesetzt."
Staubsauger - Hustenanfall - Verleumdung
Staubsauger - Hustenanfall - Verleumdung
Dass ich mich mit einem Hustenanfall vor der Betätigung des Staubsaugers drücken will, ist eine pure Verleumdung!
Idiot - Inkubationszeit - Schneeflocken
"Da dieser Idiot von der Seuchenbehörde die Inkubationszeit völlig falsch berechnet hatte, hatte dies zur Folge hatte, dass die infizierten Schneeflocken in meinem Körper bereits vorzeitig ihr Übriges taten."
Scharlatan – Aminosäure – Fitnessarmband
Und wenn dieser Scharlatan mir noch 100x versichert. dass dieses hypermoderne Fitnessarmband Aminosäuren misst - ich lass mich und meine Daten nicht verkabeln!
Homöopathie - Topfpflanze - Leserunde
übrigens gibt es weiter unten noch 2 ähnliche Spiele
Bei einer Leserunde dieser Größe hilft nicht mal die beste Homöopathie um ruhig zu bleiben und auch die Topfpflanze mit dem Hanf wächst und gedeiht nicht rechtzeitig um für Entspannung zu sorgen.
Tanzbar – Gewitter – Nähutensilien
Als das Gewitter immer näher kam, entnahm ich mir sicherheitshalber die meinen Nähutensilien zwecks Entspannungsbeschaffung entliehenen Akupunkturnadeln und floh nebst Leserundenbuch in die nächste Tanzbar.
Stammtisch - Platzhirsch - Kaution
Der auf Kaution freigelassene Platzhirsch, saß am Stammtisch der Dorfkneipe und sorgte für Stimmung.
Sterntaler - Beistelltisch - Plastiktüte
Sterntaler - Beistelltisch - Plastiktüte
Nachdem Frau Morgenstern so viele Stern-Taler in Alkohol umgesetzt hatte, dass sie in eine Plastiktüte hyperventilierte, wurde sie an den abstinenten Beistelltisch umgesetzt.
Reue - Treue - Katerfrühstück
Wenn man die Treue in einer Freundschaft groß hält kann man nach einer durchzechten Nacht das Katerfrühstück ohne Reue genießen.
Teekanne – Sushi - Schwarzbrot
Nachdem ich das Sushi in eine Teekanne erbrochen hatte, lebte ich den Rest des Tages von Schwarzbrot (sorry*g*).
Steinbock - Fisch - Widder
Die wilde Susi sucht sich ihre Liebhaber gerne nach dem Sternzeichen aus, da sie mit den Sternzeichen Steinbock, Fisch und Widder immer gute Erfahrungen gemacht hat.
Hafer - Teebeutel - Sonnencreme
Hafer - Teebeutel - Sonnencreme
Für das Picknick hat Susi nicht nur Obst zugeschnitten, sondern auch an die Teebeutel gedacht und die Sonnencreme geschnappt, als sie ihren Korb packte. Den Hafer hat sie sich vor dem Picknick zubereitet und längst zu sich genommen.
Blähungen - Kunstwerk - Stadtverkehr
Bitte den Titel beachten: EIN Satz!
Während des im Anschluss an das Picknick angesetzten Museumsbesuches hatte Susi solche BLÄHUNGEN, dass die dort ausgestellten Gemälde und sonstigen KUNSTWERKE sämtlich aus dem Fenster geweht wurden und den STADTVERKEHR behinderten.
POLIZEI - LUFTBALLON - SCHÖNHEITSWETTBEWERB
Die Polizeit ermittelt beim diesjährigen Schönheitswettbewerb, bei dem Teile der Dekoration, darunter sechs goldbepuderte Luftballons, gestohlen wurden.
Löwenzahn - Buchmesse - Gesundheit
Löwenzahn - Buchmesse - Gesundheit
Auf der BUCHMESSE kam man einstimmig zu der Auffassung, dass das Verwenden von LÖWENZAHN als Lesezeichen der GESUNDHEIT der Bücher abträglich ist.
Orangenhaut - Affenzahn - UFO
Mit Affenzahn sauste ich dem Ufo hinterher, denn nur die hatten das ultimative Mittel gegen Orangenhaut.
Schäferhund - Kaffeemühle - Wasserflasche
Nachdem sein Schäferhund zunächst die Kaffeemühle zerbissen hatte, machte er sich jetzt an der Wasserflasche zu schaffen.
Katzensprung - Huflattich - Schneckenhaus
Katzensprung - Huflattich - Schneckenhaus
Nur einen KATZENSPRUNG entfernt kannst du ein SCHNECKENHAUS voller HUFLATTICH kaufen.
FLUGZEUG THRON KRIMI