Drei Worte - ein Satz

• Glück - Schokokuss - Pfeffer

Als Eliza Dolittle nach ihrer Aufforderung "Streut ihm Pfeffer in den A*****!" beim Pferderennen den ersten Preis gewann, entpuppte der sich als Schokokuss.

Qualle - Regenschirm - Sonntagskind

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Qualle - Regenschirm - Sonntagskind

Ich Idiot, dachte sich das Sonntagskind, wie bin ich nur auf die dumme Idee gekommen, der Qualle einen Regenschirm zum Geburtstag zu schenken.

Laterne - Kuhfladen - Teelicht

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Laterne - Kuhfladen - Teelicht

Er hätte wissen müssen, dass auf dem nächtlichen Weg zum Holzhäuschen mit dem Herzchen in der Tür das Tellicht verlöschen würde, und besser eine Laterne mitnehmen sollen, dachte er, als er sich vom Ausrutscher auf dem Kuhfladen erhob.

Ungeduld - Varieté - Waldmeister

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ungeduld - Varieté - Waldmeister

Voller Ungeduld wartete ich im Varieté auf die Bowle, Geschmack Waldmeister hatte ich gesagt aber musste die Bedienung jetzt wirklich in den nahen Forst um die Zutaten zu besorgen?

Pistole - Weizen - Verlobungsring

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Pistole - Weizen - Verlobungsring

Als er sie beim Date statt den versprochenen Verlobungsring zu präsentieren lediglich zu einem Weizenbier einlud, zog sie die Pistole.

Wunde - Zucker - Antivirenprogramm

• Wunde - Zucker - Antivirenprogramm

Der USB-Stick mit dem Antivirenprogramm hatte sich direkt in ihr Knie gebohrt, die Wunde blutete heftig und weil man niemals Salz in eine Wunde reiben soll nahm sie stattdessen lieber Zucker.

(man beachte: 2xWunde!!)

Wunder - Türklinke - Dackel

• Wunder - Türklinke - Dackel

"Kein Wunder, dass der Zucker alle ist!", dachte der Dackel und erhängte sich an der Türklinke.

Estragon - Flohzirkus - Gartenbauamt

• Estragon - Flohzirkus - Gartenbauamt

Während der Flohzirkus im Gartenbauamt gastierte, aßen die Gärtner selbst gezogene Gurken in Estragon gewürzten Essig.

Wecker - Tasse - Zigarettenschachtel

• Wecker - Tasse - Zigarettenschachtel

Bevor er vom Wecker geweckt wird, stülpt sie noch schnell die leere Tasse über die Zigarettenschachtel, damit er nicht gleich wieder auf nüchternen Magen raucht.

Anisplätzchen - Besteckkasten - Venezuela

• Anisplätzchen - Besteckkasten - Venezuela

Mit zittrigen Fingern öffnete sie das Paket aus Venezuela und da war er endlich, der ersehnte Besteckkasten der Großmutter und ein Kilo Anisplätzchen, die sie so gerne aß.

Waldfee - Schiffschaukel - Dauerlauf

• Waldfee - Schiffschaukel - Dauerlauf

Nachdem die Waldfee - das Kilo Anisplätzchen im Magen - ausgiebig die Schiffsschaukel benutzt hatte, musste sie im Dauerlauf ein stilles Örtchen aufsuchen.

Papier - Supermarkt - Feierabend

• Spritze - Lampion - Kreuzweg

Aus Angst vor Vampiren trug sie, wenn sie nächtens allein am Kreuzweg vorbei musste, stets Knoblauch im Rucksack, einen Lampion wie eine Grubenlampe um die Stirn geschnallt, in der einen Hand ein Kreuz und in der anderen eine Riesenspritze Marcumar.

Grabrede - Schneewalzer - Thermosflasche

• Grabrede - Schneewalzer - Thermosflasche

Liebe Trauergäste, ich fühle mich sehr geehrt, für den von uns gegangenen Herbert, auch Herbert die Thermosflasche genannt, die Grabrede heute halten zu dürfen und bitte Sie nun aber zunächst, wie von Herbert gewünscht, den Schneewalzer zu tanzen, bevor ich mit meiner Rede fortfahre.

Kopfschmerztablette - Mauer - Fuchsschwanz

• Kopfschmerztablette - Mauer - Fuchsschwanz

Weil sie nach dem opulenten Leichenschmaus noch eine Feier anläßlich des Falls der Berliner Mauer besucht hatte, benötigte sie am nächsten Morgen zwar eine Kopfschmerztablette, griff dann aber zu einem besonders scharf geschliffenen Fuchsschwanz, blickte auf die andere Seite des Ehebettes, flüsterte "Alles noch mal von vorne!" und holte weit aus.

Blutbad - Vanillekipferl - Schwur

• Blutbad - Vanillekipferl - Schwur Affengehege - Käsekuchen - Dieselmotor

:grin

Nach dem Blutbad im Affengehege griff der Großwildjäger zu der Platte mit den Vanillekipferl und Käsekuchen, legte den Schwur ab, nie mehr ein Tier zu töten und spezialisierte sich auf die Reparatur von Dieselmotor/en.

Aschenbecher - Ipad - Streusalz

• Aschenbecher - Ipad - Streusalz

Da ich keine Ahnung habe, was genau ein Ipad IST, werfe ich einfach nur einen Aschenbecher als Schöpfkelle in den Streusalzbeutel.

Technik - Reiseschreibmaschine - Traum

• Technik - Reiseschreibmaschine - Traum

Mit ihrer Zweifinger - Technik hämmerte sie ihren Traum in die Reiseschreibmaschine.

Mikrowelle - Heizung - Uhrzeit

• Mikrowelle - Heizung - Uhrzeit

Als sie der Uhrzeit wegen rasch auf ihren hochmodernen Chronometer blickte, fiel ihr auf, dass nicht nur dieser, sondern auch die Mikrowelle und die Heizung ausgefallen waren, während von ferne die Turmuhr schlug - GEISTERSTUNDE!

Heulen - Zähneklappern - Scotland Yard