Im August ist Tiramisu wegen Salmonellen gefährlich und Merlot steigt besonders leicht zu Kopfe - Vorsicht ist also geboten.
Bachstelze - Vorsicht - Abmachung
Im August ist Tiramisu wegen Salmonellen gefährlich und Merlot steigt besonders leicht zu Kopfe - Vorsicht ist also geboten.
Bachstelze - Vorsicht - Abmachung
Die Bachstelze hielt sich an die Abmachung und ließ beim Wümer fangen Vorsicht walten.
Kugelschreiber - Vorhang - Griesbrei
Kugelschreiber - Vorhang - Griesbrei
Auch unter Alkoholeinfluss sollte man weder seinen Griesbrei mit dem Kugelschreiber umrühren noch diesen hinterher am Vorhsng abwischen!
Heimweh - Inspektion - Julklapp
Genau am Julklapp-Tag bekam er fürchterliches Heimweh, brachte seinen Wagen zur Inspektion und fuhr zu Ikea.
Käferplage - Gift - Handkarren
Käferplage - Gift - Handkarren
Wenn es irgendwo zu einer Überpopulation von possierlichen Krabbeltierchen kommen sollte, ist es äußerst bösartig (mehr bös als artig!), von "Käferplage" zu sprechen und Gift einzusetzen, statt die kleinen Flügler behutsam aufzusammeln und per Handkarren zur Umsiedelung in weniger bewohnte Gebiete zu befördern.
Abscheu - Brutalität - Charakterschwäche
Mit Abscheu schilderte der Richter die Brutalität des Angeklagten, während er auf den Handkarren mit den tausenden toten Käfern wies, die als Beweismittel des Staatsanwaltes vor dem Richtertisch aufgebahrt waren und verurteilte ihn trotz der nachgewiesenen Charakterschwäche, die kindheitsbedingt strafmildernd angerechnet wurde, zu hundert Sozialstunden als Käferwächter im Park.
Himmel - Regenbogen - Wurstsalat
Himmel - Regenbogen - Wurstsalat
Als der Himmel sich ob der Untat ausgeweint und einen wunderschönen Regenbogen aufgesetzt hatte, erschienen die überlebenden Angehörigen der Gemeuchelten und vertraten die Ansicht, dass man sich nicht ein Leben lang auf eine schlimme Kindheit berufen, sondern irgendwann auch einmal Verantwortung übernehmen soll - und verarbeiteten den Frevler zu Wurstsalat.
Xerographie - Yoga - Zumba
Die Lehrerin schrieb mit der Hand noch die Hinweise auf die Yoga- und Zumba-Kurse auf das Blatt und vervielfältigte das Trainingsprogramm einhundert Mal mittels der wunderbaren Erfindung der Xerographie.
Relativitätstheorie - Apfel - Kanister
Relativitätstheorie - Apfel - Kanister
Es ist eine hervorragende Koordinations- und Konzentrationsübung, die Arme seitlich ausgestreckt einen Kanister haltend jeweils im Uhrzeigersinn bewegend auf dem linken Bein stehend mit dem rechten eine liegende 8 in die Luft zu zeichnen und dabei einen Apfel auf dem Kopf balancierend das Wort "Relativitätstheorie" rückwärts zu buchstabieren.
Lachs - Maiglöckchen - Notar
"Außerdem verlangt der werte Verstorbene, dass an seinem Sterbetag immer ein toter Lachs und ein Bund Maiglöckchen in einem Weidenkorb auf sein Grab gelegt wird", verkündete der Notar mit einem unmerklichen Lächeln im Gesicht, als er die gierige Verwandtschaft des Erblassers betrachtete.
Kaffee - Handy - Taschentuch
Kaffee - Handy - Taschentuch
Ein in (schwarzen!) Kaffee gefallenes Handy lässt sich vielleicht noch retten, wenn man es, ohne vorher wild daran rumzuprobieren, verkehrt herum auf ein sauberes Taschentuch legt.
Ufo - Volksabstimmung - Wattebäuschchen
Noch während die Volksabstimmung lief, erschien über der wartenden Menge ein Ufo und befeuerte die Menschen mit Wattebäuschen.
Wahl -- Wal -- Ei
Wahl -- Wal -- Ei
Hätte ich bei der Entscheidung für ein Wurfgeschoss die Wahl zwischen einem Wal und einem Ei, entschiede ich mich als Einzelkämpfer im Zweifelsfalle spontan für Letzteres.
Frostbeule - Gartenschlauch - Halluzinationen
Frostbeule - Gartenschlauch - Halluzinationen
Von Halluzinationen geplagt, bespritzte der Nordpolforscher seine Frostbeule mit warmen Wasser aus einem Gartenschlauch.
Lokomotivführer - Benzin - Lautsprecher
Lokomotivführer - Benzin - Lautsprecher
Als die Bahnhofslautsprecher eine Verlängerung des Streiks verkündeten, übergoss die wütende Meute der wartenden Passagiere alle verfügbaren Lokomotivführer mit Benzin und zückte demonstrativ ihre Feuerzeuge.
Marsbewohner - Nebelleuchte - Optimismus
Voller Optimismus bot der agile Verkäufer dem Marsbewohner eine Nebelleuchte für die Ufo-Flotte an.
Hackbraten - Kleiderschrank - Sargdeckel
(lass Dir Zeit, ich muss jetzt erst mal einkaufen :grin)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marlowe
Voller Optimismus bot der agile Verkäufer dem Marsbewohner eine Nebelleuchte für die Ufo-Flotte an.
Hackbraten - Kleiderschrank - Sargdeckel
(lass Dir Zeit, ich muss jetzt erst mal einkaufen :grin)
Bring mir bitte Hackbraten und etwas Schönes für den Kleiderschrank mit, für einen Sargdeckel hoffe ich, vorläufig noch keine Verwendung zu haben,
Tilsiter - Ulan Bator . Volkswagen
(Ich bin ab 16 Uhr auch weg, aber du hast ja noch so schöne andere Spielethreads hier zur Auswahl:grin)
Tilsiter - Ulan Bator . Volkswagen
Da er Schnittkäse aus Kuhmilch hasste, warf er den Tilsiter mit großem Schwung aus dem Seitenfenster seines Volkswagen und beschloss, in Ulan Bator endlich mal wieder eine warme Mahlzeit einzunehmen.
Ölgemälde - Armbanduhr - Wolfsgeheul
Mitten in der Nacht erwachte er von Wolfsgeheul, sah auf die Armbanduhr und stellte fest, dass das Ölgemälde gestohlen war.
Hufeisen - Rasenmäher - Kindergarten
Hufeisen - Rasenmäher - Kindergarten
Als der Hausmeister vor dem Kindergarten mit dem Rasenmäher über das Hufeisen fuhr war es das letzte, was ihm durch den Kopf ging.
Glück - Schokokuss - Pfeffer