Die freundliche Dame aus dem Kurs wollte dringend abnehmen, doch das Gegenteil trat ein, als sie bemüht ihren Horizont der Backkunst zu erweitern, zu viel Kuchen aß.
Stuhl - Heizkörper - Kalender
Die freundliche Dame aus dem Kurs wollte dringend abnehmen, doch das Gegenteil trat ein, als sie bemüht ihren Horizont der Backkunst zu erweitern, zu viel Kuchen aß.
In meinem vergeblichen Bemühen, von meinem Stuhl aus den Kalender vom Wandhaken zu nehmen, kippte ich von meiner Sitzgelegenheit und knallte voll mit dem Kopf gegen den Heizkörper.
Laune - Bärenfell - Rolltreppe
Voller Freude rannte ich mit meinem neu erworbenen Bärenfell die Rolltreppe herunter, dabei verfing sich dieses Ding in den Stufen und ich stürzte schwer, was meine gute Laune sichtlich schmällerte.
Haarspray - E-Reader - Medikament
Nur weil ich Idiot das Medikament verwechselte, war ich so verwirrt, dass ich den E-Reader mit Haarspray reinigte.
Wurst - Besen - Zement
Nachdem die fleischlose Wurst Zement enthielt, musste er sich mit einem Besen und einem Teigschaber die Zähne putzen.
Koffer - Hormone - Flüstertüte
P.S. Für die Neulinge in dieser Rubrik:
Etwas weiter unten gibt es noch ein einst von arter eröffnetes Drei-Satz-Spiel, allerdings ist da ein Thema vorgegeben:
Die Abenteuer des unkaputtbaren Adalbert
Und dazu ein von belladonna eröffnetes "fan fiction" "Adalbert gereimt".
Da ich ein sehr sensibler Mensch bin und mit Vornamen Adalbert heiße, möchte ich Euch bitten, von diesem "Spiel" Abstand zu nehmen. Wir Minderheiten haben es im Leben schon schwer genug, Maikaefer, dieser öffentliche Aufruf zur Diskreminierung und Lustigmacherei wird ein Nachspiel haben!
Ich habe mal davon gehört, dass man sich in ausreichend begründeten Fällen umtaufen lassen kann. Rechtskundigere Eulen werden dich diesbezüglich gewiss gern kostengünstig beraten.
Habe ich schon probiert, aber da mein zweiter Vorname ein weiblicher ist, schlug man mir vor, ich solle doch gleich eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen, aber das wollte ich dann doch nicht.
Wieso? Adelheid Maria klingt doch auch ganz nett, oder?
Und was mache ich dann mit meinem dritten Vornamen, der ist wieder männlich? Mannomann, Probleme über Probleme :wow-
Koffer - Hormone - Flüstertüte
Die Hormone im Koffer gut verpackt, rief ich durch die Flüstertüte meinen Lockruf!
Kerze - Wein - Butter
Darüber kannst du ja nachdenken, während du dich mit Hormonen, Flüstertüte und Koffer beschäftigst.
Zu spät!
Als auf seinen Lockruf hin niemand erschien, ertränkte er seinen großen Kummer im Wein, bekam Knie wie Butter und stolperte gegen die Kerze, worauf hin nicht mehr Lockruf, sondern Nachruf ein Thema zu werden drohte.
Feuerwehr - Krankenhaus - Streik
Sabine musste dringend zu einer Untersuchung ins Krankenhaus, da sie kein Auto besitzt wollte sie mit dem Zug fahren, die Bahn jedoch bevorzugte den Streik, doch die rettende Feuerwehr hatte ein einsehen und beförderte Sabine ins Krankenhaus.
Regen - Untertasse - Berg
Regen - Untertasse - Berg
Leider war wegen des REGENS eine schlechte Sicht und so fuhr die Feuerwehr gegen einen BERG, weshalb der Rest des Weges mittels einer fliegenden UNTERTASSE zurück gelegt werden musste.
EIFERSUCHT - SPARBUCH - WAHRHEIT
Eifersucht - Sparbuch - Wahrheit
Voller Eifersucht spionierte sie ihrem Mann hinterher und machte die traurige Erfahrung das die Wahrheit sehr weh tut, voller Rache griff sie sich das gemeinsame Sparbuch und buchte erst mal eine Weltreise für sich.
Tessa - Handy - Kaffeekanne
Tessa - Handy - Kaffeekanne
TESSA warf ihr HANDY in die KAFFEEKANNE
GOTT - DANK - POLIZEI
GOTT - DANK - POLIZEI
Die POLIZEI raste um die Ecke, schnell versuchte sie an den Rand zu fahren, dabei überfuhr sie die dort stehende Mülltonne, GOTT sei DANK war das kein Kind.
FAHRRAD - MÜTZE - STEIN
FAHRRAD - MÜTZE - STEIN
Als er vom FAHRRAD stürzte und mit dem Kopf auf einen STEIN schlug, wünschte er sich, er hätte statt einer MÜTZE einen Helm aufgehabt.
AUGUST - MERLOT - TIRAMISU