Drei Worte - ein Satz

• Sonne - Beton - Arbeitsplätze

An manchen Arbeitsplätzen wie zB an der Beton-Mischmaschine ist der Arbeiter oft ungesund viel der Sonne ausgesetzt.

Betschwester - Charme - Dachschaden

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zeit - Haar - Superheld

Gerechterweise nagt der Zahn der Zeit auch an Superhelden und lässt ihre Haargrenze himmelwärts wandern.

Tilsiter - Unglück - Verein

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ein Unglück ist geschehen als der Verein der Käseliebhaber ihren alljährlichen Tilsiter-Tag feiern wollten, da nur noch Edamer vorrätig war.

Latzhose - Rasierschaum - Seife

• Latzhose - Rasierschaum - Seife

Wer seine Latzhose mit Rasierschaum und Seife bekleckert hat, ist deshalb noch längst nicht gewaschen und rasiert.

Trauma - Urlaub - Berechtigungsschein

• Teekanne - Pünktlichkeit - Wawuschelfamilie

Eigentlich wollte ich mit der mir eigenen Pünktlichkeit hier antworten, aber da die Wawuschelfamilie bisher irgendwie von mir verpasst wurde, kann ich dazu wenig sagen und habe erst einmal eine Teekanne zubereitet...

Schlümpfe - Mutter - Geburtstag

• Zucker - Ventilator - Lichtkegel

Im durch Ventilatorflügel ständig unterbrochenen Schein des Lichtkegels war deutlich zu erkennen, dass die weiße Linie vor ihr kein Zucker war.

Strumpfband - Kette - Weinflasche

• Strumpfband - Kette - Weinflasche

Der Bankräuber mit der Strumpfband-Maske feierte seinen dank einer Kette von geglückten Banküberfällen erbeuteten Reichtum in seinem Haus auf Costa Rica nicht nur mit einer noblen Weinflasche eines sehr alten Jahrganges, sondern auch mit etlichen weißen Linien in netter, aber verruchter Gesellschaft.

Etagenbett - Spielhalle - Druckertreiber

• Emanzipation - Handy - Lohntüte

Lautstark beschwerte sich Frau Mustermann an ihrem Handy darüber, dass sie trotz der Emanzipation immer noch weniger Geld in ihrer Lohntüte hatte als ihre männlichen Kollegen.

Papier - Schmetterling - Musik

• Ohr - Posaune - Schnaps

Als die Posaune zu nah am Ohr des Dirigenten posaunte, erschrak er so sehr, dass er einen Schnaps brauchte.

Anwalt - Osterei - Hitzschlag

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Anwalt - Osterei - Hitzschlag

Als der Anwalt alle Ostereier eingesammelt und gegessen hatte, bekam er einen Hitzschlag.

Lungenentzündung - Rollschuh - Weltmeister

• Abendbrot - Intoleranz - Urlaub

Wegen ihrer Lactose-Intoleranz konnte sie zum Abendbrot nicht am Fondue-Essen teilnehmen.

Krone - Lametta - Mustang

• Computer - Messer - Bild

Wenn mir mein Computer beim nächsten Öffnen meines freenetaccounts Weisheiten wie "Sylvie Meis ist auf ihrem erotischen Zenit" beschert, KÖNNTE es sein, dass ich ein Messer ins Bild ramme, zumal ich ja nicht einmal weiss, wer die Dame, deren erotischer Horizont mir total am Gegenteil desselben vorbei geht, überhaupt ist!

Gegenteil - Horizont - Dame