Wusstet Ihr, dass in einer kleinen nordenglischen Grafschaft alljährlich eine Meisterschaft ausgetragen wird, bei der die Teilnehmer auf Stelzen um Baumstümpfe Slalom laufen müssen?
Zahnstein - Wollmäuse - Hintertür
Wusstet Ihr, dass in einer kleinen nordenglischen Grafschaft alljährlich eine Meisterschaft ausgetragen wird, bei der die Teilnehmer auf Stelzen um Baumstümpfe Slalom laufen müssen?
Das, was Wollmäuse an der Hintertür des Hauses sind, ist Zahnstein an der Eingangstür des Körpers.
Relativitätstheorie - Hartz IV - Guillaume
Es bewegt die Menschheit ein großes Maß an Themen, die mehr als die Relativitätstheorie, das Leben mit Hartz IV und der traurige Tod um Guillaume Depardieu umfasst.
Daumenkino - Taschenlampe - Storchennest
Während Johnny im Hof saß und auf die kreative Inspiration für ein neues Daumenkino wartete, malte er mit seiner Taschenlampe Bilder in den Himmel und entdeckte dabei, dass es im Storchennest offensichtlich schon Nachwuchs gab.
Friesennerz - Anis - Strohhalm
Wenn es an der Küste kühl und nass ist, trägt man dort einen Friesennerz und trinkt zum Aufwärmen einen Schnaps aus Anis, aber nicht mit dem Strohhalm!
Fußball - Rasen - Banane
Fußball auf Rasen ist besser als Fußball auf Bananen!
Weltall - Ausdruck - Schabernack
Im Weltall sollte man, wenn von der Bedienungsanleitung des Raumschiffs nur ein einziger Ausdruck vorhanden ist, damit keinen Schabernack treiben!
Migrationshintergrund - Lineal - Fliege
Er überlegte fieberhaft, wie er seinen Artikel über Jugendliche mit Migrationshintergrund im Berlin der frühen 50er Jahre vorantreiben konnte, während sich eine Fliege auf seinem Lineal niederließ, um die darauf angetrockneten Orangensaftspritzer zu kosten.
Nachtflug - Klapsmühle - Essigfabrik
Während ihres Nachtfluges von Berlin in Richtung Süden zur Besichtigung einer Essigfabrik mit Fotoshooting, dachte sie, dass sie bald reif für die Klappsmühle sei, wenn sie nicht endlich mal wieder in Ruhe zu Hause ausschlafen könnte.
Akazie - Lifestream - Tantrix-Puzzle
Während er im Schatten der Akazie lag und auf seinem Tablet das Angebot an Lifestreams studierte, überlegte er sich, dass er doch eigentlich an seinem Tantrix-Puzzle weitermachen könnte.
Himbeerstrauch - Kaffeetasse - Suppenhuhn
Vom Himbeerstrauch pflückte ich mir nur eine Kaffeetasse voll Früchte zur Verzierung der Torte, bevor ich mich daran machte, das Suppenhuhn auszunehmen.
Komma - Kuchenschlacht - Kontrollzwang
Während Tante Agathe noch ohne Punkt und Komma auf mich einredete, war die Kuchenschlacht am Buffet schon in vollem Gange, sodass selbst die Gastgeberin mit ihrem berüchtigten Kontrollzwang kapitulieren musste und nicht mehr mitzählen konnte, wer wieviele Stücke Torte auf seinem Teller hatte!
Lätzchen - Trockenhaube - Ölgemälde
"Und hier mein neuestes Ölgemälde", sagte der Maler, "Kleinkind mit Lätzchen unter der Trockenhaube nach dem Bad."
Zunft - Mühlen - Dom
Neulich erfuhr ich, dass der Töm aus der Stadt mit dem Dom, ihr wisst schon, welche, also dass der Töm Vorfahren hat, die zur Zunft der Müller gehörten und somit ist er im Besitz einer Mühle, die er bald umbauen wird zu einem Atelier, wo er dann noch mehr solche Lätzchen-Bilder malen möchte.
englischer Garten - Teegebäck - Hiphop
belladonna
- ich habe laut gelacht, als ich sah, was du aus den drei K's gemacht hast.
LeseBär
- Der Satz ist auch super
Nach einem langen Spaziergang durch den englischen Garten des Landsitzes meines gräflichen Onkels stürzten wir uns ausgehungert auf Tee und Teegebäck, um anschließend die angefutterten Kalorien bei einer Runde Hip Hop im Ballsaal wieder abzutrainieren.
Multivitaminsaft - Kettenkarussell - Rhododendron
LG, Bella
Vielelicht war das keine gute Idee gewesen, vor der Fahrt im dem Kettenkarussel schnell noch eine Flasche Vitaminsaft zu leeren, denn nun landete der gute Saft unverdaut mit einem Schwall im Rhododendronbusch.
Platzhirsch - Schuluniform - Lachsalve
Als Kevin, seines Zeichens Muskelprotz und Platzhirsch der Oberstufe, die Schule in der neuen Schuluniform betrat, explodierten die umstehenden Mitschüler in einer Lachsalve.
Uferpromenade - Spitzentaschentuch - Hämorrhoidensalbe
Wäre ihr an der Uferpromenade nur das Spitzentaschentuch heruntergefallen, als sie das Handy aus der Manteltasche zog, hätte Alice gute Chancen gehabt, den hoffnungsvoll auf sie zukommenden Mann kennenzulernen, doch als die Hämorrhidensalbe zu Boden fiel...
Schuhspitze - Kultusminister - Trinkwasserqualität
Ein gutes Zeichen für die Trinkwasserqualität sind die Schuhspitzen unseres Kultusministers: Sind sie schwarz, trinkt er lieber als zu schrubben.
Wolf - Stahl - Diener
Wolf - Stahl - Diener
Als der Wolf das Rotkäppchen verschlungen hatte, machte er höflich einen Diener und bestieg die Stahlkapsel, die ihn in unendliche Weiten entführte.
Federweißer - Hoffnung - Gartenzwerg