Der Kritiker schrieb voller Spott
Dies Kunstwerk ist lediglich Schrott
Der Künstler voll Elan
Zog Helm und Degen an
Da floh der Schreiberling flott.
Hochhaus - Segelboot - Maibowle
Der Kritiker schrieb voller Spott
Dies Kunstwerk ist lediglich Schrott
Der Künstler voll Elan
Zog Helm und Degen an
Da floh der Schreiberling flott.
Hochhaus - Segelboot - Maibowle
Holle, jetzt sogar drei Worte ein Limerick Respekt
Die Maibowle war ihr nicht bekommen, sie öffnete das Fenster des Hochhauses, stieg in das Segelbot und segelte davon.
Karaoke - Helmpflicht - Spaghetti
Allen Karaoke-Teilnehmern wurde Helmpflicht auferlegt, da sich die Titan-Spaghetti durch den Maschendrahtzaun bohrten, der die hoffnungsvollen Artisten von morgen vom ungnädigen Publikum trennte.
Wetterwarnung - Wanderrucksäcke - Wonderbra
Trotz einer Wetterwarnung aufgebrochen, trugen die beiden Ausflüglerinnen, nachdem sie von einem Wolkenbruch überrascht wurden, die Wanderrucksäcke direkt über dem Wonder-Bra.
Eiszeit - Karnickel - Weichenstellung
Die Bauten der Eiszeit-Karnickel waren von schlechter Qualität und viel zu kalt; daher vermehrten sie sich in großen Mengen, um nicht dem Erfrieren anheim zu fallen, und dies wiederum war eine Weichenstellung von vielen, die zur Erwärmung des gesamten Erdklimas führten.
gegenläufige Spirale – Sternenhaufen - Sekundenschnelle
In Sekundenschnelle hatten die Astronauten mit ihrem Raumschiff einen Sternenhaufen durchquert, und nun steuerten sie direkt auf den Planeten Irrealis zu, über dessen Bewohner im Weltraumlexikon "Kosmopedia" zu lesen war, dass sie infolge massiven Realitätsverlusts glaubten, die Verhütung mit einer gegenläufigen Spirale sei besonders sicher.
Portal - Blumenkasten - Dachziegel
Das Internet-Portal http://www.daecher.de enttäuschte ihn, denn statt eines preiswerten Dachziegels fand er nur einen überteuerten Blumenkasten.
Edit denkt sich noch neue Vorgaben aus.
Fichtennadelschaumbad - Wertschöpfungskette - Dunstabzugshaubenlieferant
"Das Fichtennadelschaumbad hat sicherlich den Prozess des Farbentzugs im Rahmen der Wertschöpfungskette übersprungen", sagte der Dunstabzugshaubenlieferant geistesgegenwärtig, als ihm der Hausherr im Bademantel vor sich hintropfend und seine an eine frische Fühlingswiese erinnernde Haarpracht raufend die Tür öffnete.
Vermessungstechniker - Benzinknappheit - High Heels
Die zunehmende Benzinknappheit treibt seltsame Blüten: Die unter Vermessungstechnikern stark verbreitete Neigung zum Transvestitentum wird von diesen nun - die Kosten- und Neigungsfliege mit einer Klappe schlagend - immer häufiger öffentlich ausgelebt, indem man das Auto öfter mal stehen lässt und kleinere Wege stattdessen in High Heels zurücklegt.
Vanilleeis - Neumond - Müllabfuhr
Sie hätte das Vanilleeis noch nicht essen sollen, dachte sie, als sie die schmale Sichel des am Himmel stehenden Neumondes studierte und sich bemühte, das frühe Geklapper der Müllabfuhr nicht in ihre Versenkung dringen zu lassen.
Mischmaschine – Waldrand - Entenschar
Der Jogger staunte nicht schlecht, als er am Waldrand eine ganze Entenschar beobachtete, die - freudig erregt durcheinanderschnatternd - eine ausgemusterte Mischmaschine zur Herstellung der entenseits heiß begehrten Nusseiscreme zweckentfremdete.
Brachland - Hexenverfolgung - Intimrasur
Die im libidösen Brachland lebende alte Jungfer entschloss sich zum Äußersten, einer Intimrasur, die sie öffentlich zur Schau stellte, was eine wahre Hexenverfolgung in Gang setze.
Eierkocher - Bestseller - Stellschraube
Voller Genugtuung blickte Heinrich-Maria van Huthkranck auf die aktuelle Bestsellerliste, denn sein Buch "O meine rostige Stellschraube! - Postmoderne Liebeslyrik Band 1" lag nun schon seit fünf Wochen auf dem 1. Platz, dicht gefolgt von der ebenfalls aus seiner Feder stammenden Horrornovelle "Der Eierkocher des Grauens"; er war - daran gab es jetzt keinen Zweifel mehr - ein gemachter Mann!
Blutgerinnsel - Sauerscharfsuppe - Weltumsegler
Ein Blutgerinnsel in der Sauerscharfsuppe ließ den Weltumsegler dieselbige aus einer vollkommen neuen Perspektive wahrnehmen.
Druckknopf - Keule - Handstand
Mach doch nicht so einen Handstand um den Druckknopf zu schließen, nimm einfach die Keule.
Harry Potter - Verletzung - Bademeister
Und hier wieder ein kurzer Satz, extra für Arter:
Harry Potter heilte die Verletzung des Bademeisters mit dem Zauberspruch "Episkey".
Gunst - Leitersprossen - Eisbär
Harry Potter lesend lief ich durch das Freibad, als ich ins Stolpern geriet, landete ich gottseidank auf dem gutaussehenden Bademeister, wer er nicht gewesen, hätte ich mich bestimmt verletzt.
Clare war schneller son Pech.
ZitatOriginal von Fay
...
Clare war schneller son Pech.
Nicht traurig sein, Fay
Versuch's doch mal mit meinen Wörtern!
Der Eisbär nutzte die Gunst der Stunde - niemand war weit und breit zu sehen - und brach eine der Leitersprossen heraus, damit er endlich einen brauchbaren Zahnstocher hatte ...
Erdmännchen - Fallschirm - Zahnseide
Zwei Erdmännchen glitten mit einem Fallschirm durch die Luft; sie hatten sich aus dem Zoo gestohlen, um Zahnseide in der Drogerie einzukaufen.
Mitternacht - Eiskunstlaufen - Motte