Drei Worte - ein Satz

  • Mit großer Wortgewalt mühte sich Josef, der Wanderprediger, all die Sinnsuchenden, die sich um ihn herum auf dem Dorfplatz versammelt hatten, zu missionieren, sie zum wahren Gott zu führen, und staunend standen ihre Münder offen, als er ihnen das Gleichnis vom Eskimo erzählte, der sich in die Wüste verirrt und dort kraft seines schieren Glaubens das Meer aus Sand in zwei Hälften geteilt hatte, und, als sei das nicht wundersam genug, hernach, gleichsam aus dem Nichts, ein leuchtend weißes Iglu erschaffen hatte, das ihm fürderhin Kühle und Wasser in der sengenden Hitze spendete ...


    Für diesen Satz dürft ihr mich gerne steinigen. :chen


    Steinigung - Mauerblümchen - Zapfsäule

  • "Ist hier etwa Weibsvolk anwesend", fragten die streng dreinschauenden Glaubenshüter anlässlich der geplanten Steinigung die wurfbereite Menge, doch das Mauerblümchen lies sich nicht beirren, stellte am anderen Ende des Richtplatzes die Zapfsäule auf und montierte die Schilder mit den allerbilligsten Billigpreisen seit Jahren gut sichtbar über derselben.


    Nasenhöcker - weißes Rauschen - Turnschuhe

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Es war sehr heiß und eng gewesen in der Nähe des Wühltisches mit den Turnschuhen und sie selber kurz vor einem Panikanfall, als es ihr plötzlich schwarz wurde vor Augen, sie nur noch eine Art weißes Rauschen wahrnehmen konnte und gleich darauf zu Boden ging, wobei sie sich beim Kontakt mit einer Tischkante den Nasenhöcker brach.


    Clubsessel - Osmose - Sponsor

  • Die Zeit verstrich in schnellen Zügen, als ich mit einem Glas Wein in meinem Clubsessel sass den mir Herr Sponsor geschenkt hatte und dachte mir, was war nochmal Osmose! :grin



    Autobahnauffahrt - Tankstelle -Zentimetermaß

  • Mischlingshund „Socke“ (wegen seiner weißen Pfoten) schaute wie gebannt durch die kleine Scheibe an der Frontseite der Spülmaschine in deren Inneres, wo gerade, so schien es ihm wohl, ein heftiger Regen niederging; aber vielleicht wusste er auch, was wirklich geschah und trauerte lediglich den leckeren Essensresten auf den Tellern nach …


    Partykeller – Milchmädchenrechnung – Beichtstuhl

  • Den Partykeller als Lasterhöhle auszuschmücken erwies sich für die beiden obercoolen Gastgeber als Milchmädchenrechnung, denn die Eltern errichteten flugs einen Beichtstuhl um den Eingang herum und ließen sich als Beichtabnehmer darin nieder.


    Guinness - Scheinheiligkeit - Baumhaus

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • "Oh, schau mal, da hinten liegt das größte Ei, dass ich je gesehen habe", rief Mäckes und stürzte, so schnell es ihm mit seinem kleinen Kugelbauch möglich war, über Stock und Stein, nur, um mit einem gequälten "Au!!" im Heckenrosenstrauch hängen zu bleiben, der ihm scheinbar unvermittelt den Weg versperrte.


    Weh - Lust - Sekundenschlaf

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Wer den Tango ohne Ausdruck tanzt, sollte sich eine Zwiebel ins Hemd stecken: so lautet die Arithmetik dieses Tanzes.


    Autobahn - Wolken - Osterhase

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ängstlich rase ich die Autobahn entlang, die Wolken grinsen mich wie böse Osterhasen an, und ich frage mich was geschieht, wenn sie mich letztendlich fangen.



    Wunder - zerbrochen - Liebe

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Es erschien wie ein Wunder: "zerbrochen" wandelte sich in "ganz", spontangeheilte Liebe.


    Vollmond - Karfreitag - Feldhase

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Die Fänge beleckend sitze ich bei Vollmond in meinem Versteck und laure dem Feldhasen auf, als ich mich auf ihn stürze schreit er mich an: "Karfreitag ist tanzen und jagen verboten".



    Zuckerwatte - Irrenhaus - Sonnenaufgang

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Fay : :lache


    Ich klaute der Wache beim Essen ganz fix die Schlüssel - der Dödel merkte es nicht einmal um zum Jahrmarkt, der in der Stadt weilte, zu kommen, denn ich hatte Heißhunger auf Zuckerwatte und außerdem würde das Irrenhaus morgen auch noch dastehen und bei Sonnenaufgang würde ich wieder zurück sein - oder auch nicht.



    Werwolf - Schnee - Baguette

  • Irritiert setzte der Werwolf zum Shapeshifting an, stand im Verlauf des Prozesses mit nackten Füßen im Schnee und kaute - in Gänze nicht von dieser Welt - auf dem altbackenen Baguette herum, das rechts und links aus seinem Mund hervorlugte.


    Ladenschluss - Regenguss - Hochgenuss

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • arter :lache


    Der Weltschmerz machte einen Knoten aus ihrem Herzen, und um ihn loszuwerden, warf sie die Elsterfeder in den Wind, der sie erfasste und in einer Spirale trudelnd aufs Meer hinauswirbelte.


    Brötchen - Haarenzyme - Duft

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison