Nachdem Michael Jackson Karriere gemacht hatte, stellte er sein Fahrrad bei ebay rein und kaufte sich ein Cabrio
Winterlandschaft - Tulpen - Heintje
Nachdem Michael Jackson Karriere gemacht hatte, stellte er sein Fahrrad bei ebay rein und kaufte sich ein Cabrio
Winterlandschaft - Tulpen - Heintje
Da stand Heintje nun in der Winterlandschaft und suchte nach den Tulpen...
Pflanzkübel - Möhren - Schaufel
Um den neuen Pflanzkübel für die Aussaat der Möhren herzurichten kaufte sie sich eine kleine grüne Schaufel.
Traum - Softeis - Stellschraube
Nachdem der Bahnwärter die Stellschraube angezogen hatte, war es Sein sehnlichster Traum ein Softeiszu schlecken und ein großes Glas Bier zu trinken.
Edit schickt noch die nächsten Worte hinterher: Lindenstraße/Berlin//Denkmal
Die Lindenstraße zieht um - von München nach Berlin. Mutter Beimer soll da ein Denkmal gesetzt werden.
Räuber - Mimik - Wimpern
Seit ihrer letzten Unterspritzung hatte sie nur noch die Mimik eines toten Fisches, da konnte sie noch so sehr mit den Wimpern klimpern - sie war der Räuber ihrer eigenen, makellosen Schönheit geworden.
Stoffpuppe - Wettkampf - Liebe
Die Liebe der Zwillinge zu Ihrer Stoffpuppe war so groß, dass sie nur noch im Wettkampf entscheiden konnten, wer diese Nacht mit Ihr zu Bett gehen darf.
Computer - Vorhängeschloß - Zewa
Immer noch Zewa in der der Hand, drohte die Mutter ihrem Pubertisten ein Vorhängeschloss an den Computer zu hängen wenn er nicht endlich sein Zimmer aufräumt.
Lachkrampf - Rückwärtsrolle - Socken
Da Hans-Udo dazu neigte, jeden Lachkrampf mit einer gekonnten Rückwärtsrolle abzuschließen, achtete er sehr auf saubere und gepflegte Socken.
Schneematsch - Heizungskeller - Anmut
Mit Anmut stand sie wieder auf, als sie im Heizungskeller auf dem Schneematsch ausgerutscht war.
Spaghetti - Messer - Tasse
Wären die Spaghetti schon erfunden gewesen, so hätte die gräfliche Köchin wenigstens einen Vergleich für das gehabt, was sie da soeben beim Blick in die Tasse so erschreckt hatte, dass sie sich mit dem Messer einen tiefen Schnitt in den Finger zuzog.
Tautropfen - Schönling - Primel
Da stand er vor meiner Tür, der Schönling mit der Primel in der Hand und die Tautropfen rannen ihm von der Stirn, da er dort schon die ganze Nacht gestanden hatte, denn die Klingel ging nicht!
Tequila - Banane - Gabel
Er war so durchgefroren, dass er zitterte und ihn nur ein Tequila aufwärmen konnte, denn für andere Aufwärmmethoden war ich zu sehr damit beschäftigt, Bananen für die Nachspeise mit einer Gabel zu zerdrücken.
Schlafmohn - Liebreiz - Kleinod
"Ich brauche keinen sinnenvernebelnden Schlafmohn, um deinen Liebreiz zu erkennen, mein Kleinod", murmelte er.
Luftschlange - Heer - Überfall
Das ganze Heer setzte sich auf einen Wink hin in Bewegung, denn je schneller und überraschender der Überfall geführt würde, umso größer die Chancen auf Erfolg, erst recht mit den entfesselten Elementen auf unserer Seite: den flinken Feuergeistern, den blau schimmernden Wasserwesen und den sich unglaublich schnell windenden Luftschlangen.
Ich mag kriegerische Sätze nicht
Vogelfeder - Wasserwesen - Haft
Wie bin ich nur in Haft gekommen, fragte ich mich! Vielleicht hätte ich dem Polizeibeamten nicht von den Wasserwesen mit Vogelfedern erzählen sollen. Sicherlich kommen gleich die Männer mit den weissen Jacken mit Verschluß hinten...
Silvesterböller - Chips - Tee
Mimi brühte sich gerade einen leckeren Tee, als vor dem Haus plötzlich Sylvesterböller loskrachten und ihrem Herzallerliebsten dabei vor Schreck die Chips aus der Hand flogen.
Hallenbad - Windschutzscheibe - Verspätung
Wäre die Windschutzscheibe schon erfunden gewesen, hätte der römische Senator Flavius Josephus sich nicht dem unbarmherzig niederprasselnden Regen aussetzen müssen und wäre auch nicht mit so unentschuldbarer Verspätung im neu erbauten Hallenbad angekommen.
Jammer - Stickstoff - Safranpulver
Das ist ja ein Jammer, dachte ich, als ich die 3 Worte von Clare las! Wieso fällt mir nur nicht ein, wie ich die Worte Stickstoff und Safranpulver einbinden kann?
Regal - Schraube - Schneesturm
Bei Schneesturm lässt es sich im Haus besonders gemütlich mit der Bohrmaschine die lose Schraube in Stuhl, Schrank und Regal festziehen.
Feuer - Armstumpf - Badehose