Drei Worte - ein Satz

  • Dietmar, von Beruf Krankenwagenfahrer, gönnte sich gerade einen Glühwein, als er plötzlich auf seinem Handy angerufen wurde und Geschrei vernahm.


    Rosen - Weiß - Krankheit

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Sein Angetraute schrie ins Telefon, dass die Rosen ja weiss und nicht rot seien, wie bestellt. Die sehen doch aus wie eine Krankheit, nicht wie die Liebe!



    Gästeliste - Kirche - Toilettenwagen

  • In seiner grenzenlosen Verwirrung klebte der 57jährige Klaus B. am 2. Weihnachtstag einen 20-Euro-Schein anstelle von einer Briefmarke auf den Umschlag, den er mit seinem neuen Kugelschreiber bereits total verschmiert hatte.


    Rotwein - Brautstrauß - Kurzkochreis

  • Der ungeschickte Bräutigam kippte seiner frisch Angetrauten Rotwein über´s Kleid und bekam dafür den Brautstrauß so heftig übergezogen, dass nicht nur die Schüssel mit dem Kurzkochreis vom Tisch flog.


    Zauberei - Entenbrust - Spaziergang

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Um sich den von der weihnachtlich zubereiteten Entenbrust reichlich gefüllten Bauch wenigstens ein bisschen abzulaufen, machte Herbert einen Spaziergang durch den verschneiten Wald, der wie durch Zauberei vom silbrigen Vollmond beleuchtet wurde.


    Konfetti - Zitronenscheibe - Ehestreit

  • Als er zurückkam und sah, wie seine Frau die Zitronenscheiben mit Konfetti bestreute, blieb ihm nichts anderes übrig, als einen Ehestreit heraufzubeschwören.



    Engelflügel - Trompete - Taube

  • Als sie die Bewegung am Himmel sah und den silbrigen Schimmer, dachte sie erst an eine Taube, aber dann sah sie, wie sich die Engelsflügel bewegten und der Engel auf sie zu kam, um sich herum einen Klang wie von tausend Trompeten


    Zaubernuss - Schneeflocke - Trinkpokal

  • Boah Clare! :grin


    Da stand ich nun mit meinem Trinkpokal als die Schneeflocken nur so um mich wirbelten. Da sah ich zwischen dem ganzen Schneetreiben etwas schimmern. Ich ging hin und fand eine Zaubernuss. Was mache ich nur damit?


    Wünsche - Prinz - Frosch

  • "Zaubernuss, ich weiß genau, was ich mit dir mache", murmelte der ungemein gut aussehende Prinz und überlegte sich eben den ersten seiner drei Wünsche, als er bei einem flüchtigen Blick in den Spiegel sah, dass sich wohl nicht alles erfüllen kann und manchmal einem auch statt faltenlosem Gesicht ein Frosch entgegenblickt.


    Silberglöckchen - Weißwein - Federkopfkissen

  • Obwohl.... das Silberglöckchen, das um seinen Hals hängt ließ seine Augen strahlen bei dem Gedanken daran, wo er es gefunden hatte. Er wollte sich gerade mit der ergatterten Flasche Weißwein unter dem Federkopfkissen verstecken.... da lag es dort!


    Vorhänge - Gartenteich - Lehrling

  • Durch die halb geschlossenen Vorhänge dran nur wenig Licht in den unbeleuchteten Raum, und so konnte er völlig unbemerkt beobachten, wie sich der etwas linkisch wirkende Lehrling über den Rand des mit Entengrütze und Seerosen überzogenen Gartenteich beugte und ein unscheinbares Kästchen aus dem Wasser zog.


    Schmerz - Zauberhand - Blecheimer

  • Wie durch Zauberhand zog er einen Blecheimer hinter seinem Rücken hervor und bettete das Kästchen fast zärtlich in diesen Eimer und legte etwas Stroh darüber. Dann schlich er gebückt, als hätte er schreckliche Schmerzen, durch den Garten zurück.


    Versteck - Diamant - Überfall



    Oh je, Sorry! Ich lahme Ente!

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

  • Als ich den Schäferhund auf der Leiter sah, fuhr ich mit dem Auto gegen den Gartenzaun.


    Kfz-Mechaniker - Bardame - Musik

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

  • Im entgegenkommenden Wagen saßen der schon betagte, bierbäuchige KFZ-Mechaniker Klaus-Dieter und die fast barbusige Bardame Lou und schauten interessiert auf den eben geschehenen Unfall, wobei Lou sogar kurzzeitig ihre nervige Gesangseinlage zur Musik aus dem Autoradio unterbrach.


    Feder - Schneeanzug - Trockenmauer

  • Klaus-Dieter, in seinen Schneeanzug gehüllt, der mit echten Gänsefedern gefüllt war, bemerkte, dass der gleich dort hinter der Trockenmauer Lous reparierter Wagen stehen würde.


    Sonne - Cola light - Polizeiwagen

  • "So heiß heute", dachte Tom,den Blick zur unbarmherzig scheinenden Sonne erhoben und nippte an seiner Cola light, als im selber Moment ein Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeigeprescht kam, was Tom als Polizist nicht ignorieren konnte.


    Samt - Hering - Ballerina

  • Samt dem Hering, den die Ballerina in der Hand hatte, rutschte sie auf der Bananenschale aus und krachte mit dem Popo auf den Boden.


    Michael Jackson - Cabrio - Fahrrad