"Aus dir wird nie ein Gesangsexperte", sagte der Engel zu seinem Schützling, knebelte ihn und reichte ihm eine Harfe.
Telefon - Etappensieg - Irrenanstalt
"Aus dir wird nie ein Gesangsexperte", sagte der Engel zu seinem Schützling, knebelte ihn und reichte ihm eine Harfe.
Telefon - Etappensieg - Irrenanstalt
In der Irrenanstalt klingelte das Telefon und es wurde mitgeteilt, dass der Chefarzt den Etappensieg erzielt hatte.
Bewusstsein - Feigenblatt - Warnhinweis
In dem Bewusstsein, dass Eva den Äpfeln wohl nicht länger widerstehen konnte, schrieb Adam einen Warnhinweis für sie auf sein Feigenblatt und pinnte es an den Apfelbaum.
Schweinskopfsülze - Wiederkäuer - Absperrband
Ich mag keine Schweinskopfsülze, deshalb sorge ich jetzt dafür, dass die Wiederkäuer hinter dem Absperrband verschwinden.
Nachrichten Mittagsschläfchen Zipfelmütze
Nach den Nachrichten zog sich der Sprecher eine Zipfelmütze auf und ging ins Bett um ein Mittagsschläfchen zu machen.
Haustür - Gutschein - Bücher
Der Schutzumschlag des Buches, welches ich überraschend vor meiner Haustür fand, war mit Gutscheinen bedruckt.
Kaffeekränzchen - Sahnetorte - Mann über Bord
Es sah alles aus wie ein normales Kaffeekränzchen, aber als Hans-Joachim lallte: "Mann über Bord", und vom Stuhl kippte, merkte seine Frau, dass sie sich bei dem Alkohol in der Sahnetorte wohl vertan hatte.
Kartoffelkäfer - Zuneigung - Büchereule
Heinz Sielmann hat die Zuneigung des Kartoffelkäfers zur Büchereule eindeutig bewiesen.
Kaffeeklatsch - Juckpulver - Stegosaurus
Beim Kaffeklatsch mit Tante Irma - auch Stegosaurus - genannt, streute ich Juckepulver unter die geladenen Gäste um etwas Spaß zu haben.
Regen
Fleißig
Mond
Bei Regen ist der Mann im Mond besonders fleißig, denn die Sonne scheint ihm ja nicht ins Gesicht.
Nasenflügel - Spinat - Regenschirm
Als ein Tropfen auf seinen Nasenflügel platschte, spannte er seinen Schirm auf und ging schnellen Schrittes nach Hause in freudiger Erwartung eines Kartoffelpü mit Spinat.
Klopapier - Handy - Tischtennis
Als sie unterwegs war um Klopapier zu kaufen, klingelte ihr Handy und sie wurde zu einer Runde Tischtennis eingeladen.
Gesundheit - Topfpflanze - Ärgernis
Franziska freute sich über die Topfpflanze, die sie zum Geburtstag bekommen hatte, obwohl ihr eigentlich Gesundheit lieber gewesen wäre, denn die ihrige machte ihr das vergangene Jahr zu einem großen Ärgernis.
Sonnenstrahl - Schrank - keifen
Als der Sonnestrahl auf den Staub oben auf dem Schrank fiel, fing die Hausfrau an zu keifen.
Gartenarbeit
Abzugshaube
Schlittschuhe
Bevor ich die Gartenarbeit in Angriff nehme, muss ich noch die Abzugshaube reparieren und meine Schlittschuhe polieren.
Neue Worte????
Oh, SORRY... ich Dummchen.... ja ja, das Alter...
Freundschaft
Vampir
Oldtimer
Bei aller Freundschaft - aber diesen Vampir konnte man wirklich nur als Oldtimer bezeichnen.
Luftballon - Käsebrötchen - Machenschaften
Soeben flog ein Luftballon mit anhängendem Kärtchen beim Fenster rein, auf dem stand man solle doch bitte die Machenschaften der Käsebrötchen-Industrie unterstützen und die Salami boykottieren - am besten mit sofortiger Wirkung!!
Edit hat mich dran erinnert die nächsten Worte aufzuschreiben
DVD - Morsegerät - Hühnersalat
Sie mache sich einen gemütlichen Abend mit einer DVD, in der auch ein Morsegerät vorkam und dabei gönnte sie sich noch einen Hühnersalat.
Widersacher – Reiterhof - Angsthasen