Wenn die Ballerina kein Motorrad gehabt hätte, hätte sie die Waldbühne nicht mehr rechtzeitig zu ihrem Auftritt erreicht.
Hamsterbacke - Wurzelbürste - Eifersucht
Wenn die Ballerina kein Motorrad gehabt hätte, hätte sie die Waldbühne nicht mehr rechtzeitig zu ihrem Auftritt erreicht.
Hamsterbacke - Wurzelbürste - Eifersucht
Wenn den schicken Schnösel mal wieder die Eifersucht auffrisst, dann stopft er sich die Hamsterbacke voll und schrubbt sich die Zähne mit der Wurzelbürste.
Schubkarre - Drachen - Schneeflocken
Sein Meister erging sich gern in kryptischen Äußerungen wie: "Das Gefühl, einen Drachen erlegt zu haben, ist nicht mehr wert als eine Schubkarre voller Schneeflocken."
Kralle - Asphalt - Demut
"Es ist ein Hundeleben", seufzte Bonzo und schlug voll Demut die Kralle in den Asphalt.
Wintereinbruch - Hängebauchschwein - Appetitszügler
Um sich auch nach Wintereinbruch - mit dem ja auch die ganzen Leckereien kommen - nicht wie ein Hängebauchschwein zu fühlen benutzt sie gerne Appetitszügler.
Zirkus - Apfel - Spritze
Nachdem einem Clown im Zirkus beim Jonglieren ein Apfel abhanden kam und dieser dem kleinen Markus am Knie traf, bekam er eineSpritze gegen Thrombose.
Kartoffelbrei - Schaukel - Ringelnatter
Nach dem essen von seinem Kartoffelbrei ging der kleine Max auf seine Schaukel im Garten auf der er eine Ringelnatter im Gras entdeckte.
Bügelbrett - Fisch - Tomate
Ich lege lieber einen Fisch auf's Bügelbrett als eine Tomate, denn die Flecken gehen leichter raus.
Hamsterkauf - Schnupfen - Ringelnatter
Ilona hielt grundsätzlich nichts vom Hamsterkauf, denn, so argumentierte sie, in Krisenzeiten seien Hamster so wenig zu gebrauchen wie Ringelnattern bei Schnupfen.
Einbahnstraße - Uhu - Traubensaft
Mit einem Traubensaft in der einen und dem neuen Uhu-Klebestift in der anderen Hand, schlendere ich gemütlich durch die Einbahnstraße.
Mixer - Meerschweinchen - Videospiel
Man sollte seine Meerschweinchen vom Mixer fernhalten, sonst gibt es nachher noch ein brutales Videospiel.
Vogelscheuche - Fön - Gummistiefel
"Und dabei dachte ich immer, Vogelscheuchen sind heterosexuell", meinte Inge erstaunt, als sie sah, dass die Strohpuppe nicht nur die üblichen Gummistiefel trug, sondern außerdem einen Fön in der Hand hielt.
Personalausweis - Schaffner - Schokoladentorte
Vom Alkohol in der Schokoladentorte wurde ich so betrunken das der Schaffner im Zug mich nach meinem Personalausweis fragte.
Erbse - Ritter - Übelkeit
Ich kenne eigentlich nur das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse, aber mir ist noch kein von Übelkeit geplagter edler Ritter begegnet.
Weinprobe Autobahn Ausnüchterungszelle
Nach einer feuchtfröhlichen Weinprobe erinnert sie sich nur noch an die Polizei die sie auf der Autobahnabfahrt aufgriff und in die Ausnüchterungszelle steckte.
Pferd - Zahnfee - Reise
Beim Ausritt mit dem Pferd gab es einen Unfall und ich ging auf Reise ins Traumland und dort hat mich die Zahnfee besucht.
Gipfelsieg - Ausrüstung - Stärkung
Mit der Reinhold-Messnerschen-Ausrüstung errang ich den Gipfelsieg und trank zur Stärkung einen halben Liter Malzbier.
Gardine - Korken - Kniestrümpfe
Nur mit Kniestrümpfen bekleidet und einem Weinflaschenkorken im Mund, tanzte sie betrunken durchs Zimmer und riss dabei die Gardine herunter.
Bühne - Schauckelstuhl - Milchreis
Auf der Theaterbühne wankte Hildegard in ihrem Schaukelstuhl unbeholfen hin und her. Der Milchreis mit Zucker und Zimt, der aus dem Publikum geflogen kam, verfehlte sie nur knapp.
Stecknadel - Pflaumenkuchen - Eichenblatt
Ich notierte mir das Rezept des leckeren Pflaumenkuchens beim Picknick im Wald auf dem Eichenblatt und heftete es mit der Stecknadel an meinen Rucksack.
Engel Schützling Gesangsexperte