Und im Traumurlaub in der Südsee führte die Dauerpräsenz des Schönschwätzers selbst an einem endlos langen Sandstrand zu einem schweren Anfall von Klaustrophobie.
Jukebox - Episode - Nasenflügel
Und im Traumurlaub in der Südsee führte die Dauerpräsenz des Schönschwätzers selbst an einem endlos langen Sandstrand zu einem schweren Anfall von Klaustrophobie.
Jukebox - Episode - Nasenflügel
"Ich würde die Finger von meinem Mädchen" lassen, sagte der Typ an der Jukebox, ließ seine Nasenflügel beben; wieder so eine Episode misslungener Eheanbahnung, dachte ich.
Sodbrennen - Katzengras - Wagnerianer
Eine ganze Schale Katzengras verursachte mir weniger Sodbrennen, als wenn der Wagnerianer versuchte, mein Miauen nachzuahmen.
Kaufhaus - Pfeifton - Ungeduld
Och menno ...
Ich hatte gehofft, dass ihr mir wenigstens zu Weihnachten ...
Ungeduldig wartet der erste Besucherstrom darauf, dass der Hausmeister mit einem fröhlichen Pfeifton auf den Lippen die Türen des Kaufhaus öffnet.
Schluckauf - MRT - Kopfnuss
Das MRT brachte es an den Tag: Die Kopfnuss verursachte den Schluckauf
Bettwäsche - Ukulele - Ramadan
Er zog sich die Bettwäsche über den Kopf, nahm die Ukulele in die Hand, und verbrachte den letzten Tag des Ramadan damit, ein und das gleiche Lied zu spielen.
Schnupfen - Äpfel - Büstenhalter
Weil ihr Schnupfen Hatschi machte, fielen ihre Äpfel aus dem Büstenhalter.
Weißwurst - Goldregen - Touchdown
Während ich in meinem Stammgasthof unter dem Strauch Goldregen die Weißwurst zum Frühstück genoss, schoss mein Bruder den Touchdown der Amerikanischen Liga.
Joghurt
Krankenhaus
Buch
Das beste im Krankenhauswaren der Joghurt und mein Buch.
Salpeter, Enigma, Wäscheklammern
.
Salpeter, Enigma, Wäscheklammern
Enigma Schulze strich sich mit zitternden Händen die Schürze glatt, verstaute die letzten Wäscheklammern in ihrer Tasche, streckte den schmerzenden Rücken und ließ ihren Blick noch einmal prüfend durch das Wohnzimmer ihrer Altbauwohnung streifen, das tadellos sauber den kritischen Blicken des Vermieters standhalten würde, abgesehen von den vom Salperter gezeichneten Wänden, für die sie ja nun wirklich nichts konnte.
Beleidigung - Erfrierungen - Federboa
Mit einer Federboa versuchte ich mich vor Erfrierungen zu schützen und ignorierte die Beleidigungen zu meinen Outfit mit Erfolg.
Brotbrett, Olivenöl, Nagellack
Brotbrett, Olivenöl, Nagellack
Für diesen ganz besonderen Abend wollte sie auch perfekt aussehen, was dazu führte, dass sie gefühlte Stunden im Bad verbrachte, ihre Haut mit kaltgepresstem Olivenöl einrieb, Glitterlidschatten, Mascara und den teuren Nagellack auftrug und zu guter Letzt sogar auf ihr Abendessen verzichtete, so dass die vorbereiteten Schnittchen auf dem Brotbrett ungenießbar wurden.
Donner - Bleichmittel - Pfeilgiftfrosch
Respekt! Clare bekommt eindeutig den ersten Preis in Spagettisätze bilden.
Wie vom Donner gerührt, mein Gesicht wie mit Bleichmittel behandelt gewahrte ich den Pfeilgiftfrosch.
Edit vergisst neue Wörter:
Salzstangen, Isobaren, Juchhe
Salzstangen, Isobaren, Juchhe
Da ich mich momentan nicht zu einer loriotesken Antwort entschließen kann, schicke ich nur mal ein "Juchhe" a la Brahms in die Runde und grüße alle Freunde schöner, langer Sätze, die sich noch nicht mit der Gemütlichkeit eines Sofa-Abends mit Salzstangen und Bier abgefunden haben, sondern mit Freude und völlig angstfrei an poetischen Sätzen erfreuen, die, gleich den Isobaren einer Wetterkarte, durch den Geist schweben und ihn auf Trapp halten.
Traumdeutung - Einlage - Knopfloch
Ich mag lieber möglichst kurze Sätze, die aber noch Sinn machen. Z.B.
Die Traumdeutungs-Einlage des Hypnose-Künstlers verursachte bei mir eine Träne im Knopfloch.
Trüffel - Akropolis - Schnapsidee
Es war eine Schnapsidee, mit Arter im Schatten der Akropolis zu sitzen, um mit ihm Trüffel-Pralienen zu essen.
Erdbeeren - Sonnenuntergang - Schokolade
Die Schokolade genossen sie vor Sonnenuntergang, die Erdbeeren danach.
-
Sombrero - Stellwerk - Netzstrümpfe