Drei Worte - ein Satz

  • "So ein Käse", dachte Klaus-Dieter Schulz und besah sich die Bescherung auf dem Fußboden seines Balkons, nachdem er ungeschickt über die Kante des Kokosläufers gestolpert war und die Vase mit den langstieligen Rosen hatte fallen lassen, die er eigentlich seiner Frau Sabine zum Hochzeitstag schenken wollte.


    Riechfläschchen - Teelichter - Eulenschrei

  • Der Autoreifen war platt und daran änderte auch das ganze Gejammer darüber nichts, dass in der Hitze der Einkauf im Kofferraum, unter anderem Milch und Melone, kaputt gehen würde.


    Langeweile - Referat - Hitzewelle

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Mit hungriger Mordlust in den Augen betrachtete Säbelzahntiger Leo, wie das Siebenschläferweibchen Doris den Bananenbrei aufleckte und fragte sich, ob wohl ein Nachtisch auch noch drin wäre, als er die frischen Hasenspuren entdeckte.


    Wartezimmer - Himmelbett - Wasserfall

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Priscilla saß im Wartezimmer, direkt unter dem Plakat mit dem tosenden Wasserfall, das wohl beruhigend auf die Patienten wirken sollte, bei ihr aber genau das Gegenteil auslöste, nämlich eine kribbelnde Unruhe, denn sie wusste, dass sie bald aufgerufen werden würde ins Sprechzimmer dieses überaus gutaussehenden Arztes, den sie, statt ihm die Zunge zu zeigen, lieber sofort in ihr Himmelbett ziehen wollen würde.


    Berg - Sonnenglut - Arm

  • Der Arm eines überaus gut aussehenden Sanitäters stützte Clare, die auf einer Berg-Tour wegen der unbarmherzigen Sonnenglut zum Entsetzen ihrer Mitwanderer ohnmächtig umgefallen war.


    Wiederbelebung - Sinne - Reiter

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • "Burkini, Tankini, Lamborghini - heute ist mir alles Gorgonzola. Gesundheit, altes Warzenschwein!", Schmitti schnäutzte sich in seinen Ellenbogen und ein grüner Faden zog sich nun über den feinen Kashmir.
    "Wieso kannst du mich nicht in Frieden lassen, du Oberferkel", keifte sie zurück und öffnete mit den Zähnen eine Bierdose so prinzessinnenhaft elegant, dass nur ganz wenig des edlen Saftes auf ihre Beckham-Sonnenbrille spratzte.


    Gnadenhof - All-Inclusive - Nanga Parbat

  • Gnadenhof - All-Inclusive - Nanga Parbat


    "Der Urlaub hätte auch anders enden können, vielleicht in einem schönen Hotel mit all-Inclusive-Angebot", dachte Horst so bei sich im Stillen, als er nur mit knapper Not den Abstieg vom Nanga Parbat geschafft hatte und nun eigentlich reif war für den Gnadenhof.


    Sondermüll - Pfand - Schaum

  • Der einem Eichhörnchen doch recht ähnliche Straßenbauarbeiter Fritz K. pinselte in der Mittagshitze an der Fahrbahnmarkierung der B6, die gerade an dieser Stelle rechts und links von Getreidefeldern gesäumt wurde, was den Symptomen seines Heuschnupfens nicht eben zuträglich war.


    Tomatenpüree - Rettungsboot - Fessel

  • In meiner Not, ließ ich das sehr scharfe Tomatenpüree vom Tisch fallen, so das es auf den Boden des Rettungbootes zersprang und ein paar Topfen meine Fessel zerfraß.


    Mord - Faul - Butterblume

  • Nach der Nacht im zum Hotel umgebauten Leuchturm, überkam mich morgens ein derartiger Husten - es liegt wohl am Reizklima - das mir von den kräftig durchschütteln Amtemwege mein Frühstücks-Ei herunter fiel.


    Problembär - Maut - Nickelbrille

  • Als Stachelschwein Nik in wilder Hatz den mysteriösen Kahlschlag inmitten des Dunkelwaldes erreichte, fühlte es sich so gefangen, wie in einer Mausefalle und tatsächlich konnte es den kreisrunden Platz nicht mehr verlassen.


    Armee - Onkel - Mietvertrag

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."