Dieses Jahr nur ein einziges. Mein Freund bekommt "Die Violine von Auschwitz".
Hast du schon alle Geschenke beisammen?
Dieses Jahr nur ein einziges. Mein Freund bekommt "Die Violine von Auschwitz".
Hast du schon alle Geschenke beisammen?
Ich hoffe! Irgendwie habe ich den Überblick verloren, es sind zu viele, die beschenkt werden wollen, aber ich glaube ja!
Hast du schon mal ein Buch wandern lassen? Erfahrungen?
Nein leider nicht. Ich überlege immer welches ich anbieten kann und behalte den "Suche..." Thread im Auge. Aber ich mache gerade bei drei WB mit, aber ich stehe immer am Ende der Liste, ich warte also noch
Verleihst du überhaupt Bücher?
Im Freundeskreis ungern, denn ich bin hier die Einzige, die so einen Vogel hat von wegen vorsichtig lesen und so. Ich hasse es z.B., wenn meine Bücher Kniffe im Buchrücken haben. In meinem Bekanntenkreis versteht das keiner, dann doch wohl eher die Eulen. Wenn das Buch dann aber durch viele Hände geschickt wird, sieht es irgendwann wohl dann doch so aus. Ich weiß nicht! Wandern lassen könnte ich dann wohl nur Bücher, die mir nicht sooo am Herzen liegen.
Die Bücher, die ich gerne mal lesen würde, aber nicht gleich kaufen will, sind sowieso nicht auf der WB - Liste.
Welche Genres bevorzugst du beim Lesen?
Fantasy und Mittelalterromane.
***ich habe mal Comics gesammelt und sie mit Samthandschuhen vorsichtig umgeblättert. Bei dem Gedanken daran, das man die auch genüsslich umschlagen kann...brrrr. Heute denke ich auch wenn es manchnal schwerfällt. Geniesse, Du lebst nur einmal.***
Habe ganz die nächste Frage vergessen
Was bedeutet ein Sommernachtsgewitter für Dich, während Du Dich sicher und wohl fühlst?
Hmmm... das ich spazieren gehen will! Wenns regnet fühl ich mich genau wie bei Voll- und Neumond quieklebendig und will gar nicht mehr schlafgen gehen... ausserdem riecht es draussen dann am nächsten morgen so frisch! Und es giebt tolle Fotomotieve....
was bedeutet es für dich?
(Frage nciht vergessen! :grin)
Für mich bedeutet das Romantik und den Wunsch das mit jemandem zu teilen. Den Duft der aufgeweichten Erde einzuatmen, den Regen auf meiner Haut zu spüren.
Wer mag keinen Regen und warum?
Ich hoff mal niemand! Wenns nicht über eine woche regnet ists doch lustig! Ausserdem kann man (wenn man Wasser nicht mag) schön drinnen sitzen uns hat ne Ausrede, warum man wieder lesen darf! Nir beim Sporttag ists mühsam, da rutscht man beim 3km Lauf aus und verliert Zeit.... iust aber kein Weltuntergang! Wir haben ja ncoh nicht 2012....
ZitatOriginal von Mondtochter
Ich hoff mal niemand! Wenns nicht über eine woche regnet ists doch lustig! Ausserdem kann man (wenn man Wasser nicht mag) schön drinnen sitzen uns hat ne Ausrede, warum man wieder lesen darf! Nir beim Sporttag ists mühsam, da rutscht man beim 3km Lauf aus und verliert Zeit.... iust aber kein Weltuntergang! Wir haben ja ncoh nicht 2012....
Und nun doch die Frage vergessen
Dann mache ich mal weiter. Ich mag Sommerregen aber keinen Winterregen und warum?! Weil es super kalt ist und es keinen Spass macht.
Schaust du Fussball lieber im TV oder Stadion?
eindeutig im TV!
Schaust du überhaupt Fußball?
Ne, Fussball spiel ich lieber selbst!!!
KAnnst du salza?
Leider nicht, aber würd' ich gerne.
Kannst du's?
Habs mal versucht - ich kann mir die Schritte nicht merken.
Wie findest du wakelkopffiguren?
Süß, und meine Tochter liebt sie, am meisten die Hündchen!
Wie ist das mit Puzzle? Magst du die?
Ich liebe es!
Spielt ausser mir noch jemand Schach?
Ich ein bisschen, aber nicht gegen meinen Sohn, der ist einfach zu gut!
Spielst du ein Instrument?
Klavier
du auch?
Nein, bin leider total unmusikalisch...
Spielst du Violine?
hab ich ein jahr mal getan
warum schläfst du noch nicht?
hab ich doch
bist du der versöhnliche oder der streitsüchtige Typ?