Ich hab noch keine gekauft & nehme mir wie jedes jahr vor es nich schon wieder auf den letzten Drücker zu machen
Sagst du den Leuten was du zu Weihnachten bekommen möchtest oder lässt du dich lieber überraschen?
Ich hab noch keine gekauft & nehme mir wie jedes jahr vor es nich schon wieder auf den letzten Drücker zu machen
Sagst du den Leuten was du zu Weihnachten bekommen möchtest oder lässt du dich lieber überraschen?
Räusper... ich habe meiner Familie vorgestern eine Email mit Ideen und Wünschen verschickt. Eigentlich nicht meine Art, aber da ich ein paar Tage danach Geburtstag habe, bekomme ich dann seit Kind an meist so "größere nützliche" Dinge, über die ich mich nicht so ganz freuen kann. (Küchenschrank)
Was wünschst du dir denn zu Weihnachten?
Ja, am liebesten Bücher, was nützliches und Überraschungen.
Backst du gerne Kekse an Weihnachten?
Ich backe generell sehr gerne. Und zu Weihnachten noch viel lieber, dann duftet alles so herrlich.
Welche sind deine Lieblingskekse?
Hausfreunde; mmmh, lecker, mit Nüssen und Rosinen
Liest Du eine Zeitung von vorn oder von hinten?
Von hinten, ich bin Ostfriesin und so von allen immer gelernt! Doofe angewohnheit!
Machst du viel Sport?
Würde ich gerne, habe aber im moment keine Zeit dazu.
Bist Du auf den neuesten STand mit den elektronischen Neuheiten - und hast das auch zu Hause ?
Ich nicht, aber mein Mann, deswegen zwangsläufig doch wieder ich schon
Wieviele Fernbedienungen liegen bei dir zu Hause rum?
eine
Hast du Haustiere?
Ja, einen Kater!
Und du?
eine rote Kätzin, auch Vogelkiller genannt
was sind deine gehasstesten Hausmitbewohner?
Spinnen und Krabbelvicher. Aber seit dem ich den Kater habe habe ich nicht mehr viel davon
Was sind deine Lieblingstiere?
Hunde
Hast du deine Bücher im Alphabet stehen?
Nein, eher nach Autoren weil ich von machen ja Komplette Serien habe!
Liest du Englisch Bücher?
Ich würde die englischen Originale gerne lesen können, aber es bleibt bei den Übersetzungen.
Hast du eine Pin-Wand?
Ja, aber ich habe sie auch schon mehr genutzt!
Hast Du schon mal ein Gedicht geschrieben?
Ich habe es mal versucht. Aber ich lese lieber Gedichte von jemandem der es auch kann!
Schreibst du Gedichte?
Nein, da bin ich nicht poetisch genug!
Sprichst Du eine Fremdsprache wie z.B. Finnisch?
Nein, leider nicht, aber ein bisschen englisch und Plattdeutsch (fließend):)
Und du?
Plattdütsch würde ich auch gerne können. Kann man das bei der VHS belegen?
Hast Du ein dunkles Geheimnis?