Kennlern-/Neugier-Spiel

• Ja, ich bin aus der Kirche ausgetreten. Ich glaube nicht und möchte das gesparte Geld später selber spenden. Jedenfalls habe ich es mir vorgenommen. In deren Schreiben stand das ich dann eben nicht mehr diese Art von Patentante werden kann. Aber falls jemand mal den Wunsch hat mich als Patentante zu nehmen, dann werde ich mich schlau machen. Danke für die Info.

Bist du noch in der Kirche?

• Mein Vater ist Katholisch, aber nicht gläubig und ich wurde wegen der Mutter evangelisch erzogen. Mein Vater fand es gut und meine Schwester ist auch nicht gläubig.

Interessant das du gewechselt bist, warum hast du das gemacht?

• Das ist ein abendfüllenes Thema! Vielleicht nur so viel Ich hatte schon als Jugendliche immer das Gefühl, dass mir in unserer (evangelischen) Kirche etwas fehlt. Ich bin ein Mensch, der auf Rituale steht. Bei mir darf sich Glauben, Beten etc. nicht nur im Kopf abspielen, und mir war vieles in der ev. Kirche einfach zu lasch. Mein Mann ist katholisch und auch gläubig. Wir haben uns vor 13 Jahren katholisch trauen lassen und seitdem war ich eigentlich fast ausschließlich nur noch im der Kath. Kirche. Und ich habe mich zu Hause gefühlt! deshalb war es eigentlich nur noch die letzte Konsequenz zu konvertieren, gegen den Strom.
    Ich hoffe, dass ich es verständlich machen konnte. Nur noch kurz: ich bin keine frömmelnde Tante, sondern lebenslustig, verrückt und kritisch - und das ist auch gut so. :wave

Oh, neue Frage : was ganz anderes : rauchst du?

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Das war absolut verständlich. Und ich finde es gut. Ich habe Freunde/ Bekannte die auch gläubig sind und nicht gleich eine frömmelnde Tanten sind ;-)

Edit: Du hast doch eine Frage gehabt.

Ja ich rauche und werde es wohl auch nicht so schnell aufgeben können :-(

Musst du garnicht arbeiten?

„Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“ Oscar Wilde

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carina2100 ()

• Ich habe einen reichen Mann :lache :lache :lache Nein , Stimmt nicht...

Ich muss sogar 3 Schichten arbeiten, gehe aber der Kinder wegen und überhaupt nur 60 % und habe dadurch und durch die Schichten oft genau dann frei, wenn andere schuften. Im Moment habe ich Urlaub, ab dem 28. gehe ich dann wieder durcharbeiten bis 4.1.10.

Du bist aber jetzt auch online. Musst du gar nicht arbeiten?

• Ich bin Studentin. Habe heute keine Vorlesungen und muss aber eine Hausarbeit über Online-Shops schreiben. Da mir nicht die richtigen Sätze einfallen, schreibe ich mir dir. Aber ich muss mich jetzt wirklich mal zusammenreißen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

• Ich würde mir wünschen, dass ich nie alt werde, und damit meine ich nicht immer gleich alt bleiben zu wollen. Ich meine, dass ich in meiner Art zu denken jung bleiben möchte, in meiner Art zu fühlen, in meiner Art alles zu wollen und mich nicht zufrieden zu geben. Das alles möchte ich nicht verlieren oder von Gedanken über Gebrechen oder Resignation verdrängen lassen.

Was würdest du dir wünschen?

Carina, ich muss jetzt weg. War richtig schön, mit dir zu plaudern. :knuddel1 Bis bald!

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Dein Wunsch ist richtig gut. Ich glaube den würde ich auch nehmen. Ansonsten würde ich mir für meinen Vater und meiner Schwester ein gutes und langes leben wünschen.

Hast du das WE bereits verplant?

• Ja, so ziemlich. Meine Mutter ist im Krankenhaus und hat am Dienstag eine neue Hüfte bekommen. Da mein Vater nicht mehr Auto fahren darf, holen wir ihn ab zu einem Besuch dort. Am Samstag geht es wieder zu den Schwiegereltern zu helfen. Da können die Kinder auch gleich richtig Schlitten fahren. Am Sonntag Abend will ich eigentlich gerne in das Adventskonzert meines ehemaligen Chores (auch wenn ich von den meisten da als Verräterin nicht mehr gegrüßt werde. Und in den freien Minuten will ich lesen. Zu den tollen 2 Büchern, die ich hier noch liegen habe, hab' ich mir gerade noch 5 Bücher aus der Bibo geholt...nennt man sowas Sucht :grin

Was machst du denn am WE?

• Heute noch an meiner Abschlussarbeit sitzen, morgen werde ich früh hoch und ganz viele Bewerbungen schreiben. Damit ich das endlich mal angefangen habe und zu Weihnachten meine Ruhe habe. Wenn alles gut klappt fahre ich morgen abend nach HH zu meinem Freund. Viell kann ich ihn noch überreden zum Weihnachtsmarkt zu gehen... aber sonst eher spontan.

Hast du ein Problem in Krankenhäuser zu gehen?

• Ich sehe mir heute Abend 21.10 Uhr(?) im ZDF "Flemming" an. Ich weiß nicht, ob du das kennst. Eine Krimi-Serie mit einem , für mich jedenfalls, äußerst charismatischen Polizeipsychologen, der teilweise einfach wunderbare Sachen sagt. Das hat was.

Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?

• Eine Serie über einen Vampir, der zudem noch ein echter Hingucker ist und seine speziellen Fähigkeiten in seiner eigenen Detektei einsetzt. Natürlich gibt es da auch noch eine Frau...

Was meintest du denn nun mit Serie - heute - TV?

• Damit meinte ich, ob du früher oder eine eine Lieblingsserie hast aus dem Fernsehen. ;-)

Mach mir die Serie nicht noch schmackhaft... ich versuche einen Bogen um Serien zu machen :-(

Also hast du eine Lieblingsserie im TV?