Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Hat einer der Eulen vor, das hier zu lesen? :grin


    Kurzbeschreibung
    'Schreckliche Leben sind der größte Glücksfall', schreibt die 16jährige Mifti in ihr Tagebuch. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie in Berlin, und als 'pseudo-belastungsgestörtes' Problemkind durchläuft sie nach 'Jahren der Duldungsstarre' gerade eine extrem negative Entwicklung.
    Obwohl intelligent und gut situiert, nimmt sie Drogen, verweigert die Schule und hat sogar Argumente dafür. Anstatt sich an Konventionen abzuarbeiten hinterfragt und analysiert sie nämlich permanent die gesellschaftliche Situation, in der sie sich befindet. Sie wohnt bei ihren wohlstandsverwahrlosten Halbgeschwistern und ihr Vater steckt noch immer in seiner frühkindlichen Allmachtsphase. Freiheit und Selbstzerstörung fallen zusammen und Mifti entlarvt in ihren von Wahn und Genie geprägten Zwischenwelten Sprache, Lebensentwürfe und Vorgegebenheiten der Erwachsenen. Sie kokettiert mit ihrer Kaputtheit und sucht im 'allgemeinen Dahinschimmeln' nach einem Zugriff auf ihr eigenes Leben.
    Der siebzehnjährigen Helene Hegemann ist ein sprachmächtiges, kluges Debüt über einen Zustand gelungen, in dem Traum, Alptraum und knallharte Realität nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind.


    Kann nur [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,672725,00.html]DIES[/URL] hier beisteuern.

  • Ist eigentlich schon jemand bei Hexenzorn hinten angekommen? Zum Kauf hat sich ja bereits die ein oder andere Eule bekannt.


    Ich bekomme bei dem Buch langsam Aggressionen. So ein langweiliges und schlecht geschriebenes Buch hatte ich schon lange nicht mehr.



    Kurzbeschreibung
    It's magic!


    Hexen sind ohnehin nicht die angenehmsten Zeitgenossen, und bei Marla Mason kommt noch dazu, dass sie vor Wut kocht. Der Fluch, der ihr angehängt wurde, ist tödlich, und irgendjemand ermordet alle Magier in San Francisco, die ihr helfen könnten. Der Unbekannte scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein. Doch nicht einmal er hat mit dem entfesselten Zorn einer Hexe wie Marla Mason gerechnet!


    Schlagfertig, selbstbewusst und unbeirrbar - Marla Mason ist eine Hexe, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat!

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Danke Foer. Ich hatte eine Rezension in DIE ZEIT zu dem Buch gelesen. Vielleicht werde ich es mir einfach mal kaufen.


    In der Frankfurter Allgemeine Sontagszeitung hat Maxim Biller dieses Buch so über den grünen Klee gelobt, das ich es mir mal anschauen werde. Leider ist der Artikel (noch) nicht frei zugänglich. Wenn er Dich interessiert Mail-Adresse an mcih.


    Klingt irgendwie wie vor einigen Jahren Zwölf von Nick McDonell, über das die Feuilletons viel mehr versprachen als das Buch haltgen konnte.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Hat einer der Eulen vor, das hier zu lesen? :grin


    Kurzbeschreibung
    'Schreckliche Leben sind der größte Glücksfall', schreibt die 16jährige Mifti in ihr Tagebuch.


    Es klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich werde bei meinem nächsten Bücherbummel mal reinlesen :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von Isiera


    Ui, toll :-) Ich bin schon gespannt auf dein Urteil.


    @ Isiera: falls Du noch Interesse hast. Zur Rezi von Smørrebrød in Napoli.
    Allerdings kann ich nun wirklich keine Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen, im Gegenteil :-(.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Hat dieses schon jemand gelesen:


    Zitat


    Dorrit Wegner lebt in nicht allzu ferner Zukunft. Sie gehört zu den 'Entbehrlichen' , denjenigen, die ihre Produktivität nicht durch die Geburt eines Kindes unter Beweis gestellt haben. Und so wird sie an ihrem 50. Geburtstag in die 'Einheit' eingewiesen, eine Anlage, die - obwohl mit allem nur erdenklichen Luxus ausgestattet nur einem Zweck dient: Die Bewohner müssen sich für psychologische Tests und Organentnahmen zur Verfügung stellen - bis hin zu einer radikalen Operation, der so genannten 'Endspende' für die 'Benötigten', die zum sicheren Tod des Spenders führt.


    Edit: Ups, gibt ja schon eine Rezi dazu :wow

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Kennt einer dieses hier schon?


    Was ist das Geheimnis des düsterenenglischen Herrenhauses Roven Mere?Warum werden seine Besitzer Lord
    Rupert Evershall, seine Frau und seine Tochter Greta von Woche zu Woche zurückerwartet und treffen doch nie ein? Tizzie, deren Mutter seit Kurzem als Köchin dort angestellt ist, entdeckt ein Wunder nach dem anderen: Gretas Marionettentheater, Gretas Puppenhaus, Gretas Pony. Sie kann es kaum erwarten, Greta endlich zu begegnen. Sie könnte doch die Freundin sein, nach der sich Tizzie schon so lange sehnt. Aber ist Greta eigentlich so alt wie sie? Wie lange ist sie schon fort? Nur einer kann es wissen: Finnigan,
    der seltsame Verwalter.

  • Ich würde mich sehr über eine Rezi zu diesem Fantasybuch freuen:


    amazon-Kurzbeschreibung
    Eine alte Prophezeiung zwingt Sayuri und Marje, in die Wüste zu fliehen. Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Stadt den Tod zu bringen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, von deren magischer Gabe das ganze Schicksal der Kaiserstadt abhängt.

  • Hat irgendjemand von Euch diese Maffay-Biografie gelesen?


    Und wenn ja, was gibt es darüber zu sagen?


    Kurzbeschreibung
    Die autorisierte Biographie der deutschen Rock-Legende


    2009 feiert der erfolgreichste Rockstar Deutschlands seinen 60. Geburtstag und sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Auch nach über 40 Millionen verkauften Tonträgern ist die Faszination Maffays ungebrochen - sein Album "ewig" stieg wieder auf Platz 1 der deutschen Charts ein. In seiner autorisierten Biographie erzählt Weggefährte Edmund Hartsch die Höhen und Tiefen der beispiellosen Karriere und des ungewöhnlichen Lebens Maffays mit zahlreichen unbekannten Geschichten. "Auf dem Weg zu mir" - das ist Maffay pur. Zwischenbilanz eines Mannes, der mit seiner Mischung aus hartem Rock und nachdenklichen Balladen, aber auch mit seinem bedingungslosen Eintreten für Toleranz und Solidarität Musikgeschichte geschrieben hat."Face to face mit Leuten. Das war und ist auch heute noch das Ziel ..."Gestaltet als klassisches »Fanbuch«: großformatig und durchgehend farbig bebildert - erstmals mit bisher unbekannten Details aus seinem Privatleben.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Momentan brauche ich keine Rezi, sondern eine Reihenfolge ... :-(


    Bei Weltbild gibt es von Lyn Hamilton zwei Bücher mit der gleichen Protagonistin: "Das etruskische Grabmal" und "Die Maske des Kriegers".


    Kennt zufällig jemand die richtige Reihenfolge dieser Bücher? Und weiß jemand, ob es noch mehr Bücher von Lyn Hamilton mit dieser Protagonistin gibt?


    Edit: Zurück, vergesst die Frage - ich habe mich gerade entschieden, die Bücher nicht zu kaufen! :grin

  • Kann es sein, dass es hierüber noch keine Rezi gibt?! :gruebel


    Kurzbeschreibung
    In Miami Beach werden die entstellten Leichen der Eheleute Robbins aufgefunden, die mit einem Skalpell ermordet wurden. Zwischen den Toten liegt die blutüberströmte Tochter Cathy, die seltsamerweise unverletzt blieb.
    Detective Sam Becket und die Kinderpsychologin Grace Lucca übernehmen den Fall und stoßen bald auf schier unlösbare Rätsel um das Mädchen und die Umstände des Todes der Robbins.
    Denn die junge Cathy kann sich weder an die Tat erinnern noch daran, wie sie zu ihren getöteten Eltern ins Zimmer geraten ist ...

  • Dieses Buch lächelt mich immer so an, aber 19,90 € verlangen mindestens eine positive Eulenrezi. Wer hat's schon gelesen? :-)


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Leben wie ein Straßenbahnführer? Mit vorgegebener Strecke und genau festgelegtem Fahrplan? Will Michele das wirklich? Federico jedenfalls nicht. Die Geschichte zweier Freunde, zweier Lebenswege, zweier Lieben – reich an starken Bildern und Gefühlen und doch lausbübisch und charmant erzählt.

  • Zitat

    Original von Anahid
    Kennt einer dieses hier schon?


    Was ist das Geheimnis des düsterenenglischen Herrenhauses Roven Mere?Warum werden seine Besitzer Lord
    Rupert Evershall, seine Frau und seine Tochter Greta von Woche zu Woche zurückerwartet und treffen doch nie ein? Tizzie, deren Mutter seit Kurzem als Köchin dort angestellt ist, entdeckt ein Wunder nach dem anderen: Gretas Marionettentheater, Gretas Puppenhaus, Gretas Pony. Sie kann es kaum erwarten, Greta endlich zu begegnen. Sie könnte doch die Freundin sein, nach der sich Tizzie schon so lange sehnt. Aber ist Greta eigentlich so alt wie sie? Wie lange ist sie schon fort? Nur einer kann es wissen: Finnigan,
    der seltsame Verwalter.


    Oh, das Cover ist aber sehr schön. :-)

    :lesend Maria Stuart - Stefan Zweig
    SuB: 63


    "Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren." - Fjodor Dostojewski

  • Kennt jemand dieses Buch?


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Vor dem "Osttransport" nach Auschwitz kann Willi Weber die Gedichte seiner Frau Ilse in einem Geräteschuppen einmauern - Gedichte und Lieder, die sie für ihre Mithäftlinge und ihre Pflegekinder geschrieben hat. Willi überlebt und kann die Papiere nach der Befreiung in Sicherheit bringen: die Schilderungen ihres Lebens als Jüdin in Mähren, die Briefe, in denen sie vom Terror des Nationalsozialismus erzählt, die Trostgesänge aus der Kinderkrankenstube im KZ. Das Buch macht zum ersten Mal die charismatische Figur Ilse Weber sichtbar, die bei Überlebenden von Theresienstadt und in der Literatur ein Mythos ist, von deren Werk aber bisher fast nichts bekannt war.