Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ich dachte, ich hätte hierzu eine Rezi gelesen, kann jetzt aber keine finden :gruebel:

Meine Straße war die Welt - Juan José Millás

.

Ich hatte das Buch vor kurzem unter "meinen Einkäufen"verbucht, vielleicht meinst du das :gruebel

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli

Ich hatte das Buch vor kurzem unter "meinen Einkäufen"verbucht, vielleicht meinst du das :gruebel

@ FrauWilli: wahrscheinlich ist es mir da aufgefallen. Nun ja, irgendwann wirst Du es ja dann vielleicht auch lesen :-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Kann es sein, dass es hiervon noch gar keine Rezi gibt?! :gruebel

Kurzbeschreibung
    Mitglieder einer radikalen Organisation überfallen an Silvester den exklusiven Jefferson-Club in Montana und nehmen die sieben reichsten Männer der Welt als Geiseln. Ihr Motto: Gerechtigkeit. Ihr Plan: Ein öffentliches Eingeständnis ihrer Schuld. Ihre Forderung: Überweisung des Vermögens auf ein Konto der Organisation. Um ihr Anliegen zu unterstreichen, töten sie zwei Menschen. Für Mickey Hennessy, den Sicherheitschef des Clubs, beginnt ein Wettlauf mit dem Tod, denn seine drei Kinder befinden sich ebenfalls in der Gewalt der Killer.

• Harimau hat das Buch mal erwähnt, aber es gibt noch keine Rezension zur deutschen oder englischen Ausgabe.

Ma Jian - Red Dust. 3 Jahre unterwegs durch China

Kurzbeschreibung
    Erstmals auf Deutsch: Der preisgekrönte, legendäre literarische Reisebericht des berühmten Autors der chinesischen lost generation.Erstmals auf Deutsch: Der preisgekrönte, legendäre literarische Reisebericht des berühmten Autors der chinesischen lost generation. Ausgezeichnet mit dem Thomas Cook Travel Book Award. Von Beijing in die weiten Steppen des Westens, von heiligen Bergen in Urwälder und Schluchten, von den verlassenen Ruinenstädten der ehemaligen Seidenstraße in die vibrierenden, überbevölkerten Städte der Südküste.

• Heute im Buchladen hätte ich fast Gisbert Haefs "Die Rache des Kaisers" mitgenommen. Der Text auf dem Buchrücken war vielversprechend. Hat jemand von euch das Buch schon gelesen? Immerhin ist es bei den Neuvorstellungen Herbst/Winter 2009 aufgeführt.

Edit meint, Ihre Freundin ISBN sollte auch dabei sein ...

Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

• Zitat

Original von Bell
    Ich würde mich über eine Rezi hierzu freuen, wenn es einer gelesen hat:

Um das Buch schleiche ich auch. Ich wollte es mir eigentlich zu Weihnachten wünschen, habe dann aber Geld vorgezogen, da ich mir nicht sicher genug war. :rolleyes

• Zitat

Original von Bell
    Ich würde mich über eine Rezi hierzu freuen, wenn es einer gelesen hat:

----------------------------------

@ Bell und Wiggli: es liegt schon in meinem Einkaufskorb. Werde es mir sicher Anfang Januar kaufen (wollte nicht zwei Tage vor Jahresende nochmal etwas bestellen :grin)

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

• Schreibt jemand eine Rezension von Gesichertes.Stories von Hanna Lemke?
    Erschienen beim Kunstmann-Verlag!

Edit: Sorry! Das Buch ist doch noch nicht erschienen. Erst im März!

In einer eindringlich konzentrierten Sprache erkundet Hanna Lemke die zufälligen Begegnungen und brechenden Beziehungen, die Stimmungen, Spannungen und Unsicherheiten an den Randgebieten einer Jugend, die nicht enden will, und erzählt von der existenziellen Suche nach einer Haltung, die keine Pose ist.

Hanna Lemke, geboren 1981 in Wuppertal, studierte von 2002 bis 2006 am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Sie lebt in Berlin.

• Hat dieses Buch schon jemand gelesen?

Eskandar - Siba Shakib

Wir schreiben das Jahr 1908 - und die Sonne brennt gnadenlos auf das Dorf ohne Namen. Hier, tief im Süden des Irans, gibt es viele Verbote, aber ein Junge hält sich nicht daran. Eskandar wagt es, über den kargen Berg zu steigen und mit den Fremden zu sprechen, die dort nach Öl suchen. Sie haben alles, was den Menschen im Dorf fehlt: Wasser und Nahrung. So beginnt das abenteuerliche Leben eines Jungen, der sich in widrigen Umständen behaupten muss. Doch Eskandar erkennt die große Macht der Worte, wird zum Ausrufer guter und schlechter Nachrichten, und schließlich zum Geschichtenerzähler.

Die Bestsellerautorin Siba Shakib gibt faszinierende Einblicke in die archaische Kultur Persiens, die enorme Umbrüche erleben muss.

• Hat das Buch vielleicht schon jemand gelesen?

Kurzbeschreibung
    Stell dir vor, du kommst aus einem Traumurlaub, Sonne, Palmen, weißer Sand. Aber in deinem Urlaubsgebiet ist ein gefährlicher Virus aufgetreten.
    Für dich und zweitausend weitere Urlauber heißt das Quarantäne, 40 Tage Isolation, kein Kontakt zur Außenwelt.
    In deiner Wohnung werden Überwachungskameras installiert. Jeder kann einen Zugangscode bekommen. Von nun an wirst du überwacht von Millionen Augen, zum Schutze der Allgemeinheit.
    Von einem Tag auf den anderen gibt es eine neue Tätigkeit, »watchen«. Rosalie ist 16, sie hat nie viel Fernsehen geguckt, aber schnell ist klar, wer sich jetzt nicht durch die »cases« zappt, kann nicht mehr mitreden.
    Das Merkwürdige ist nur, dies ist kein Fernsehen, dies ist echt. Echt? Und wenn alles nur eine gigantische Medieninszenierung ist?

• Wie liest sich das?

Der beste Platz der Welt - Felicitas Hoppe

Kurzbeschreibung
    Felicitas Hoppes Bücher sind immer auch Bücher vom Reisen. Mit "Der beste Platz der Welt" ist die Autorin am Ziel. Aber welches Ziel? Und wie gelangt sie dorthin? Durch einen Tunnel, beängstigend wie der im Märchen vom Schlaraffenland. In dem Märchen, das Felicitas Hoppe hier erzählt, mündet er direkt an den Mauern einer Kirche auf einem Plateau über der Rhone. An einem so unwirklichen wie realen Sehnsuchtsort, wo viel Wein wächst und wo sich eine alte, aber frisch restaurierte Einsiedelei befindet: "Einsiedeln heißt, einen Ort finden, einen Platz, eine Stelle."Was nun erzählt wird in jener alpinen Landschaft voll südlichem Licht, ist allerdings keine Geschichte vom Bleiben, sondern der funkelnde Kern der Autobiografie einer Autorin, der nicht zu trauen ist, weil sie in ihren Büchern Mythen und Schicksale erfindet, indem sie - rastlose Hochstaplerin auf der Suche nach Wahrheit Märchen und Historien zusammenfabuliert. Mit "Der beste Platz der Welt" erfindet Felicitas Hoppe sich selbst, indem sie zwar von ihrem Aufenthalt als Preisträgerin des Spycher-Literaturpreises erzählt, dabei aber unmerklich in die Reihe ihrer Erfindungen tritt, neben ihre Ritter und Heiligen, ihre Verbrecher und Versager und all die anderen unzuverlässigen Reiseführer der Weltgeschichte. Um schließlich einem Mann die Hand zu reichen, mit dem sie erprobt, wie man Gipfel stürmt.Ein wunderbares Kabinett- und Zauberkunststück, entblößend und verbergend zugleich, das uns zeigt, wie man Sonne in Flaschen füllt und dass wir nie die Ersten sein werden, weil der Einsiedler immer schon vor uns da war.

• Ja ich :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Lystriana
    @ Shadow: Uuuuund...?

Ich schreib in den nächsten Tagen ne Rezi dazu, ok? ;-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit