Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von DraperDoyle

sag mal, was liegt eigentlich nicht auf deinem SUB :chen

Ich weiß es auch nicht so genau :schaem.
    Ich melde hier mal die Stadtteilbibliothek OS-Hafen an. Ich glaube, genug Bücher habe ich :chen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Davon habe ich gerade im Radio gehört, klingt interessant. Kennt das jemand?

Kurzbeschreibung
    In den Wolken zuhause. Von den Gästen geliebt. Vom Leben verschmäht.

Fleischman arbeitet als Mädchen für alles im futuristischen Grand Hotel mitten in der tschechischen Provinz. Wenn ihm sein Chef und Cousin mit seinen angeberischen Frauengeschichten zu sehr auf die Nerven geht, träumt er sich in seine Lieblingswelt hinein: die Vielgestaltigkeit der Wolkenformationen. Bislang hatte noch nie eine Frau bei ihm eine Chance, denn Fleischman ist der hübschen Meteorologin aus dem Fernsehen versprochen, der er ständig Briefe schreibt, die mit immer den gleichen Autogrammkarten beantwortet werden. Wird es der Serviererin Ilja gelingen, ihm die echte Liebe beizubringen, und wird er mit ihr seinen größten Traum verwirklichen können: dem Provinzort und dem traurigen Glanz des Grand Hotel zu entfliehen?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Kennt jemand dies?

Die Nacht trägt deinen Namen - Linda Olsson

Kurzbeschreibung
    Dieses Buch geht unter die Haut!

Auckland, Neuseeland: Der Tod seiner über alles geliebten Tochter Miriam stürzt den jüdischen Musiker und Komponisten Adam in eine tiefe Krise. Mehr und mehr zieht er sich zurück in seinen Schmerz und seine Trauer. Alte Wunden, von denen er glaubte, sie seien längst verheilt, brechen wieder auf. Denn schon einmal in seinem Leben hat Adam einen Menschen verloren, der ihm alles bedeutete: Cecilia, Miriams Mutter, seine große Liebe, die er vor zwanzig Jahren verließ. Adam erkennt, dass es für ihn nur einen Weg in die Zukunft geben kann, und dieser Weg führt ihn zurück in die Vergangenheit. Er bricht auf zu einer Reise nach Europa - nach Krakau, in die Heimatstadt seiner Vorfahren, deren Spuren sich in den Gräueln des Zweiten Weltkriegs verloren. Und schließlich nach Schweden, zu Cecilia, die er immer noch liebt.

Der Tod eines geliebten Menschen. Ein Bündel ungelesener Briefe. Und die Hoffnung auf ein neues Leben.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Kennt jemand dies?

Die Nacht trägt deinen Namen - Linda Olsson

Kurzbeschreibung
    Dieses Buch geht unter die Haut!
    .

Noch nicht! Aber es liegt hier auf meinem SuB :-]

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli

Noch nicht! Aber es liegt hier auf meinem SuB :-]

@ FrauWilli: das ist schön. Da warte ich mal geduldig ab :-) (bin mir nicht so sicher, ob es nicht vielleicht etwas "schmalzig" ist)

@ Seestern: was ist denn LdiunUnlw *auf dem Schlauch stehe*? (klingt aber irgendwie ungut)

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Ich weiß nicht, ob ich diesen WUnsch schonmal geäußert habe, aber ich würde mir immer noch eine Rezi von Gigamord wünschen. Leider ist das Buch sehr teuer, hat aber super Bewertungen bei Amazon, doch leider hat sich hier im Forum noch niemand zu dem Buch geäußert. Vielleicht hat es ja jemand zu hause liegen und mag mir sagen, ob ich mit einer Rezi rechnen kann. :-)

Komischerweise hat Amazon keine Kurzbeschreibung mehr drinstehen, daher hier kurze Infos zu dem Buch:

Kurzbeschreibung:
    GIGAMORD ist eine schonungslose Parabel auf das, was die Menschheit im Begriff ist zu tun: Den Planeten zu zerstören und sich selbst und alles Leben auf Erden auszurotten.Ein Buch von konsequentester Menschenverachtung, geschrieben gegen die menschliche Hybris, die naive Fortschrittsgläubigkeit und die unbegreifliche Selbstüber- schätzung der Menschheit.Ein eindringlicher Appell an Vernunft, Umkehr und Bescheidenheit, wie er brutaler nicht sein könnte.»Das ehrlichste Buch, das ich je gelesen habe!«»Nach GIGAMORD stehen dir nur zwei Wege offen: Selbstmord oder tiefempfundener Respekt vor allem Leben auf dieser Erde!«»GIGAMORD stellt uns Menschen radikal bloß, so schonungslos, konsequent und rabiat, es ist gruselig - vor allem, weil alles so wahr ist!«»Der Autor gehört in Therapie!«

• Zitat

Original von Sigrid2110

@ Seestern: was ist denn LdiunUnlw *auf dem Schlauch stehe*? (klingt aber irgendwie ungut)

Leseexemplare, die ich unter normalen Umständen nie lesen werde.
    Ein paar davon behalte ich trotzdem. Für Notfälle. Im Idealfall sehen die im Regal dann wenigstens schön aus :lache

• Zitat

Original von Seestern

Ein paar davon behalte ich trotzdem. Für Notfälle. Im Idealfall sehen die im Regal dann wenigstens schön aus :lache

das hört sich ja toll an :lache :lache :lache

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von Seestern

:rofl Ich dachte, dies hieße so etwas wie Lese dies, unter Umständen langweilig oder so.

Danke für die Erklärung; Seestern :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Ganz ehrlich, ich hab das Buch noch nicht mal in einem der Buchläden stehen sehen, in denen ich in der letzten Zeit war. :gruebel Ich wollte es mir ja eigentlich auch mal mitnehmen wenn ichs seh, aber bisher Fehlanzeige.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich fürchte, ich muss erst nochmal den ersten Teil lesen, bevor ich es mir vornehme. Vielleicht warte ich sogar erst den dritten Teil ab und les sie dann in einem Rutsch.
    Aber wenigstens eine Eulenmeinung würde mich doch interessieren :-)

• Ich dachte, ich hätte hierzu eine Rezi gelesen, kann jetzt aber keine finden :gruebel:

Meine Straße war die Welt - Juan José Millás

Kurzbeschreibung

»Derartig bewegend und tiefgegend hat Millás noch nie geschrieben«. El Pais
    In »Als die Welt Kind war« erzählt Juan José Millás von dem Jungen Juan José, der in Valencia aufwächst, und wie der Umzug nach Madrid sein Leben verändert. Valencia, der Inbegriff einer mediterranen Metropole und Madrid, kalt und unwirtlich: krasser können die Gegensätze für den Jungen nicht sein. Und doch gibt es in den grauem Alltag die Straßenmusiker, die Überraschungen der Liebe und der Freundschaft, und all die Abenteuer der Fantasie.
    Unprätentiös und poetisch zugleich schildert Millás eine Vertreibung aus dem Paradies, die wie immer gleichzeitig ein Neubeginn ist. Dadurch entsteht nicht nur eine Biographie von Kindheit und Jugend, sondern eine des ganzen Lebens. Eine faszinierende Mischung aus Realität und Fiktion, wie sie Millás so zwingend und unentwirrbar noch nie gelungen ist.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich weiß nicht, ob ich diesen WUnsch schonmal geäußert habe, aber ich würde mir immer noch eine Rezi von Gigamord wünschen

Das Buch klingt wirklich sehr interessant, obwohl man auch bei amazon kaum was drüber erfährt. Mich würde auch mal eine Rezension dazu interessieren!

• Zitat

Original von Silence81

Das Buch klingt wirklich sehr interessant, obwohl man auch bei amazon kaum was drüber erfährt. Mich würde auch mal eine Rezension dazu interessieren!

Ja, leider hat Amazon seit kurzem auch keine Kurzbeschreibung mehr von dem Buch auf der Seite. Das finde ich sehr schade, zumal es ein sehr neues Buch ist und sicherlich sehr interessant sein kann. Die Rezis auf Amazon klingen vielversprechend. Ich würds ausprobieren, wenn mich der Preis nicht so sehr abschrecken würde, zumal es ein Debütroman ist.

In Buchläden hab ich es bisher nie gesehen, sodass man auch nicht reinlesen kann oder ähnliches. Bestellen würde es die Buchhandlung, aber eben unter der Voraussetzung, dass man es kauft.

Nachtrag: Ich habe gerade eine Internetseite dazu gefunden:
    http://www.gigamord.com/

• Hat dieses Buch bereits jemand gelesen?

Spiegel online meint, dass diese Lektüre unterm Weihnachtsbaum nicht fehlen darf. Gleiches wird auch von "Stadt der Verlierer" behauptet, das hier im Forum verrissen wurde und mich an der Empfehlung zweifeln lässt.
    Nach der Lektüre des Klappentextes ist das Buch vermutlich genial oder etwas für die Tonne, viel Spileraum scheint es bei der Thematik nicht zu geben.

• es klang interessant.. kennt es schon jemand ??

Kurzbeschreibung
    Die Zwillingsbrüder Seth und Hadrian Castillo befinden sich auf Urlaub in Europa, als Setz Opfer eines Mordanschlags wird. Doch Seth ist nur in einer Realität gestorben, in einer anderen Welt beginnt sein Leben erst. Die Zwillinge werden Teil eines mystischen Abenteuers zwischen den Welten.