ZitatOriginal von Steena
Ich hab's immerhin schon auf dem SUB liegen, dauert aber noch recht lang, bis es dran ist ... vor Mitte Dezember sicher nicht.
Das ist doch schon mal 'ne Perspektive
ZitatOriginal von Steena
Ich hab's immerhin schon auf dem SUB liegen, dauert aber noch recht lang, bis es dran ist ... vor Mitte Dezember sicher nicht.
Das ist doch schon mal 'ne Perspektive
Ich hätte auch einen Wunsch ... Kornwolf von Tristan Egolf. Der Preis schreckt mich allerdings zu sehr ab, so viel Geld möchte ich für 1,5 Tage Lesezeit nicht bezahlen. Es sei denn, es ist das Beste, was je ein Mensch auf diesem Erdball geschrieben hat :grin.
Kurzbeschreibung
Owen Brynmor, ein verkrachter Journalist, der mit seinen dreißig Jahren schon zahlreiche Zeitungen im ganzen Land hinter sich gebracht hat, wollte nie mehr zurück nach Stepford, Pennsylvania, in seine Heimatstadt. Aber dann kommt er - um Boxer zu werden. Weil er nebenbei Geld verdienen muß, heuert er als Lokalreporter an und erregt sogleich Aufsehen mit dem Bericht über einen Werwolf, den »Teufel von Blue Ball«, der Stepford in Angst und Schrecken versetzt.
Auf der Suche nach der Legende vom »Kornwolf« stößt Owen auf Ephraim Bontrager, einen stummen Halbwaisen, der sich an den Rändern der diskriminierten Amish-Gemeinde herumtreibt. Mit seinem merkwürdigen Verhalten bringt er das ganze Tal gegen sich auf. Am Ende rottet sich die Bevölkerung zu einer gigantischen Hetzjagd zusammen.
ZitatOriginal von Steena
Ich hätte auch einen Wunsch ... Kornwolf von Tristan Egolf. Der Preis schreckt mich allerdings zu sehr ab, so viel Geld möchte ich für 1,5 Tage Lesezeit nicht bezahlen. Es sei denn, es ist das Beste, was je ein Mensch auf diesem Erdball geschrieben hat :grin.
Kurzbeschreibung
Owen Brynmor, ein verkrachter Journalist, der mit seinen dreißig Jahren schon zahlreiche Zeitungen im ganzen Land hinter sich gebracht hat, wollte nie mehr zurück nach Stepford, Pennsylvania, in seine Heimatstadt. Aber dann kommt er - um Boxer zu werden. Weil er nebenbei Geld verdienen muß, heuert er als Lokalreporter an und erregt sogleich Aufsehen mit dem Bericht über einen Werwolf, den »Teufel von Blue Ball«, der Stepford in Angst und Schrecken versetzt.
Auf der Suche nach der Legende vom »Kornwolf« stößt Owen auf Ephraim Bontrager, einen stummen Halbwaisen, der sich an den Rändern der diskriminierten Amish-Gemeinde herumtreibt. Mit seinem merkwürdigen Verhalten bringt er das ganze Tal gegen sich auf. Am Ende rottet sich die Bevölkerung zu einer gigantischen Hetzjagd zusammen.
Für 10 Euro bist du bei der englischen Ausgabe dabei
ZitatOriginal von Zimööönchen
Für 10 Euro bist du bei der englischen Ausgabe dabei
Also manchmal ... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Der Rezischreiber/die Rezischreiberin könnte mich somit zum Kauf der englischen Ausgabe überzeugen!
Kennt vielleicht schon jemand dieses kleine Büchlein? (928 Seiten...)
Kurzbeschreibung
Wie Tausende »Soldaten Christi« folgt der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen zu befreien. Viele grausame Schlachten später beginnt er am Sinn des Krieges zu zweifeln. Als seine Geliebte brutal niedergemetzelt wird, will er sich auf seine Burg nahe dem heutigen Toulouse zurückziehen. Doch dort erwartet ihn eine Gattin, die er nur unter Zwang geheiratet hatte - und eine tödliche Intrige um das Rätsel seiner Herkunft.
oder dieses hier?
Kurzbeschreibung
Ein Jahr Kolumbien. Noch ahnt Jasmin nicht, was sie erwartet. Dass sie Verzweiflung kennenlernt. Sich sich von der Magie des Landes verzaubern lässt, Gewalt begegnet, den Duft der Freiheit schmeckt, an die Grenzen des Möglichen kommt. Vor allem aber trifft sie Damiàn. Damiàn, den gut aussehenden Indio, der ein dunkles Geheimnis hütet. Tief im kolumbianischen Urwald und den nebligen Bergen der Anden findet Jasmin Antworten. Und ist doch längst rettungslos in ihrer Liebe zu Damiàn verfangen. Packende Liebesgeschichte, geheimnisvoller Abenteuerroman und fesselnder Politthriller in einem.
@ ottifanta
ich hab mir das gestern gekauft...
ZitatOriginal von Steena
Kurzbeschreibung
Ich habs bestellt und warte darauf - allerdings kann ich nicht versprechen, dass es dann gleich dran kommt.
ZitatOriginal von Cookiemonster
Ich habs bestellt und warte darauf - allerdings kann ich nicht versprechen, dass es dann gleich dran kommt.
Hat keine Eile Ich freue mich schon darauf!
ZitatOriginal von Pelican
@ ottifanta
ich hab mir das gestern gekauft...
Na, dann warte ich mal geduldig, bis Du es gelesen hast.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Dank Sigrid ist dieses schon mal von Mr. Kuschels WL geflogen. Danke für die Rezi.
Danke schon mal für die Hilfe. Gibt es noch jemanden der eines der anderen beiden kennt?
Von Catherine Jinks kenn ich nur "Teuflisches Genie" und "Teuflisches Team". Beide fand ich klasse, darum steht das mit den Vampiren auf meiner WL oben und wird bei Erscheinen direkt geordert.
Ok Zimööönchen ich behalte dich im Auge Danke
ZitatOriginal von Vulkan
Hat jemand den neuen Richard Powers schon am Wickel? Das "Echo der Erinnerung" fand ich nicht so ansprechend bisher (nach dem fantastischen "Klang der Zeit"), aber das hier hört sich spannend an...
ZitatOriginal von Sigrid2110
Das größere Glück von Richard Powers.
Hat noch niemand wenigstens an die Anschaffung dieses Buches gedacht :grin? Die Kurzbeschreibung lässt mich etwas zweifeln.
Vulkan, Sigrid
Ich habe das Hörbuch hier rezensiert:
Das größere Glück – Richard Powers
ZitatOriginal von Herr Palomar
Vulkan, Sigrid
Ich habe das Hörbuch hier rezensiert:
Das größere Glück – Richard Powers
Danke für den Hinweis, das klingt wirklich interessant - jetzt werde ich wohl an der Anschaffung des Buches nicht mehr vorbeikommen ...
Hat jemand schon dieses Buch gelesen?
Kurzbeschreibung
Das Adonisröschen steht für traurige Erinnerungen, der Fingerhut für die Unaufrichtigkeit, Tagetes weisen auf Grausamkeit in der Liebe hin. Der Dornbusch steht für die Weisheit, die Chrysantheme für die Freude.
Clara Marsh ist Bestatterin und bereitet die Toten für ihren letzten Weg zum Grab vor. Als kleines Abschiedsgeschenk legt sie ihnen einen besonderen Blumengruß in den Sarg. So auch vor drei Jahren, als ein kleines Mädchen brutal im Wald mordet wurde. Clara richtete damals die Leiche des Kindes her und schmückte anschließend den Sarg mit Gänseblümchen. Ihr einsames und ruhiges Leben gerät außer Kontrolle, als Detective Mike Sullivan die Ermittlungen in diesem Fall verstärkt. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Clara sich entscheiden: Entweder für die sichere Einsamkeit mit den Toten oder aber für die gefährliche Nähe zu einem anderen Menschen.
Danke, Herr Palomar, für den Hinweis :wave. Das klingt sehr gut.
Allerdings, ich gestehe, gekauft habe ich das Buch inzwischen schon :grin.
Gute Entscheidung, denn es fehlt ja noch eine Rezension der Buchausgabe!
ZitatOriginal von Herr Palomar
Gute Entscheidung, denn es fehlt ja noch eine Rezension der Buchausgabe!
Ja, scheint so :grin.
Das denke ich auch Dann werde ich mal mit meinem Kauf noch bis zu deiner Buchrezension abwarten.