Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Ich hätte so liebend gern eine Rezi zu Lyra, am Besten schon vorgestern. Ich sterbe momentan tausend Heldentode, weil keine Buchhandlung im Umkreis das Buch vorrätig hat, damit ich so tun könnte, als ob ich es "spontan" gekauft hätte :grin. Wenn das so weitergeht, bestelle ich es noch heute Nacht irgendwo online :yikes Diesen Entzug halte ich nicht mehr lange durch.

Also, wer liest es heute Nacht und berichtet im Morgengrauen? :chen

Kurzbeschreibung
    Nichts läuft mehr richtig im Leben von Danny Darcy, Sänger der Folkband »Dylan’s Dogs«. Soozie, seine geliebte Frau, will sich scheiden lassen, und seine Lieder sind chronisch erfolglos. Doch anders als bei vielen verlassenen Männern ist es bei ihm ein Familienfluch. Um ihn aufzuheben, reist Darcy in die Sümpfe Louisianas – und findet eine Welt, in der Wespenkinder, lesende Baumwollspinnen und Sirenen über Leben und Tod entscheiden ...

• Tanzmaus,
    so weit ich richtig informiert bin, schließt "Lyra" doch an "Fabula" an, wäre also ein 2. Band.
    Da ich aber "Fabula" auch noch nicht gelesen habe, lasse ich mich da sehr gerne korrigieren :-)

• Kennt dieses Buch schon jemand? Ich überlege nämlich, jetzt, wenn doch bald Weihnachten ist ...

"Das Fest der Elfen"

Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    In vereisten Tälern, dunklen Nächten und winterlichen Reichen verbergen sich magische Geheimnisse hier begehen Elfen, Dämonen und Zauberer ihre höchsten Feste, und Helden finden in verschneiten Welten ihr Schicksal. Die beliebtesten phantastischen Autoren widmen sich mit Originalerzählungen den nachdenklichen, turbulenten und ungewöhnlichen Seiten der Weihnachtszeit. Mit Julia Conrad, Tobias O. Meißner, Markolf Hoffmann, Jeff Carlson, Thomas Plischke und vielen anderen ist »Das Fest der Elfen« ein Muss für alle Fantasy-Fans. Abgerundet wird der Band durch zwei weihnachtliche Klassiker von Jack McDevitt und John Christopher.

• Naja, in Lyra findet die zweite Figur aus Fabula ihren Platz ... was nicht unbedingt heißt, dass man Fabula gelesen haben muss. Die Leseprobe beim Verlag machte auf mich diesen Eintrug nicht, Auskunft geben kann aber wohl nur ein komplett gelesenes Buch.

• Zitat

Original von FrauWilli

Was möchtest du denn wissen?
    Ich habe das Buch letzten Monat gelesen und es mir gut gefallen. Es ist schön und flüssig zu lesen.
    So altklug wie im Klappentext angegeben finde ich Gwenni garnicht. Ganz im Gegenteil. Manche Dinge versteht sie einfach noch nicht, obwohl es für den Leser ganz klar rüberkommt und so fügt sich das eine oder andere schon zusammen, worüber Gwenni sich noch Gedanken macht.
    Ein nettes, unterhaltsames Buch.

Das war doch schonmal ein Anfang, Willi!
    Am liebsten wäre mir eine komplette Rezension :grin :grin, doch gebe ich mich auch zufrieden, wenn du mir hier sagen könntest wie denn die Handlung selbst ist. Da stehe ich nämlich noch ziemlich im Dunkeln. Aber keine Details verraten, ich will es vielleicht noch lesen! :nono :nono :nono
    Vielen DAnkeschön im Voraus!!

Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut. (Friedrich Nietzsche)

• Dank Sigrid ist dieses schon mal von Mr. Kuschels WL geflogen. Danke für die Rezi. :wave

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Sigrid ich warte darauf. :lacheEigentlich hatte ich ja gehofft es wäre etwas für ihn dabei dann hätte ich die Familie schon mal mit Geschenktips versorgen können. Aber den neuen Schätzing habe ich auf jeden Fall auf seiner WL. Das behalte ich aber für mich sonst stehe ich nachher mit leeren Händen da.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich hätte gern eine Meinung zu diesem hier:

Die Legenden des Abendsterns
    von Ascan von Bargen

Kurzbeschreibung
    Duncan erfährt an seinem 21. Geburtstag vom mysteriösen Vermächtnis seines toten Vaters. Schnell begreift er die verstörende Wahrheit: Er soll zum Mörder werden! Nur so lässt sich die unaussprechliche Gefahr noch abwenden, die sein eigener Vater vor vielen Jahren aus den namenlosen Abgründen des Schreckens heraufbeschworen hat, ehe er sich schließlich selbst das Leben nahm.

Schon seit Tagen ereignen sich Grauen erregende, scheinbar übernatürliche Dinge in einem Sanatorium: Insassen verschwinden trotz verriegelter Türen und meterdicker Mauern plötzlich aus ihren unterirdischen Zellen. Die einzige Spur sind Blutschlieren an den Decken, fast so, als hätte etwas die hilflosen Opfer mit aller Gewalt hinaufgezerrt ... und durch das Gestein gezwungen! «Die Hurentochter ist erwacht!», schreien die Patienten, wahnsinnig vor Angst. Die älteste der toten Götter sei gekommen, um sich zu nehmen, was ihr gebührt: die Welt!

Ein blutiger Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Duncan Clairebourne bleiben nur wenige Tage, das Unsagbare zu verhindern, bevor die Sonnenfinsternis anbricht, von der in den kabbalistischen Schriften seines Vaters die Rede ist. Denn im Licht der schwarzen Sonne werden die Mächte des Bösen auf dem Höhepunkt ihrer Macht sein – und genau zu dieser Stunde wird die Hurentochter Ronové ein blutrünstiges, diabolisches Ritual zelebrieren, um die jenseitigen Kerker zu sprengen und ihre beiden satanischen Schwestern zu neuem, mordlüsternem Leben zu erwecken!

• Zitat

Original von Viva la Vida

Das war doch schonmal ein Anfang, Willi!
    Am liebsten wäre mir eine komplette Rezension :grin :grin, doch gebe ich mich auch zufrieden, wenn du mir hier sagen könntest wie denn die Handlung selbst ist. Da stehe ich nämlich noch ziemlich im Dunkeln. Aber keine Details verraten, ich will es vielleicht noch lesen! :nono :nono :nono
    Vielen DAnkeschön im Voraus!!

Keine Details verraten? Schade, ich hätte dir das Buch jetzt geradezu runtergebetet. :lache
    Die Handlung selbst ist unterhaltsam (wie bereits erwähnt) und ich würde sagen charmant, die Protagonisten werden allesamt gut charakterisiert. Mit Gwenni geht manchmal der Gaul der Phantasie durch und sie macht sich über das Verschwinden von Mr. Evans so ihre eigenen Gedanken....

Ich war in der Geschichte ziemlich schnell drin und habe es gerne gelesen.

Herzlichst, FrauWilli

• Hat das schon jemand gelesen?

Adam-Troy Castro - Halbgeist

Kurzbeschreibung:
    Andrea Cort ist Ermittlerin im Diplomatischen Corps. In ihrer Kindheit hat sie Grausames durchlebt: Sie musste töten, um nicht selbst getötet zu werden.
    Ihr Auftrag führt sie zu einer mysteriösen Welt, auf der eine künstliche Intelligenz seltsame Wesen züchtet. Hier soll Cort den Mord an einem Menschen aufklären. Doch noch ehe sie den Mörder aufspürt, verübt dieser einen Anschlag auf sie. Ein fataler Fehler. Denn seit ihrer Kindheit ist Andrea Cort kein Mensch mehr. Sie ist ein Monster.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Hat das schon jemand gelesen?

Adam-Troy Castro - Halbgeist

Kurzbeschreibung:
    Andrea Cort ist Ermittlerin im Diplomatischen Corps. In ihrer Kindheit hat sie Grausames durchlebt: Sie musste töten, um nicht selbst getötet zu werden.
    Ihr Auftrag führt sie zu einer mysteriösen Welt, auf der eine künstliche Intelligenz seltsame Wesen züchtet. Hier soll Cort den Mord an einem Menschen aufklären. Doch noch ehe sie den Mörder aufspürt, verübt dieser einen Anschlag auf sie. Ein fataler Fehler. Denn seit ihrer Kindheit ist Andrea Cort kein Mensch mehr. Sie ist ein Monster.

Das Buch hatte ich auch schon in der Hand, daher interessiert mich auch eine Rezi. :grin