ZitatOriginal von twin
Ich bin seit heute im Besitz dieses Buches. Aber bei mir musst Du Geduld haben :-).
Okay, ich werde geduldig warten
ZitatOriginal von twin
Ich bin seit heute im Besitz dieses Buches. Aber bei mir musst Du Geduld haben :-).
Okay, ich werde geduldig warten
Kennt das Buch schon jemand?
Schade um den schönen Sex
Kurzbeschreibung
Einer will nicht, einer darf nicht, einer kann nicht - der Erzähler und seine Freunde mühen sich, den kniffeligen Liebeszirkus in der sonnigen italienischen Grenzstadt dennoch zu meistern. Und hier geht es rund: Nicht nur die verfeindeten Vermieter der Appartements und die wenigen fragwürdigen Nachbarn, auch die jähe neue Liebe von Freund Cromwell würden jeden Irrenwärter überfordern. Denn Cromwells Leidenschaft gilt der etwas zu minderjährigen Tochter eines deutschen Ehepaares, das auch nicht gerade alle Tassen im Schrank hat. Und dabei hat der Erzähler schon genug mit sich und der Erinnerung an seine erste tragische Liebe zu tun ...
Kann dazu jemand ein paar Worte sagen?
ZitatKaum einer denkt noch an die Panzer auf dem Platz des Himmlischen Friedens - was heute in Peking zählt, sind Sex, Pop und Prunk. Die junge Journalistin Niuniu staunt daher nicht schlecht, als sie nach mehrjährigem Studium in Kalifornien „nach Hause" zurückkehrt. In 88 Episoden, die ursprünglich als Zeitungskolumnen erschienen waren, lässt die 24-jährige Autorin Annie Wang ihr Alter Ego Nuinui im Stil von „Sex and the City" über die Irrungen und Wirrungen einer Clique chinesischer Yuppie-Mädels räsonieren. Dies tut sie ebenso selbstironisch, humorvoll und sexlastig wie ihr US-Pendant Carrie Bradshaw. Doch „Peking Girls" ist weitaus überraschender und tiefgründiger als sein Vorbild; Wangs ehrliche Verwunderung über eine Gesellschaft, die sich in rasender Geschwindigkeit dem Kommerz, der Dekadenz und der Lustbefriedigung verschrieben hat, trägt das Buch.
Kann schon jemand zu diesem Buch etwas sagen:
Kurzbeschreibung
Nach dem Unfalltod seiner vierjährigen Tochter Freya und der Trennung von seiner Frau Judy sieht sich Guy mit einem Leben konfrontiert, das allen Sinn verloren zu haben scheint. Um den Bemühungen Anteil nehmender Freunde auszuweichen, zieht er sich von jeglicher Gesellschaft zurück auf sein Boot in die Abgeschiedenheit der rauen See vor der Küste Norfolks. Guy hat nicht vor, sein Schicksal anzunehmen. Jeden Abend trifft er Freya und Judy wieder in seinem Tagebuch, in dem er das Leben seiner Familie beschreibt, wie es hätte sein können. In dieser erträumten Welt reist er mit der nun zehnjährigen Freya durch den Süden der USA, um Judy bei ihrer beginnenden Karriere als Sängerin zu unterstützen. Doch die Realität holt Guy ein: Zwei Frauen, Mutter und Tochter, ankern mit ihrem Boot in seiner Nähe und üben eine seltsame Anziehungskraft auf ihn aus. Diese Begegnung stellt Guy vor eine schwere Entscheidung. Denn während er sich, inspiriert von Marta und Rhona, vorsichtig dem wirklichen Leben annähert, entgleitet ihm Stück für Stück die gelebte Welt seines Tagebuchs . . .
EDIT: Buch wird nicht angezeigt
Tagebuch eines ungelebten Lebens - Jeremy Page, erschienen bei mare
Dazu hatte ich mir - glaube ich - auch schon mal eine Rezension gewünscht. Das Buch steht auf jeden Fall schon mal auf meiner WL.
Also, eine Rezi direkt brauche ich nicht, eher einen Rat ...
In der Kassette sind alle Bände um Hornblower enthalten, nun habe ich aber bei Amazon gelesen, dass in den Büchern teilweise ganze Absätze gekürzt worden sind. Meine Frage jetzt:
Kennt jemand die Originalausgaben von Ullstein und die Bücher der Kassette? Wenn ja, sind die Bücher ohne die betreffenden Absätze irritierend? Ich frage vor allem, weil ich schon gerne den Schuber hätte, um mir nicht alle Bücher einzeln kaufen zu müssen, aber gekürzt (wenn es denn so gravierend ist), will ich sie eigentlich nicht haben ...
Vielleicht kennt ja jemand beide Versionen?
Ich wünsche mir eine Rezension zu diesem Buch:
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Borów ist eines von fünf Dörfern im Osten Polens, die am 2. Februar 1944 in einer sog. »Befriedungsaktion« deutscher Einheiten vollständig zerstört, ihre Bewohner brutal ermordet oder verschleppt wurden. Ein bestialisches Massaker, das bislang noch nie zusammenhängend erzählt worden ist. In aufwändigen Recherchen ist es Konrad Schuller gelungen, die letzten Überlebenden ausfindig zu machen und zum Erzählen zu bewegen. So entsteht eine ungewöhnliche, von den Betroffenen selbst erzählte Chronik der Ereignisse und ihrer Folgen bis in die Gegenwart.
Und zu diesem:
Nach den vielbeachteten Romanen "Wallner beginnt zu fliegen" (aspekte-Preis/ Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2007) und "Geister" legt Thomas von Steinaecker mit Schutzgebiet einen großen Abenteuerroman vor, der sich intelligent und humoresk den Irrlichtern der Moderne nähert. Mit großem psychologischem Gespür lässt Thomas von Steinaecker eine Zeit wieder auferstehen, in der altes und Neues mit großer Wucht aufeinanderprallen und gerade in deutschen Köpfen eine gefährliche Mischung entsteht aus technischem Fortschritt und dem Drang, der Welt einen Stempel aufzudrücken.1913. In der abgeschiedenen Festung Benesi in der deutsch-afrikanischen Kolonie Tola hat das Schicksal eine bunte Schar glücksuchender Auswanderer zusammengewürfelt: Den Holzhändler Gerber, den die Hoffnung auf neue Reichtümer in diese gottverlassene Gegend geführt hat. Seine Schwester, die schöne und geheimnisvolle Käthe, der nach einer Scheidung die Rückkehr nach Deutschland unmöglich ist. Schirach, den strammen Offizier, der aus seiner kleinen schwarzen Schutztruppe ein preußisches Heer machen will. Den drogensüchtigen Arzt Dr. Brückner sowie den Forscher Lautenschlager, der mit Tropenhelm und Plattenkamera nach unbekannten Eingeborenenstämmen sucht.
Inmitten dieses Ensembles steht Henry, ein Schiffbrüchiger. Ein Sohn reicher Eltern ist er, doch öffnet ihm das hier, so fern der Heimat, keine Türen. Er muss seinem Schicksal auf die Sprünge helfen, und nimmt die Identität seines Chefs an, der bei dem Schiffsunglück ums Leben kommt. Unter fremdem Namen plant er als Architekt die Stadt, die in der Steppe entstehen soll, ein wahrlich chaotisches Unterfangen
Und noch eines:
Ein gefühlvoller Roman in den malerisch beschriebenen Landschaften Piemonts und der Toskana.Turin 1928. Eine junge Frau wächst in der Welt der piemontesischen Aristokratie auf: elegant, aber auch traditionsbewusst und fortschrittsfeindlich. Sie wird mit einem Mann verheiratet, mit dem sie nichts verbindet. Auf ihrer Hochzeitsreise nach Paris begegnet sie dem faszinierenden und rätselhaften Trott. Es ist nur eine kurze Begegnung, aber sie wird ihr Leben verändern. Die junge Frau kann Trott nicht vergessen. Aber er ist selbst verheiratet und hat eine Familie in Paris. Trotzdem wird ihr nach und nach klar, dass sie die Lüge ihrer Ehe nicht länger leben kann.
So zieht sie allein auf ein Landgut ihrer Familie in die Toskana und erfüllt sich einen Traum: sie beginnt, das Weingut wieder aufzubauen und den exzellenten Rotwein Rossovermiglio herzustellen. Um sie herum tobt der Zweite Weltkrieg, geht der Faschismus unter. Plötzlich taucht Trott wieder auf
Kennt dieses Buch jemand?
Dieser lebenspralle Roman erzählt die Geschichte von Itsik Malpesch: von seiner Kindheit als Sohn eines jüdischen Gänsedaunenfabrikverwalters im russischen Kischinjow, von seiner Liebe zur Metzgerstochter Sascha Bimko und von seiner Odyssee, die ihn nach Amerika bringt, wo er sich zum letzten Dichter jiddischer Sprache ernennt. Itsik Malpesch liebt schon als Junge Geschichten mehr als Talmudstudien. Statt Süßigkeiten kauft er einem Kameraden «Schuld und Sühne» für eine Kopeke pro Seite ab. Seine zweite Leidenschaft gilt Sascha, der jüdischen Metzgerstochter, die einst das Leben der Familie Malpesch während eines Pogroms rettete. Die Verschollene ist die Muse, der Itsik seine Gedichte widmet. Am Ende seiner Odyssee, die ihn über Odessa nach Amerika führt, beschert ihm das Schicksal nicht nur den wichtigen Kontakt zu Zeitungsverleger Knobloch, der in seiner Bibliothek der unerfüllten Träume jiddische Literatur sammelt. Er trifft auch Sascha Bimko wieder. Doch wie so oft im Leben des Itsik Malpesch ist sein Glück nur von kurzer Dauer. »Itsik Malpesch ist eine der erstaunlichsten Errungenschaften, die die Literatur hervorgebracht hat.« Pulitzerpreisträger Junot Díaz
ZitatOriginal von Rosenstolz
Kennt dieses Buch jemand?
Dieser lebenspralle Roman erzählt die Geschichte von Itsik Malpesch: von seiner Kindheit als Sohn eines jüdischen Gänsedaunenfabrikverwalters im russischen Kischinjow, von seiner Liebe zur Metzgerstochter Sascha Bimko und von seiner Odyssee, die ihn nach Amerika bringt, wo er sich zum letzten Dichter jiddischer Sprache ernennt. Itsik Malpesch liebt schon als Junge Geschichten mehr als Talmudstudien. Statt Süßigkeiten kauft er einem Kameraden «Schuld und Sühne» für eine Kopeke pro Seite ab. Seine zweite Leidenschaft gilt Sascha, der jüdischen Metzgerstochter, die einst das Leben der Familie Malpesch während eines Pogroms rettete. Die Verschollene ist die Muse, der Itsik seine Gedichte widmet. Am Ende seiner Odyssee, die ihn über Odessa nach Amerika führt, beschert ihm das Schicksal nicht nur den wichtigen Kontakt zu Zeitungsverleger Knobloch, der in seiner Bibliothek der unerfüllten Träume jiddische Literatur sammelt. Er trifft auch Sascha Bimko wieder. Doch wie so oft im Leben des Itsik Malpesch ist sein Glück nur von kurzer Dauer. »Itsik Malpesch ist eine der erstaunlichsten Errungenschaften, die die Literatur hervorgebracht hat.« Pulitzerpreisträger Junot Díaz
Oh ja, da hatte ich auch schon mal wegen einer Rezension angefragt ... es klingt auf jeden Fall interessant!
ZitatOriginal von buzzaldrin
Oh ja, da hatte ich auch schon mal wegen einer Rezension angefragt ... es klingt auf jeden Fall interessant!
Dann sollte ich vielleicht bald mal damit anfangen
ZitatOriginal von FrauWilli
Dann sollte ich vielleicht bald mal damit anfangen
JAAA!
Oh ja, ich bitte darum!
Hat das schon jemand gelesen? Beim Stichwort "Azincourt" werd ich immer ganz, ganz gerade und kriege dieses "Willunbedingthaben"-Gefühl:
Kurzbeschreibung laut Amazon:
Sie suchten den Sieg. Sie fanden die Unsterblichkeit.England, Anfang des 15. Jahrhunderts. Der junge Nicholas Hook, Sohn eines mittellosen Schäfers, hat eine außerordentliche Gabe: Jeder Pfeil, den er abschießt, trifft sein Ziel. Um der Armut seiner Heimat zu entkommen, tritt er der Armee Henry V. bei, die sich zum Kampf gegen die Franzosen rüstet. Doch das Soldatenleben ist hart und gefährlich. Als vor Harfleur die Ruhr ausbricht, sterben die Krieger wie die Fliegen. Nick überlebt mit knapper Not - mit Hilfe der schönen Melisande, die ihm beweist, dass nicht alle Franzosen Feinde sind.
Schließlich bereitet sich Henry V. auf die letzte Schlacht vor. Bei Azincourt stehen nur noch 6000 Engländer einer überwältigenden Übermacht von 30.000 französischen Rittern gegenüber - eine aussichtslose Lage. Doch die Angreifer lassen einen unaufhörlichen Pfeilhagel auf ihre Feinde niederprasseln. Und auf dem schlammigen Acker an der französischen Kanalküste wird Nick Zeuge eines Wunders
ZitatAlles anzeigenOriginal von Iszlá
Also, eine Rezi direkt brauche ich nicht, eher einen Rat ...
In der Kassette sind alle Bände um Hornblower enthalten, nun habe ich aber bei Amazon gelesen, dass in den Büchern teilweise ganze Absätze gekürzt worden sind. Meine Frage jetzt:
Kennt jemand die Originalausgaben von Ullstein und die Bücher der Kassette? Wenn ja, sind die Bücher ohne die betreffenden Absätze irritierend? Ich frage vor allem, weil ich schon gerne den Schuber hätte, um mir nicht alle Bücher einzeln kaufen zu müssen, aber gekürzt (wenn es denn so gravierend ist), will ich sie eigentlich nicht haben ...
Vielleicht kennt ja jemand beide Versionen?
Ich kenne nicht beide Versionen, sondern nur den Schuber. Ich hatte auch vorher bei Amazon gelesen, dass im Schuber ganze Passagen gekürzt sind. Gemerkt habe ich das beim Lesen jedoch nicht. Die Bücher sind in sich schlüssig. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das Gefühl hatte, dass von einem zum anderen Absatz ein Sprung drin ist.
Wenn du solche Bücher magst, schlage beim Schuber zu. Der macht sich gut im Regal. Einziges kleines Manko: Nachdem ich alle Bücher gelesen hatte, war der Schuber zu klein :cry. Das kann jedoch auch an meiner Art liegen, Taschenbücher zu lesen.
Ich hätt gern ne Rezi zu "Tor im Schattenland".
Habs bei mir im Schrank stehen, weiß aber noch nicht, wann ich es lesen soll, weil ich noch so viele andere hab.
Kennt das einer von euch?
Kurzbeschreibung:
Lea ist ein ganz normales Mädchen, allerdings mit einem Unterschied: Nur sie trägt »das Mal«. Eines Tages führt ein Fremder sie an einen fernen und magischen Ort, eine Welt, in der es sie noch gibt: Feen und Elfen, Drachen und Einhörner. Aber so schön dieser Ort ist, so viele Gefahren birgt er auch: Um ihre entführte Familie zu befreien, muss Lea sich auf eine lange und gefährliche Reise begeben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als nach Köln zurückzukehren bis sie sich verliebt.
ZitatOriginal von FaerieGirl
Habs bei mir im Schrank stehen, weiß aber noch nicht, wann ich es lesen soll, weil ich noch so viele andere hab.
Ich habe doch gestern gesagt, dass ich eine schreibe! Mit mir muss man momentan bloß ein klein wenig Geduld haben. Mir hat es gefallen, als Jugendbuch. Als Erwachsenen-Fantasy ist es nur zum Teil geeignet.
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
Original von FaerieGirl
Ich habe doch gestern gesagt, dass ich eine schreibe! Mit mir muss man momentan bloß ein klein wenig Geduld haben. Mir hat es gefallen, als Jugendbuch. Als Erwachsenen-Fantasy ist es nur zum Teil geeignet.
ach ja stimmt^^ sorry. hab grad so viel im Kopf, habs ganz vergessen. Hast du zufällig schon "Arkadien erwacht" gelesen oder "Shiver"? Kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll
Nur Arkadien und das hat mir nicht so sehr gefallen ... liegt aber an mir, nicht dem Buch Tor zum Schattenland Rezi kommt etwa nächstes Wochenende, glaube kaum, dass ich es vorher schaffe. Falls doch, umso besser :-).