Welche Rezensionen wünscht ihr euch?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Cookiemonster
Na aber das scheint ja nur das Buch zum Film von Michel Gondry (der wirklich ein genialer Regisseur ist) zu sein, wenn auch von Dave Eggers.
Ich werd mir erstmal den Film angucken, wenn der rauskommt!Ja, den Film will ich auch unbedingt schauen. Der Trailer sieht zumindest schon mal super aus!
-
Kann schon jemand was zu diesem Buch sagen?
-
... und/oder hierzu?
Edit:
Eigentlich will sie ihre Hochzeit vorbereiten. Doch dann wird die New Yorker Fernsehproduzentin Evangeline Harker nach Rumänien geschickt, um einen weltweit gesuchten Waffenhändler zu interviewen. Als sie den mysteriösen Torgu in den transsilvanischen Bergen aufspürt, häufen sich die unheimlichen Vorkommnisse. Evangeline spürt, dass Böses mit ihr geschieht - bis sie den Kampf gegen Torgu aufnimmt. -
Zitat
Original von Manuela2205
was ich bisher drüber gehört habe ist eher abschreckend - Asterix und Obelix als Greise, die zu schwach zum Hinkelsteinschleppen und Römerkloppen sind -neeee
Auch der Humor soll sehr zu wünschen übrig lassen. Da müsste schon eine Eule Juchuu schreien, dass ich den in meine Sammlung lege...Ich habe mir das Heft heute doch noch am Bahnhof gekauft, fand es aber eher langweilig. Bis jetzt habe ich nur ca. die Hälfte gelesen, danach habe ich die Lust verloren und aus dem Fenster geschaut. Es ist übrigens eine zusammenhängende Geschichte, keine Kurzgeschichten, aber nicht so gut gelöst. Es hat mich ein bisschen an die kostenlosen Knax-Comics von der Sparkasse erinnert. Die alten waren doch am besten, ohne Goscinny funktioniert es einfach nicht mehr so gut. Ich fand zwar manche der neueren auch ganz nett, aber nie so grandios wie die ganz alten.
-
Zitat
Original von Bones
Okay, ich dachte auch zuerst auch... huch? Aber wenn das so ist. Hm, ich komme wahrscheinlich eh nicht drum herum. Die frühen Teile finde ich aber immer noch am besten.
Das ist ganz klar. Die früheren Teile sind einfach unschlagbar!
-
Kennt jemand dies:
Einsamkeit und Sex und Mitleid - Helmut Krausser
Kurzbeschreibung
Vincent ist Callboy, aber an Weihnachten sitzt er alleine in der Kneipe. Als die dichtmacht, lässt er sich zu Hause eine Badewanne ein. Beim Einsteigen wird er von einer Einbrecherin überrascht. Die beiden freunden sich an.
Helmut Kraussers neuer Roman bringt zusammen, was nicht zusammengehört: Die unterschiedlichsten Menschen streifen durch Berlin, begegnen sich, kommen einander nah immer auf der Suche nach dem Glück. Helmut Krausser verknüpft ihre Geschichten zu einem Netz, aus dem es kein Entkommen gibt.
Ein Kind wird entführt, eine mitternäch liche Hochzeit improvisiert, ein Genickschuss erkauft, der Prophet Jesaja predigt auf dem Kreuzberg und alles ist auf ungeahnte Weise miteinander verbunden.' Einsamkeit und Sex und Mitleid' spielt auf der Klaviatur des scheinbaren Zufalls, mischt Melodram, Ironie, Suspense und Lakonik zu einem bizarren Panorama, zu einem überwältigenden Kaleidoskop des Lebens. -
Hat schon jemand "Mein Leben ohne gestern" von Lisa Genova gelesen???
Kurzbeschreibung
Alice ist zufrieden mit sich und ihrem Leben. Sie ist glücklich verheiratet, ihre drei Kinder sind bereits aus dem Gröbsten raus, und auch beruflich hat sie ihren Traum verwirklichen können. Als Professorin für kognitive Psychologie ist sie eine anerkannte Größe in Harvard. Doch plötzlich beginnt sie, die immer so zuverlässig war, Termine zu vergessen, sie verlegt ihre Sachen, und beim Joggen weiß sie auf einmal nicht mehr, wie sie nach Hause kommt. Obwohl sie nur wenige Blocks weit gelaufen ist. Ein beängstigender Verdacht schleicht sich in ihr Leben: Ein Hirntumor? Alice rechnet mit dem Schlimmsten. Als sie erfährt, dass sie an einer frühzeitigen Form von Alzheimer leidet, kann sie es zunächst gar nicht glauben. Sie ist doch erst fünfzig! Machtlos muss sie dabei zusehen, wie ihre Erinnerungen ihr mehr und mehr entgleiten...
Eine ergreifende Geschichte einer Frau in den besten Jahren, die ihr eigenes und wohl vertrautes Leben schwinden sieht. Mein Leben ohne Gestern ist ein schmerzliches Porträt und ein Buch, das Sie nicht vergessen werden. Lisa Genova zeigt uns: Wenn die Gedächtnisleistung nachlässt, bleiben immer noch die Gefühle. -
Von ,,Mein Leben ohne gestern" würde mich auch eine Rezi interessieren.
-
Mich auch - das hört sich wirklich sehr interessant an
-
Ich schließe mich an
-
Es subbt bei mir *das Buch gaaanz weit nach oben schiebe* :grin.
-
-
Zitat
Original von nofret78
Bones
Dracula, Die Wiederkehr hab ich mir auch erst neulich gekauft. Möchte bald anfangen es zu lesen.Naja, ich habe es erst auf der Wunschliste. Es wäre toll, wenn Du schreiben würdest, wie Du es findest, Nofret78. Hast Du Dracula gelesen? Ich habe nur den Film gesehen und den fand ich recht gruselig.
Edit
Nikana : das hört sich ja nicht so doll an, was den Asterix angeht. -
Ja, schon mehrmals. Ein grandioses Buch! Unbedingt zu empfehlen!
-
Mein Freund hat es hier stehen, vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal, wenn ich in Grusellaune bin, dran begeben.? Danke für die Empfehlung.
-
Nicht nur bei Grusellaune
-
Zitat
Original von Cookiemonster
Na aber das scheint ja nur das Buch zum Film von Michel Gondry (der wirklich ein genialer Regisseur ist) zu sein, wenn auch von Dave Eggers.
Ich werd mir erstmal den Film angucken, wenn der rauskommt!Im Guardian habe ich heute einen längeren Artikel über das Buch von Dave Eggers und einen Ausschnitt daraus gelesen, der ganz interessant war.
-
Ich würde gern eine Rezension von folgendem Roman lesen:
"Die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger
Kurzbeschreibung
Elspeth war Roberts große Liebe. Jetzt liegt sie auf Highgate, dem romantisch verwilderten Friedhof Londons. Doch Elspeth scheint lebendiger als je zuvor, denn die Erinnerungen sind stärker als der Tod. Robert riecht sie, spürt sie, spricht mit ihr. Es ist als lebe sie weiter und als sei ihr Tod nur ein böser Traum. Alle, die ihr nahestanden, geraten in ihren Bann. Bis ihre Nichten, die Zwillinge Valentina und Julia, eine fatale Wette mit ihr eingehen. Vor der Kulisse des pulsierenden London erzählt Audrey Niffenegger aufwühlend, in zarten und manchmal dunklen Tönen, von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen ewig nahe zu sein. »Die Zwillinge von Highgate« ist Audrey Niffeneggers zweiter Roman und von noch größerer emotionaler Intensität als ihr Weltbestseller »Die Frau des Zeitreisenden«. -
Zitat
Original von bienchen69
Ich würde gern eine Rezension von folgendem Roman lesen:"Die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger
Kurzbeschreibung
Elspeth war Roberts große Liebe. Jetzt liegt sie auf Highgate, dem romantisch verwilderten Friedhof Londons. Doch Elspeth scheint lebendiger als je zuvor, denn die Erinnerungen sind stärker als der Tod. Robert riecht sie, spürt sie, spricht mit ihr. Es ist als lebe sie weiter und als sei ihr Tod nur ein böser Traum. Alle, die ihr nahestanden, geraten in ihren Bann. Bis ihre Nichten, die Zwillinge Valentina und Julia, eine fatale Wette mit ihr eingehen. Vor der Kulisse des pulsierenden London erzählt Audrey Niffenegger aufwühlend, in zarten und manchmal dunklen Tönen, von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen ewig nahe zu sein. »Die Zwillinge von Highgate« ist Audrey Niffeneggers zweiter Roman und von noch größerer emotionaler Intensität als ihr Weltbestseller »Die Frau des Zeitreisenden«.Ich bin seit heute im Besitz dieses Buches. Aber bei mir musst Du Geduld haben :-).