Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Hierzu würde mich eine Rezi interessieren.

Kurzbeschreibung
    Die Geschichte von Max aus "Wo die wilden Kerle wohnen", erzählt von Dave Eggers, in einem Roman voller Witz und Herzenswärme.

Der Kinderbuchklassiker "Wo die wilden Kerle wohnen" als Roman: Dave Eggers, einer der besten amerikanischen Gegenwartsautoren, baut Maurice Sendaks nur 333 Worte umfassende Bildergeschichte aus zu einem hinreißenden Roman über den achtjährigen Max, Sohn getrennter Eltern, frech, wild und absolut liebenswert. "Bei den wilden Kerlen", der umwerfende All-Age-Roman von Dave Eggers, entstand auf Anregung von Maurice Sendak und ist doch ein echter Eggers, ein Roman, der besticht durch Witz, psychologisches Einfühlungsvermögen, Phantasie und Herz. 2003 fragte der Regisseur Spike Jonze ("Being John Malkovich") Dave Eggers, ob er nicht mitarbeiten wolle an dem Drehbuch für die Verfilmung von Maurice Sendaks Klassiker aus dem Jahre 1963. Dave Eggers sagte zu. Und auch als Maurice Sendak Dave Eggers fragte, ob er die Geschichte von Max nicht in einem Roman erzählen wolle, sagte er ja, er wolle es probieren. Herausgekommen ist "Bei den wilden Kerlen", eine herzergreifende Geschichte über den jungen Max, der sich und die Welt nicht mehr versteht. Seine Eltern sind getrennt, seine Mutter ist fast nur mit ihrem neuen Freund und ihrer Arbeit beschäftigt, seine Schwester Claire pubertiert heftig und hat überhaupt kein Interesse mehr an ihrem kleinen Bruder. Nach einem Streit verlässt Max das Haus, rennt in den Wald, findet ein Boot und kommt nach langer Reise übers offene Meer zur Insel, wo die wilden Kerle wohnen. Bald schon wird er zum König dieser riesigen, launenhaften und dennoch liebenswerten Wesen, die mindestens so viel von ihm erwarten wie er von ihnen. Max' Reise auf die Insel der wilden Kerle ist ein phantastisches Abenteuer, das ihn im Innersten verändern wird. Ein riesiges, wildes Lesevergnügen.

Das hört sich ja wieder super an!

• Zitat

Original von buzzaldrin

Ja, ich finde auch, dass es sich richtig klasse anhört. Du kannst es gerne mal vortesten. :-)

Das würde ich so gerne, aber komme gerade kaum zum lesen. Wallace und Lianke warten auch schon sehnlichst.....also musst du ran :-]

• Zitat

Original von Bones
    Hat jemand schon den neuen Asterix-Geburtstagsband gelesen?

Nur durchgeblättert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Band kaufen werde, weil es sich nicht um einen normalen Comic handelt. Scheint keine durchgehende Geschichte zu sein, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.

• Zitat

Original von Nikana

Nur durchgeblättert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Band kaufen werde, weil es sich nicht um einen normalen Comic handelt. Scheint keine durchgehende Geschichte zu sein, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.

Ja, ich meine auch, dass es sich um Kurzgeschichten handeln soll. Ich warte mal ab, ob sich mein Schwiegervater das bald holt, der ist großer Asterix-Fan. ;-)

• was ich bisher drüber gehört habe ist eher abschreckend - Asterix und Obelix als Greise, die zu schwach zum Hinkelsteinschleppen und Römerkloppen sind -neeee
    Auch der Humor soll sehr zu wünschen übrig lassen. Da müsste schon eine Eule Juchuu schreien, dass ich den in meine Sammlung lege...

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Tanzmaus

Das ist nur auf den ersten 3-4 Seiten so, danach sind sie wieder "jung" :lache

Das ist mir gestern beim Durchblättern im Laden auch zuerst aufgefallen - nee, als alten Männern will ich Asterix und Obelix wirklich nicht begegnen. Irgendwie passt das nicht zu ihnen.

Ich glaube, ich schaue das nächste Mal noch mal ins Heft ... Ich habe nämlich nur die ersten drei Seiten überflogen. :grin

• Zitat

Original von Iszlá

Ich glaube, ich schaue das nächste Mal noch mal ins Heft ... Ich habe nämlich nur die ersten drei Seiten überflogen. :grin

Es geht zu Beginn darum, dass dem Autor es gelungen ist, Comicfiguren um 50 Jahre altern zu lassen. Obelix hat allerdings etwas sehr handgreifliches dagegen und daher ist der Autor gezwungen, den Alterungsprozess zurückzunehmen und zu versprechen, dies nieeeeeee mehr zu wiederholen :lache

• Zitat

Original von Iszlá
    Gut möglich, dass du mich jetzt erwischt hast ... :grin Das klingt ja mal ganz überzeugend!

Wie es weiter geht, kann ich allerdings noch nicht sagen... derzeit liegt das Heft noch im Auto.. war mir gestern etwas zuviel zum hochtragen, hatte schon beide Arme voll Zeug :-)

• Zitat

Original von Foer

Das hört sich ja wieder super an!

Na aber das scheint ja nur das Buch zum Film von Michel Gondry (der wirklich ein genialer Regisseur ist) zu sein, wenn auch von Dave Eggers.
    Ich werd mir erstmal den Film angucken, wenn der rauskommt!

• Zitat

Original von Cookiemonster

Na aber das scheint ja nur das Buch zum Film von Michel Gondry (der wirklich ein genialer Regisseur ist) zu sein, wenn auch von Dave Eggers.
    Ich werd mir erstmal den Film angucken, wenn der rauskommt!

Er hat beim Drehbuch mitgearbeitet und einen Roman draus gemacht, oder?

• Zitat

Original von Tanzmaus

Es geht zu Beginn darum, dass dem Autor es gelungen ist, Comicfiguren um 50 Jahre altern zu lassen. Obelix hat allerdings etwas sehr handgreifliches dagegen und daher ist der Autor gezwungen, den Alterungsprozess zurückzunehmen und zu versprechen, dies nieeeeeee mehr zu wiederholen :lache

Okay, ich dachte auch zuerst auch... huch? Aber wenn das so ist. ;-) Hm, ich komme wahrscheinlich eh nicht drum herum. Die frühen Teile finde ich aber immer noch am besten.