Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Wiggli

Ich bin mir nicht sicher, ob das Teil einer Serie ist. :gruebel Die ersten beiden waren ja mit den gleichen Protagonisten, nur waren die nicht immer in der Hauptrolle.

Laut Eulen sind die anderen beiden Thriller von Anne Frasier wohl eigenständige und abgeschlossene Romane - ich hoffe ja jetzt nicht, dass "Tödliches Erwachen" zu einer Reihe gehört. :grin (Ich mag keine Reihen ... Jedenfalls nicht diese Endlos-Reihen, die scheinbar nie aufhören ... :rolleyes)

• Hat jemand schon dieses Buch in Augenschein genommen. Die Kurzbeschreibung ist nämlich wirklich kurz ;-).

Tote Zeugen lügen nicht - Bjørn Bottolvs

Kurzbeschreibung
    Jo Kaasa und seine Kollegin, die Samin Riitta, müssen einem Arzt den Unfalltod seiner Frau mitteilen - eine traurige Pflicht. Doch niemand macht auf. Stattdessen hören die Polizisten ein Baby weinen. Als sie die Tür aufbrechen, finden sie den Mann ermordet auf, unter ihm liegt eine quäkende Babypuppe ...

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Nachdem ich Batcats Rezi zu "Mein kleines großes Leben" gelesen hab und das Buch sofort auf meine WL gerutscht ist, hab ich dieses Buch der gleichen Autorin gefunden. Hat jemand ne Meinung dazu? :wave

Btw: Das Cover finde ich toll! :-]

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    An jenem Tag, an dem die 15-jährige Renée Bella Brody ihre Mutter mit Sammy Rosetti im Bett erwischt, weiß sie, dass es nur noch schlimmer werden kann. Denn Rosetti ist ihr ein und alles, etwas, das gut in der Hand liegt -- und das man mit Vergnügen umblättern kann: Denn Renées „Rosetti“ ist ein Sex-Ratgeber, 744 Seiten stark, geschrieben von eben jener Samantha T. Rosetti, der die Protagonistin in Holly-Jane Rahlens Roman ihre besten Tipps verdankt und wegen dem sie kürzlich sogar einen Leuchtstift gekauft hat. Und der hat einen schönen Titel: Wie man richtig küsst ...

Den Leuchtstift hat Renée gekauft, weil er zur Grundausstattung gehört, um das Kapitel So wird ein Strip erst richtig hip! in die Praxis umzusetzen. „Solltet ihr einen von diesen niedlichen Leuchtkulis haben, könnt ihr ihn abwechselnd auf klitzekleinen Zonen des Partners aufleuchten lassen. Macht ein Spiel daraus“, heißt es dort. „Das bricht das Eis. Und ist außerdem sehr sexy.“ Dumm nur, dass Renée gar keinen Partner hat -- auch wenn sie ihn sich noch so sehnlich wünscht. Aber das ist vielleicht nur ihr kleineres Problem. Mindestens genauso schlimm ist, dass ihre Mutter ihr Leben für ihre eigene Zeitschriftenkolumne verarbeitet. Und dann platzt auch noch ein Trip nach New York, und Renée muss mit auf eine Lesereise ihrer Mutter. Aber die verwandelt ihr ödes Single-Dasein plötzlich in ein Feuerwerk der Liebe.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Habs heute im Laden gesehen, konnte mich aber nicht dazu entscheiden, es auch zu kaufen. Hat einer der Eulen vielleicht vor es zu lesen?
    Im SPIEGEL heute war auch eine tolle Rezension darüber.

Kurzbeschreibung
    Literatur von einem anderen Planeten: Roberto Bolanos posthum erschienener Jahrhundertroman "2666" über die unaufgeklärte Mordserie an Frauen in Mexiko ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der modernen Welt. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Schriftsteller und ehemaligen Nazi Benno von Archimboldi der in Santa Teresa, einer Wüstenstadt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, verschwunden ist. Ebendort wurden Hunderte von Frauen Opfer von Vergewaltigung und Mord. Wer sind die Mörder, und was hat Archimboldi mit ihnen zu tun? Das literarische Vermächtnis des aus Chile stammenden und 2003 in Barcelona verstorbenen Bolano ist Gangster- und Bildungsroman, Science-Fiction und Reportage.

Ich hatte das heute in der Hand und war ob der Qualität hin und weg. Ich denke, es allein in der Hand zu halten ist ein Genuss :anbet

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Wäschekorb - Erich Loest

Kann man das empfehlen? Ist es ein erzählender Text?
    Ich bin unsicher, wegen der geringen Seitenzahl!

Kurzbeschreibung
    Ein alter Linker denkt neu nach – eine Erzählung von roten Helden und dem harten Pflaster des Sozialismus.

Über den Autor
    Erich Loest, 1926 in Mittweida (Sachsen) geboren, war 1944/45 Soldat, danach Hilfsarbeiter, später bei der "Leipziger Volkszeitung". Seit 1950 freischaffender Schriftsteller, 1957 aus politischen Gründen verhaftet und zu einer siebenjährigen Zuchthausstrafe verurteilt. 1981 verließ er die DDR und gründete im Dezember 1989 den Linden-Verlag, Leipzig. Er lebt in Leipzig.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich hatte das heute in der Hand und war ob der Qualität hin und weg. Ich denke, es allein in der Hand zu halten ist ein Genuss :anbet

Ich habe gestern angefangen zu lesen und kann nur sagen, dass ich - nach den ersten hundert Seiten - absolut begeistert bin. Auch die Qualität des Buches ist in der Tat, ich genieße es sehr, das Buch in der Hand zu haben und zu lesen. :-)

• Es ist eine Erzählung, Thema, wie üblich bei Loest, die Auseinandersetzung mit SED/Stasi. Es soll auf einen wahren Fall zurückgehen. Die Kritiken waren bis dato eher verhalten, gleich, ob bürgerliche oder linke Presse, schwer zu sagen, ob es am Thema oder an der Ausführung liegt. :gruebel
    Ich hab noch nicht reingeguckt. Du darfst ...
    :lache

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• "Grasblätter", das Buch von Walt Whitman interessiert mich sehr - leider ist es aber auch sehr teuer. Plant eine der Eulen vielleicht schon eine anschaffung? :-)

Kurzbeschreibung
    "Er ist Amerika", sagte Ezra Pound über den Dichter Walt Whitman. In seinen "Grasblättern" besingt er den Aufbruch der USA nach dem Bürgerkrieg. Der Lyriker Jürgen Brocan hat dieses zentrale Werk der amerikanischen Literatur mehr als ein Jahrhundert nach Erscheinen erstmals vollständig auf Deutsch übersetzt und mit einem Nachwort und einem ausführlichen Kommentar versehen. Im Schmelztiegel seiner Dichtung vereint Whitman Ideen aus Kultur, Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Mystik seiner Zeit. Seine Gesänge sind Abbild und Vision einer modernen Nation der "Vereinigten Staaten", die Spaltungen überwinden und allen Menschen Freiheit und Gleichheit bringen soll.

• Hat jemand "Gebissen" bon Boris Koch schon gelesen?

Amazon:

Alex lebt als Journalist und DJ in Berlin. Das ziellose Treiben der Großstadt ist sein Zuhause, doch nachts wird er immer wieder von düsteren Alpträumen aus seiner Kindheit geplagt -- damals wurde er von einer unheimlichen Kreatur angefallen und gebissen. Seither lässt ihn dieses Ereignis nicht mehr los. Als er der jungen Danielle begegnet, gerät sein Leben vollends aus den Fugen, ihr geheimnisvolles Wesen scheint einen dunklen Sog zu entfesseln, der ihn mitzureißen droht. Nach einer leidenschaftlichen Nacht verschwindet Danielle spurlos, gleichzeitig bricht Alex' alte Narbe wieder auf, das einzig sichtbare Zeichen seiner Alpträume. Was geschieht nur mit ihm? Und was hat das alles mit der unheimlichen Mordserie zu tun, die Berlin in Angst und Schrecken versetzt? Alex muss feststellen, dass etwas Dunkles in ihm erwacht ist. Etwas, das nach dem Blut der Menschen dürstet ...

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von buzzaldrin
    "Grasblätter", das Buch von Walt Whitman interessiert mich sehr - leider ist es aber auch sehr teuer. Plant eine der Eulen vielleicht schon eine anschaffung? :-)

In welchem anderen Buch wurde denn grad neulich noch dieses Buch erwähnt und ich hab überlegt, ob ich mir das mal anschaue? Mist, ich und mein Spatzenhirn... :bonk

.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    uert , kurios, mir geht es genauso. :lache
    Muss ein Buch gewesen sein, dass noch nicht so lange zurückliegt, aber ich komme nicht drauf.

Ich konnte das Rätsel - für mich - lösen. Ich erinnerte mich nämlich, dass ich eben den Titel und auch einige Auszüge auf Deutsch gelesen habe und dann noch dachte, mal gucken, ob ich mir das auf Englisch besorge.

Tata... mein Flop des Monats ist damit doch noch für was gut, da kam nämlich nur "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks in Frage. Da war das Buch doch nicht die totale Zeitverschwendung. :lache

Ich hab jetzt mal diese englische Ausgabe für wirklich sehr kleines Geld in meinen Einkaufswagen gepackt. Aber die deutsche Ausgabe sieht natürlich sehr fein aus, und wäre eine schöne Ergänzung :gruebel Ist ja bald Weihnachten.... :zwinker

Interessant übrigens schon die verschiedenen Übersetzungen des Titels, Grashalme und Grasblätter...

.

• Zitat

Original von uert
    Interessant übrigens schon die verschiedenen Übersetzungen des Titels, Grashalme und Grasblätter...

.

Ja, die unterschiedlichen Titel haben mich auch irritiert. Die "Grasblätter"-Ausgabe ist natürlich in der Tat sehr viel schöner, aber die Ausgabe mit dem Titel "Grashalme" sehr viel billiger ...

Berichte doch mal, wenn du in die englische Ausgabe reingelesen hast! :wave

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich übrigens in einem Prospekt des "Hanser"-Verlags - neben vielen anderen tollen Büchern, die nun auch auf meiner Wunschliste stehen.