ZitatOriginal von Eskalina
Steena, das klingt nach deinem Beuteschema, hast du es zufällig schon?
Nein, ich starre es gerade in etwa so an:
Noch nie von gehört. Wirkt aber toll!
ZitatOriginal von Eskalina
Steena, das klingt nach deinem Beuteschema, hast du es zufällig schon?
Nein, ich starre es gerade in etwa so an:
Noch nie von gehört. Wirkt aber toll!
Und die Abbildung bei Amazon ist schlecht gelungen. Das Cover sieht einfach toll aus. Glänzend und fein geprägt...
Und das Buch ist auch richtig toll! Ich bin nicht so der Rezikönig, hab es aber schon vor einiger Zeit als Vorab-Leseexemplar gelesen und war/bin begeistert! Eine richtig spannende Mischung aus Fantasy und Abenteuer und was mich besonders begeistern konnte, sind die Charaktere. Ein wirklich bunter Haufen, superlustig, völlig unterschiedlich, aber grade dadurch ein tolles Team, um die großen Abenteuer zu bestehen. Ich finde, es ist tatsächlich mal was erfrischend Neues, weils eben eher in die Abenteuer-/Entdecker-Richtung geht und nicht sooooo fantasylastig ist (obwohl ich das gerne mag). Also mir hats supergut gefallen, kann es jedem nur ans Herz legen!
Wer hat denn das hier schon gelesen?
Kurzbeschreibung
Das hat es so noch nicht gegeben: eine Anthologie des badischen Humors, Geschichten mit Witz und Hintersinn, Gereimtes, Anekdoten und Pointen. Zehn Kapitel bringen die badische Volksseele zum Vorschein, vom See bis an des Maines Strand. Da gibt es Liebenswertes und Vertracktes, auch manche Seitenblicke auf die Nachbarn.
Etliches wird in der Mundart erzählt, auf Alemannisch oder Pfälzisch; wo nötig, ein wenig ins Hochbadische aufbereitet. Eingestreute Interpretationen und Reflexionen erhellen den Hintergrund der Geschichten.
Hier gibt es Vergnügliches für jedermann, authentisch und unverbraucht, zum Lachen oder Schmunzeln: eine heitere Landeskunde eben.
Hat jemand bereits den aktuellen Willemsen gelesen?
Nach kurzem Anlesen bin ich noch wankelmütig, ob sich ein Kauf lohnt.
Bangkok bei Nacht interessiert mich, die professionellen Bilder sprechen mich an,
lediglich die Stelle, wo Willemsen von seinen Eskapaden mit einem Thaimädchen berichtet, lassen mich fragen, ob ich das Buch wirklich lesen möchte :gruebel.
Hat eine Krimieule diesen Tokyo-Roman bereits gelesen?
ZitatOriginal von Salonlöwin
Hat eine Krimieule diesen Tokyo-Roman bereits gelesen?
Ich habe es noch nicht gelesen, aber das hört sich wirklich interessant an. David Peace steht schon länger auf meiner Liste.
Ich wünsche mir eine Rezi von
"Blutvertrag" von Dean Koontz
ZitatOriginal von Salonlöwin
Hat jemand bereits den aktuellen Willemsen gelesen?
Nach kurzem Anlesen bin ich noch wankelmütig, ob sich ein Kauf lohnt.
Bangkok bei Nacht interessiert mich, die professionellen Bilder sprechen mich an,
lediglich die Stelle, wo Willemsen von seinen Eskapaden mit einem Thaimädchen berichtet, lassen mich fragen, ob ich das Buch wirklich lesen möchte :gruebel.
Wenn du dich gerne gruselst, ist das bestimmt ein guter Griff.
ZitatOriginal von Büchersally: Wenn du dich gerne gruselst, ist das bestimmt ein guter Griff. Lachen
Böse, böse, so etwas hätte ich Dir nie zugetraut ;-).
@ buzzaldrin:
Meine Bibliothek hat David Peace noch nicht im Angebot; vielleicht sollte ich eine Anschaffung des Buches anschieben.
Oh ja, Salonlöwin - da wäre ich sehr begeistert. Ich habe mir heute "1974" gekauft und der Buchhändler hat mir den neuen Tokyo Krimi auch gleich wärmstens ans Herz gelegt.
Hm, hat dieses Buch schon jemand gelesen? Klingt nämlich doch ganz ansprechend ... Aber vielleicht hat sich ja jemand schon eine Meinung dazu gebildet?
Anne Frasier "Tödliches Erwachen"
Inhalt von Weltbild
Sie scheinen tot zu sein und landen auf dem Seziertisch der Gerichtsmedizin. Doch sie befinden sich nur in einer täuschend echt wirkenden Totenstarre und erleben ihre Obduktion bei vollem Bewusstsein. Wer ist zu solchen Taten fähig? Elise Sandburg von der Mordkommission in Savannah glaubt fast, es mit dem Bösen selbst zu tun zu haben. Tatsächlich werden bei ihr die dunkelsten Alpträume ihrer Kindheit wieder wach. Elise gerät in einen Sog Schwarzer Magie und Hexerei, deren Wurzeln in ihrer Familie liegen.
ZitatOriginal von Iszlá
Hm, hat dieses Buch schon jemand gelesen? Klingt nämlich doch ganz ansprechend ... Aber vielleicht hat sich ja jemand schon eine Meinung dazu gebildet?
Das gibts beim Weltbild, oder? Hab ich mir auch immer mal wieder angeguckt aber bisher noch nicht gekauft...
ZitatOriginal von Jasmin87
Das gibts beim Weltbild, oder? Hab ich mir auch immer mal wieder angeguckt aber bisher noch nicht gekauft...
Ja, genau ... Ich überlege auch noch ...
Heute im Handel konnte ich "Shiva" von Manil Suri nur schwer dalassen. Es hat nicht durch Zufall schon jemand was dazu zu sagen ...?
Kurzbeschreibung
Zwischen Tradition und Moderne: Der Roman einer Frau, die in einer Männerwelt ihren Weg gehen muss
Manil Suris erster Roman »Vishnus Tod« wurde von der Presse als Liebeserklärung an Indien, seine Menschen und Götter enthusiastisch gefeiert. Sein zweiter Roman »Shiva« erzählt von Meera, einer Frau, die alles für ihre Liebe gibt und deren stürmisches Leben den Weg Indiens von der Unabhängigkeit bis heute begleitet.
Mit 17 verliebt sich Meera unsterblich in Dev, den Gewinner eines Gesangswettbewerbs. Die Sehnsucht in seiner Stimme spricht direkt zu ihrem Herzen, und mit allem Überschwang und Trotz jugendlicher Leidenschaft setzt sie sich gegen ihre Familie durch und heiratet ihn. Sie sagt dem Wohlstand und dem liberalen Geist ihres Elternhauses Lebwohl und taucht in die strenggläubige, konservative Welt von Devs mittelloser Familie ein. Und sehr bald wird Meera klar, dass sie nicht im Märchen ihrer Träume gelandet ist: Frauen haben im gerade unabhängig gewordenen Indien nicht viel zu sagen. Als das junge Paar nach Bombay zieht, in die Stadt des Films und der Musik, in der Dev seine Sängerkarriere zu verwirklichen hofft, ist Meera zwar von den Anforderungen seiner Familie befreit, aber sie muss zusehen, wie die Selbstachtung ihres Mannes mit jeder Niederlage schwindet und er ihr immer mehr entgleitet. Erst als Meera einen Sohn bekommt, Ashvin, findet sie die ersehnte Erfüllung. Auf Ashvin richtet sie ihre ganze Liebe, er gibt ihr Glück - und manchmal muss sie dabei an eine alte Hindu-Legende denken: Weil Shiva, der Gott des Tanzes, der Zerstörung und der Askese, seine Frau Parvati so oft und so lang allein ließ, erschuf sie sich selbst einen Sohn, der sie mehr liebte als jeder zuvor ...
ZitatOriginal von Steena
Heute im Handel konnte ich "Shiva" von Manil Suri nur schwer dalassen. Es hat nicht durch Zufall schon jemand was dazu zu sagen ...?
das hatte ich auch schon in der Hand
ZitatOriginal von Tanzmaus
das hatte ich auch schon in der Hand
Und ich mal auf meiner Amazon-WL. Da habe ich es aber wieder runtergestubst :grin. Vielleicht mag es ja doch jemand lesen?
ZitatOriginal von Iszlá
Das Buch würde mich auch sehr interessieren!
ZitatOriginal von Anica
Das Buch würde mich auch sehr interessieren!
Ich bin mir nicht sicher, ob das Teil einer Serie ist. Die ersten beiden waren ja mit den gleichen Protagonisten, nur waren die nicht immer in der Hauptrolle.