Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Habs heute im Laden gesehen, konnte mich aber nicht dazu entscheiden, es auch zu kaufen. Hat einer der Eulen vielleicht vor es zu lesen?
    Im SPIEGEL heute war auch eine tolle Rezension darüber.

Kurzbeschreibung
    Literatur von einem anderen Planeten: Roberto Bolanos posthum erschienener Jahrhundertroman "2666" über die unaufgeklärte Mordserie an Frauen in Mexiko ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der modernen Welt. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Schriftsteller und ehemaligen Nazi Benno von Archimboldi der in Santa Teresa, einer Wüstenstadt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, verschwunden ist. Ebendort wurden Hunderte von Frauen Opfer von Vergewaltigung und Mord. Wer sind die Mörder, und was hat Archimboldi mit ihnen zu tun? Das literarische Vermächtnis des aus Chile stammenden und 2003 in Barcelona verstorbenen Bolano ist Gangster- und Bildungsroman, Science-Fiction und Reportage.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Habs heute im Laden gesehen, konnte mich aber nicht dazu entscheiden, es auch zu kaufen. Hat einer der Eulen vielleicht vor es zu lesen?
    Im SPIEGEL heute war auch eine tolle Rezension darüber.

Kurzbeschreibung
    Literatur von einem anderen Planeten: Roberto Bolanos posthum erschienener Jahrhundertroman "2666" über die unaufgeklärte Mordserie an Frauen in Mexiko ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der modernen Welt. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Schriftsteller und ehemaligen Nazi Benno von Archimboldi der in Santa Teresa, einer Wüstenstadt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, verschwunden ist. Ebendort wurden Hunderte von Frauen Opfer von Vergewaltigung und Mord. Wer sind die Mörder, und was hat Archimboldi mit ihnen zu tun? Das literarische Vermächtnis des aus Chile stammenden und 2003 in Barcelona verstorbenen Bolano ist Gangster- und Bildungsroman, Science-Fiction und Reportage.

Denis Scheck hat es gestern wärmstens empfohlen: http://www.daserste.de/druckfrisch/thema_dyn~id,299~cm.asp

• buzzaldrin , foer

Ich schleiche um dieses Buch genauso rum, will aber erstmal warten bis sich hier jemand geäußert hat. Ähnlich geht es mir mit "Unendlicher Spaß" :-)

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von FrauWilli
    buzzaldrin , foer

Ich schleiche um dieses Buch genauso rum, will aber erstmal warten bis sich hier jemand geäußert hat. Ähnlich geht es mir mit "Unendlicher Spaß" :-)

Da ich im Moment noch meine Arbeiten für die Uni fertig schreibe, komme ich sowieso nicht zum Lesen. Nächste Woche wird sich das aber hoffentlich ändern und dann werde ich mir wohl auch 2666 besorgen und dann wohl den Vorreiter spielen ;-)

• Zitat

Original von FrauWilli
    buzzaldrin , foer

"Unendlicher Spaß" würde mich noch mehr interessieren, aber Wallace ist so ein Thema...
    und beide sind so teuer, wobei Wallce nochmal 10 Euro mehr kostet...

• Bei der englischen Ausgabe sind drei recht ausführliche Rezis, die mich auch zum Kauf des Buchs verführen könnten... :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von buzzaldrin

Da ich im Moment noch meine Arbeiten für die Uni fertig schreibe, komme ich sowieso nicht zum Lesen. Nächste Woche wird sich das aber hoffentlich ändern und dann werde ich mir wohl auch 2666 besorgen und dann wohl den Vorreiter spielen ;-)

Dann bin ich schon sehr gespannt, was du sagst!

Ich hatte das Buch nämlich auch schon im Auge... allerdings auf Englisch und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da rantraue.

• Es hat nicht schon jemand durch Zufall dieses Buch gelesen/angelesen/einer näheren Betrachtung unterzogen?

Kurzbeschreibung
    Auf dem Weg zu einem Strafplaneten strandet eine Gruppe Gefangener auf einer unwirtlichen Welt. Das Wasser eines Vulkansees verleiht den Neuankömmlingen ewige Jugend und ein Leben ohne Schmerzen. Sie selbst aber übertragen eine unheilbare Krankheit auf jedes andere Lebewesen. Zwei Magier und ein Werwolf beschließen, in ihre Welt der fünf Sonnen zurückzukehren. Doch ihr Weg ist weit und gefährlich. Denn sie haben die Rechnung ohne Kampfdrachen, Vampirinnen und andere magische Feinde gemacht, die sich ihnen mit aller Entschiedenheit entgegen stellen. Julia Conrad hat in ihren Bestsellern um »Die Drachen« noch nicht alles über die Welt der feuerspeienden Geschöpfe erzählt. Das Abenteuer nimmt einen neuen Anfang.

• Zitat

Original von buzzaldrin

Prima!! Dann warte ich auf deine Meinung. Ach übrigens, ich hab Zeit..... ;-) :wave

Herzlichst, FrauWilli

• Hat vielleicht jemand schon "Das Leben ist wunderbar" von A.M. Homes gelesen? Ist ja "schon" seit Juni draußen, aber hier ist noch gar nichts zu finden :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Hat vielleicht jemand schon "Das Leben ist wunderbar" von A.M. Homes gelesen? Ist ja "schon" seit Juni draußen, aber hier ist noch gar nichts zu finden :grin

Es liegt auf meinem SUB :rolleyes. Ich weiß, ich sollte es da jetzt mal befreien, aber im Moment brüllen so viele Bücher Ich, Ich ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von buzzaldrin

Unendlicher Spaß habe ich schon hier, aber ich komme halt einfach nicht zum Lesen im Moment. :-(

"Infinite Jest" subbt schon seit Jahren. :schaem

Aber die Preisgestaltung (12,95 OV zu 39,95 Deutsch gebunden) ist doch mal wieder ein gutes Argument englische Originalversionen zu lesen, abgesehen davon, dass die Originalversion eines Autors sowieso immer besser ist. ;-)

Als ich - hier - zum ersten Mal von "2666" von Bolano gehört hatte, ist das Buch auch sofort auf meine Merkliste gewandert. Da ich in den letzten Monaten mehrere Bücher mit Schauplatz Mexiko / Lateinamerika gelesen habe, interessiert es mich noch mehr.

Allerdings weiß ich nicht, wie und wann ich ein oder sogar zwei Bücher mit ca. 1.000 Seiten lesen soll ... Mir fehlt einfach die Zeit - und dadurch auch die Geduld - mich auf solche Bücher einzulassen. :rolleyes Und ich habe sooo viele Bücher, die ich lesen möchte ...

.

• Über eine Rezi zu dem hier würde ich mich sehr freuen :-)

Kurzbeschreibung
    Hunt Jackson führt ein gutes Leben. Bis er eine Lebensversicherung abschließt. Ein Fehler. Denn er hat das Kleingedruckte nicht gelesen:
    Sollten Sie Drohanrufe von uns erhalten, legen Sie bitte nicht auf
    Sollten wir Ihre Wohnung verwüsten, rufen Sie nicht die Polizei
    Sollten wir Sie in ein Sanatorium zwangseinweisen, hat Flucht keinen Sinn
    Und sollten wir als Rückversicherung ein Stück Menschenfleisch benötigen: Laufen Sie ruhig. Wir finden Sie überall

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Uta
    Aber die Preisgestaltung (12,95 OV zu 39,95 Deutsch gebunden) ist doch mal wieder ein gutes Argument englische Originalversionen zu lesen, abgesehen davon, dass die Originalversion eines Autors sowieso immer besser ist. ;-)

Das stimmt natürlich. Aber ich habe ein wenig Angst, dass mir die englische Ausgabe zu schwierig sein könnte und dazu kommt, dass ich sehr langsam lese auf Englisch und wenn ich parallel noch an meinen Arbeiten für die Uni schreibe, würde es Monate (wenn nicht gar Jahre dauern), bis ich es durch hätte. ;-)

• Kurzbeschreibung
    mit Schutzumschlag, Leseband, Prägung und Spotlack

Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht. Und eine kleine Truppe von Abenteurern aus der alten Welt, zu allem entschlossen.

Dies ist die Geschichte des Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nannte. Zusammen mit seinen Gefährten bereiste er die letzten noch nicht erforschten Orte der Erde. Er entdeckte vergessene Völker, schloss Freundschaften mit den fremdartigsten Geschöpfen, hob unvorstellbare Schätze und erlebte die haarsträubendsten Abenteuer. Viele seiner Entdeckungen und Erfindungen gehören noch heute zu unserem täglichen Leben. Warum er aber selbst in Vergessenheit geriet, das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Thomas Thiemeyer verwebt atemraubende Schauplätze und verwegene Charaktere zu einer klassischen Abenteuergeschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln wird.

Heute im Buchladen in der Hand gehabt. Steena, das klingt nach deinem Beuteschema, hast du es zufällig schon? :wave