Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo zusammen :wave

Ich habe mal eine Frage und zwar: Hat von euch schon jemand "Blutherz" von Michael Wallner gelesen??
    Wenn ja, wie das Buch denn? :help

Zwei bekennen sich offen hier als Leser :grin.
    Numero 1 mochte es, Numero 2 (ich) mochte es nicht. Eine dritte Eule hat scheinbar über den Abstimmungsbutton mitgemacht, denn von Sisch ist die zweite Wertung nicht.

Ich sage: Lass die Finger davon! :grin

• Danke Steena :knuddel1
    Ich werde mir mal die Rezis durchlesen. Ich habe mir das Buch heute mal bestellt und werde es dann auch nochmal anlesen. Mal sehen, ob ich es kaufe....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hat jemand schon dieses Buch ins Auge gefasst oder gelesen:

Das Recht auf Rückkehr - Leon de Winter

Kurzbeschreibung
    Als der vierjährige Bennie spurlos verschwindet, denkt sein Vater, Bram Mannheim, erst an einen Unfall, dann an ein Verbrechen. Dass das Verschwinden des Jungen mit Weltpolitik zu tun haben könnte, entdeckt er erst sechzehn Jahre später. Und er tut alles, um seinen Sohn wiederzubekommen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Hallo ich würde mir eine Rezension zu
    Das Erbe der Königin - Philippa Gregory wünschen, da die Information in Amazon mal wieder komplett unbrauchbar ist und ich mir nichts unter dem Buch vorstellen kann. Wäre schön wenns schon jemand gelesen hat und mir sagen kann um was es geht ;) :knuddel1

EDIT: Oh.. habe gerade bemerkt, dass das Buch erst im Januar erscheint. Tja muss ich wohl warten, ob es dann mehr Feedback gibt. :-(

Lesen gefährdet die Dummheit!!!

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

• Ich hätte gerne eine Rezi dazu, wenn´s erschienen ist...hört sich sehr interessant an.

Kurzbeschreibung

Tics und Zwangshandlungen, Wortkaskaden, unkontrollierbare Wut, unüberwindbare Berührungsängste vor den Buchstaben x, z, y, vor der Farbe Rot, vor Wärme, Milch und dem Geräusch, das entsteht, wenn sein Banknachbar eine Möhre kaut: Seine ersten zwanzig Lebensjahre verbringt Pelle in einem Gefängnis aus ritualisierten Bewegungsabläufen, immer auf dem Grat zwischen Kontrolle durch Zwang und berstender Wut. Schließlich braucht er aber Stunden, um eine Türschwelle zu überschreiten, den halben Tag, um sich an- oder auszuziehen: man wird ihm später eine 97%ige Schwerbehinderung bescheinigen. Ein Radiobeitrag über das Tourette-Syndrom bringt Rettung, Pelle weiß nun, es gibt es noch mehr Leute wie ihn. Dank intensiver kognitiver Verhaltenstherapie kann er heute ein normales Leben führen. Er ist gesund - so gesund, wie er sein möchte, denn: Tourette ist nicht nur eine Belastung. Ich sage immer, Tics sind wie ein Orgasmus - nur besser. Das Besondere an seinem Buch ist nicht nur die mit großem Talent beschriebene Innenansicht eines Tourettisten. Es ist der Witz, mit dem Pelle seine Leser in die absurdesten Situationen führt, es ist die wilde Mischung aus Lachen und Anteilnahme, die er auslöst.

• Bella : Es könnte vielleicht das Buch "The constant princess" sein, da aber nichts weiter an Infos da steht, könnte es genauso gut das letzte von ihr - "The other queen" - sein. Müssen wir wohl noch ein bissl abwarten, welches es nun wird.

Edit: Moment mal, wenn´s nach den Cover geht, müsste es ja "The Boleyn Inheritance" sein! Das ist das gleiche Cover! Dann geht´s darin um Heinrich´s Heirat mit Anna von Kleeve, von der er sich wegen Katherine Howard hat scheiden lassen. Das Buch hat mir im Original sehr gut gefallen!

• Zitat

Original von Blackie
    Bella : Es könnte vielleicht das Buch "The constant princess" sein, da aber nichts weiter an Infos da steht, könnte es genauso gut das letzte von ihr - "The other queen" - sein. Müssen wir wohl noch ein bissl abwarten, welches es nun wird.

Edit: Moment mal, wenn´s nach den Cover geht, müsste es ja "The Boleyn Inheritance" sein! Das ist das gleiche Cover! Dann geht´s darin um Heinrich´s Heirat mit Anna von Kleeve, von der er sich wegen Katherine Howard hat scheiden lassen. Das Buch hat mir im Original sehr gut gefallen!

Hmm.. aber die deutsche Version ist doch "Die Schwester der Königin", das Buch das auch schon verfilmt wurde, jetzt versteh ich auch nicht mehr um was es in dem Buch gehen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

• Ich bin ja gaaaaaaanz vorsichtig bei historischen Romanen, da gibt's so viel Mist und oft weiß man als Leser ja noch nicht mal, welcher Autor drin steckt :zwinker Aber heute bin ich über dieses Buch gestolpert... spielt in Barcelona und das hätte ich echt gerne, wenn es gut ist. Ich hoffe, es liest hier bald mal jemand!!

Kurzbeschreibung (Amazon)
    Spanien war fasziniert von einem Helden, der nur eines wollte: Ein Andenken bewahren. Werden Sie Teil seiner Geschichte!

Barcelona, 1052: Der 18-jährige Martí steht vor den Toren der mittelalterlichen Stadt, um dort das Erbe seines verstorbenen Vaters anzutreten und in der verheißungsvollen Metropole ein neues Leben zu beginnen. Schon bald hat er sich zu einem respektierten Handelspartner hochgearbeitet. Nur Bernard Montcusí, Finanzberater des Grafen, bekämpft den Neuankömmling hinterhältig. Doch Martí ist von seiner Gunst abhängig, denn er hat sich unsterblich in dessen Stieftochter Laia verliebt.

Opulent und spannend zeichnet Chufo Lloréns ein farbenprächtiges Panorama der mittelalterlichen Gesellschaft und beschreibt den rasanten Aufstieg Barcelonas zu einem der bedeutendsten Handelszentren am Mittelmeer.

Und: Verlagsseite zum Buch.

.

• Zitat

Original von Blackie
    Nein, der Originaltitel von "Die Schwester der Königin" ist "Die other Boleyn Girl".

Ich vermute, das "Erbe der Königin" ist die Übersetzng von "The Boleyn Inheritance", wo es halt um Anna von Kleeve und Katherine Howard geht.

Eben das weiß ich ja. aber ich war schon ganz wirr im kopf :pille :D
    Ich denke ich warte jetzt einfach mal bis januar, obwohl ichs ja auch auf englisch lesen könnte :gruebel Nun auf jeden fall werd ich es lesen. Und das mit der Rezi ist hinfällig, denn die gibt es ja schon auf englisch ;)

Danke für die Hilfe Blackie :knuddel1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

• Ich hätte gerne dazu eine Rezi...Die Leseprobe liest sich ja wirklich merkwürdig...

Vampire in Berlin!

Es heißt, da ist ein Junge, der einst von einem dunklen Wesen gebissen wurde. Seltsame Veränderungen sind ihm damals widerfahren, die er jedoch verbergen konnte. Jahre später, gerade als er die Liebe seines Lebens trifft, holt ihn seine Vergangenheit ein. Denn sie sind mitten unter uns – die Vampire. In den Tiefen Berlins lauern sie, sie nähren sich von unserem Blut und unseren Tränen, und es bleibt nur wenig Zeit, ihre Rückkehr aufzuhalten …

Boris Koch, der junge deutsche Autor von „Der Drachenflüsterer“ und preisgekrönter Jugendkrimis, legt mit „Gebissen“ eine großartige und einmalige Vampirgeschichte vor.

• Zitat

Original von Bella
    Hallo ich würde mir eine Rezension zu
    Das Erbe der Königin - Philippa Gregory wünschen, da die Information in Amazon mal wieder komplett unbrauchbar ist und ich mir nichts unter dem Buch vorstellen kann. Wäre schön wenns schon jemand gelesen hat und mir sagen kann um was es geht ;) :knuddel1

EDIT: Oh.. habe gerade bemerkt, dass das Buch erst im Januar erscheint. Tja muss ich wohl warten, ob es dann mehr Feedback gibt. :-(

Hallo Bella,
    hier hat €nigma schon eine schöne Rezi zum Erbe der Königin geschrieben. Vielleicht gibt dir das schonmal einen Eindruck.

• Gibts hierzu schon eine Rezi?
    Das letzte Buch von Cleave (Die Stunde des Todes) war schrecklich, daher werde ich dieses Buch nur bei super Bewertungen lesen :-)

Kurzbeschreibung
    Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt

Christchurch, Neuseeland. Am örtlichen Friedhof lässt Privatdetektiv Theo Tate eine Leiche exhumieren. Doch als der Sarg geöffnet wird, liegen darin nicht wie erwartet die Überreste eines alten Mannes, sondern der Körper einer jungen Frau. Kurz darauf treiben mehrere Leichen an der Wasseroberfläche des Friedhofssees. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und Tate setzt alles daran, ihn zu stellen. Doch bald gerät er selbst ins Visier der Polizei. Und auch der Killer hat es auf ihn abgesehen ...

• Zitat

Original von Bones
    Ich wünsche mir eine Rezi hierzu. "Die zehn besten Tage meines Lebens" hat mir sehr gut gefallen, daher bin ich neugierig auf dieses Buch. :-)

Ich habs schon Zuhause stehen, aber ich weiß noch nicht wann ich es lese....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter