@ DraperDoyle:
Ich hatte mich bereits gefragt, wann Du auf meinen Beitrag anspringst :-].
Danke für Deine Empfehlung, die notiert ist und auf dem Programm steht, sobald eine Islandreise geplant ist, die eigentlich schon vor langer Zeit hätte stattfinden können.
Eher komme ich wohl zur Lektüre dieses Buches aus den bekannten Gründen (SUB, SUB und nochmals SUB) nicht.
Welche Rezensionen wünscht ihr euch?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zitat:
Original von Bones
Ich wünsche mir eine Rezi von diesem Buch.Der Zirkel des Dämons Bd.1
Das liegt ganz weit oben auf meinem Haufen der zu lesenden Bücher. Allerdings muss ich momentan noch so viele Rezis schreiben, dass ich wohl nicht so rasch Zeit finden werde.
@ Steena: Kommt Zeit, kommt Zirkel. Ich freu mich schon und halte die Augen offen....
-
Hallo,
hat jemand schon "die weinende Susannah" von Alona Kimhi gelesen?
Würde mich auf eine Rezi freuen, da hier noch keine gefunden habe und das Buch bei mir rumliegt...Grüßle
-
"Der gelbe Vogel" von Myron Levoy
-
îch würd mir sehr gern zu diesem Buch ne Rezi wünschen, da ich schon über Suche gegangen bin und dies nur "Error-Fehler" mir anzeigte, als ich sowohl Titel des Buches und auch schon "Autorin" angegeben hatte.
-
Zitat
Original von Hana-mausi
îch würd mir sehr gern zu diesem Buch ne Rezi wünschen, da ich schon über Suche gegangen bin und dies nur "Error-Fehler" mir anzeigte, als ich sowohl Titel des Buches und auch schon "Autorin" angegeben hatte.Hier schon mal probiert? Im Zweifelsfall immer über den Button "Rezensionen" oben gehen und im Register nach der Autorin suchen. Dann kann man es eigentlich nicht verfehlen.
-
Salonlöwin : da hast du mich ertappt, das Wort "Island" ist wohl ein Schlüsselreiz
Vor einer Islandreise würde ich dringend untenstehendes Buch empfehlen. Das Buch ist eine Art literarischer Reiseführer: an verschiedenen Orten werden Bücher vorgestellt, die genau hier spielen. Das können Sagas sein, aber auch zeitgenössische Autoren und, natürlich, Laxness.
-
Ich möchte dieses Buch eigentlich nicht lesen (auf meinem SUB liegt noch ein ungelesenes Karen Miller Buch :rolleyes), aber es interessiert mich brennend, was es taugt!
Kurzbeschreibung
Als Sklavin geboren - zur Herrscherin bestimmtDas fantastische Epos über die Sklavin Hekat, die man »die Kostbare« und »die Schöne« nannte. Doch diese außergewöhnliche Frau musste einen unermesslich hohen Preis für ihren Aufstieg zur Herrscherin bezahlen ...
Hekat ist eine Sklavin. Ihre eigenen Eltern haben sie an einen Mann verkauft, der sie glauben macht, er liebe sie. Doch in Wahrheit betrachtet er sie lediglich als Ware. Als Hekat das endlich erkennt, beschließt sie, um jeden Preis die Freiheit zu erlangen. Damit sich ihr wahres Schicksal erfüllen kann, entscheidet sie sich zur Flucht. Noch weiß sie nicht, wohin ihr Weg sie führen wird. Nur eines ist sicher: Sie wird den Schmutz, den Schmerz und die Armut hinter sich lassen. Da betritt sie das Haus ihres Gottes, und ein Wunder geschieht. Er spricht zu ihr und weist ihr den Weg. Und so lernt Hekat den Herrscher der mächtigsten Stadt des Reiches kennen - und schreitet an seiner Seite unaufhaltsam weiter zur Macht ...
-
Zitat
Original von Hana-mausi
îch würd mir sehr gern zu diesem Buch ne Rezi wünschen, da ich schon über Suche gegangen bin und dies nur "Error-Fehler" mir anzeigte, als ich sowohl Titel des Buches und auch schon "Autorin" angegeben hatte.Hallo Hana, dazu gibt es bereits ein paar Rezis
Tod in den Dünen
Die Suchfunktion funktioniert leider im Moment nicht -
Würde mich über eine Rezension hierzu sehr freuen!
-
Oh, eine Karen Miller-Rezi würde mich auch brennend interessieren. Ich hatte das Buch jetzt schon sooo oft in der Hand, weil ich das Cover so toll finde.
-
Zitat
Original von Steena
Ich möchte dieses Buch eigentlich nicht lesen (auf meinem SUB liegt noch ein ungelesenes Karen Miller Buch :rolleyes), aber es interessiert mich brennend, was es taugt!Das würde mich auch sehr interessieren:winkt
-
Hat das schon jemand gelesen?
Zitat1968 ist Coorg vier Jahre alt, lebt von braunem Reis und Kohl, lernt lesen mit dem I-Ging und wird von allen in der Kommune in Devon als der neue Merlin verehrt – aber er selbst hat so seine Zweifel. Ihm sind die Herzlichkeit und das einigermaßen genießbare Essen von Debora und die wunderbaren Spiele mit Mervyn viel wichtiger. Um so schlimmer, daß eines Tages seine ihm völlig unbekannten Großeltern auftauchen und sich verdächtig oft für seine äußere Erscheinung interessieren. Als die Mitglieder seiner Kommune wieder einmal das große Orakel befragen, passiert es: Coorg wird nach Irland entführt, bekommt einen neuen Namen, einen Haarschnitt und eine neue Religion verpaßt. Und bald hat er keinen Zweifel mehr: der wahre Irrsinn lebt im Normalen.
-
Habe dieses Buch gestern bei Thalia gesehen, konnte mich aber nicht zu einem Kauf durchringen. Hat einer der Eulen es schon gelesen?
Kurzbeschreibung
John Devine würde am liebsten abhauen. Raus aus Kilcody, dem irischen Provinznest, weg von seiner ewig besorgten, kettenrauchenden Mutter Lily, die ihn mit morbiden Bibelsprüchen erzieht. Doch dann tritt Jamey Corboy in sein Leben, ein Jahr älter, mehr Stil als ganz Kilcody zusammen, Rimbaud in der Manteltasche und gute Beziehungen zu finsteren lokalen Gangstern. Mit einem Mal ist Johns Leben voller Möglichkeiten - und voller Abgründe. Ich, John kombiniert einen hypnotischen Erzählstrom mit der unheimlichen Stimmung eines Tim-Burton-Films. -
Kann hierzu jemand ein paar Worte sagen?
ZitatIn dieser vergnüglichen, selbstironischen Erzählung schildert Jessica Durlacher die Nöte einer jungen Autorin, die sich nach ihrem gefeierten Debüt schwertut, etwas Neues zu Papier zu bringen. Sie zeigt, dass die Welt einer Frau im Rampenlicht auch ganz anders aussehen kann vor allem, wenn ein junger Kollege meint, noch eine Rechnung mit ihr offen zu haben.
-
Hat dieses Buch schon jemand gelesen?
Wenn ja, muss ich die Bücher in einer best. Reihenfolge lesen?Kurzbeschreibung
Panik im Hause Tannenberg: Emma, der jüngste Spross des Familienclans, wurde entführt. Zunächst deutet alles auf eine Verwechslung hin.
Doch als am nächsten Morgen Tannenbergs Todesanzeige in der Zeitung erscheint, erfährt der Fall eine dramatische Wende. Fieberhaft suchen die Ermittler nach einer Person, die ein Motiv für diesen Racheakt haben könnte.
Derweil befindet sich die kleine Emma im schalldicht isolierten Keller des skrupellosen Entführers, dem sie auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Eingepfercht in einen Gitterkäfig steht sie Todesängste aus.
Der Kidnapper stellt Tannenberg ein Ultimatum und zwingt ihn zur Teilnahme an einem teuflischen Spiel. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... -
Hat dieses schon jemand gelesen?
ZitatEin hochbrisanter politischer und poetischer Roman: Yasmina Khadra, ehemaliger Offizier der algerischen Armee, schildert den blutigen Abstieg eines sensiblen, sympathischen Jungen vom Taxifahrer zum Killer der Bewaffneten Islamischen Gruppe.
-
Ich habe den Roman von Yasmina Khadra vor längerer Zeit gelesen.
Ziemlich starker Stoff, sehr düster und hoffnungslos, mit harten gewalttätigen Szenen. -
Okay, danke für die Einschätzung!
-
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage und zwar: Hat von euch schon jemand "Blutherz" von Michael Wallner gelesen??
Wenn ja, wie das Buch denn?