Welche Rezensionen wünscht ihr euch?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von uert
Ja logisch. Was für eine Frage Bin gespannt.
Ja, natürlich, aber sofort.
-
Ich habe gerade dieses Buch im Schrank meiner Mama gefunden, leider gibts noch keine Rezi dazu:
Kurzbeschreibung
Merkel war Kriminalbeamter, als er den Liebhaber seiner Frau erschoss. Nach fünfzehn Jahren Haft wird er entlassen in eine Welt, auf die er nicht vorbereitet ist. Seiner Tochter Irene, die all die Jahre voller Liebe auf ihn gewartet hat, kann er nicht zeigen, was er für sie empfindet. Doch dann wird Irene ermordet, und Merkel hat seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit ... -
Zitat
Original von Steena
Kurzbeschreibung
Eigentlich klar, dass es so enden musste. Den ganzen Sommer lang hat Charlotte an einem Imagewechsel gearbeitet. Sie hat Diät gehalten, Sport gemacht und sich die unbequemsten und teuersten Schuhe gekauft, die sie je besessen hat. Eine Anschaffung fürs Leben, wie sich herausstellt. Denn kaum hat sich Charlotte in ihren neuen High Heels an die Fersen ihres Traumtyps geheftet, verschluckt sie sich an einem Gummibärchen. Erstickungstod. Aus. Ende. Game over, denkt Charlotte. Sie denkt? Ja, sie denkt. Und als sie erst einmal akzeptiert hat, dass sie an diesem dämlichen Gelatinestück in Bärenform tatsächlich gestorben ist, merkt sie schnell, dass Totsein auch viele Vorzüge hat. Und die wird sie nutzen.
Eine wunderbare Teenie-Komödie, irgendwo zwischen rabenschwarz und rosarot. Hanni und Nanni würden sich im Grabe rumdrehen.
Diesem Wunsch schließe ich mich gleich mal an. -
Zitat
Original von Jasmin87
Ich habe gerade dieses Buch im Schrank meiner Mama gefunden, leider gibts noch keine Rezi dazu:Kurzbeschreibung
Merkel war Kriminalbeamter, als er den Liebhaber seiner Frau erschoss. Nach fünfzehn Jahren Haft wird er entlassen in eine Welt, auf die er nicht vorbereitet ist. Seiner Tochter Irene, die all die Jahre voller Liebe auf ihn gewartet hat, kann er nicht zeigen, was er für sie empfindet. Doch dann wird Irene ermordet, und Merkel hat seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit ...Das habe ich vor einiger Zeit gelesen, für eine Rezi reicht es leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass mir das Buch damals gut gefallen hat, besonders das Ende. Es ist, meiner Erinnerung nach, etwas traurig und schwermütig, aber schön erzählt. Seitdem lese ich die Bücher der Autorin sehr gerne.
-
Zitat
Original von Wiggli
Das habe ich vor einiger Zeit gelesen, für eine Rezi reicht es leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass mir das Buch damals gut gefallen hat, besonders das Ende. Es ist, meiner Erinnerung nach, etwas traurig und schwermütig, aber schön erzählt. Seitdem lese ich die Bücher der Autorin sehr gerne.
Danke, dann werde ich es in nächster Zeit vielleicht doch mal lesen!
-
Zu diesem Buch wäre eine Rezi spitze! Die Leseprobe gefällt mir richtig gut!
Kurzbeschreibung
Auf einmal ist er da und weiß nicht, woher er kam: Adam beginnt sein Leben als zufriedener Mensch. Erst Eva bringt Fragen mit, Neugier und die fatale Sehnsucht nach mehr. Und plötzlich ist alles anders. Wie fühlt es sich an, die Schönheit und den Schmerz der Welt völlig neu zu entdecken - und auch das Begehren zwischen Mann und Frau? Kühn, poetisch und sinnlich fühlt Gioconda Belli sich ins Drama des ersten Paares ein und setzt der Schöpfungsgeschichte einen neuen Anfang. -
Hat jemand schon dieses Buch zumindest erworben :-)?
Tief im Wald und unter der Erde - Andreas Winkelmann
Kurzbeschreibung
Es lebt tief im Wald. Es verfolgt dich. Und es tötet ...Eine einsame Bahnschranke im Wald, dunkle Nacht. Seit an diesem Ort vier ihrer Freunde bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kamen, wird Melanie von panischer Angst ergriffen, wenn sie hier nachts anhalten muss. Denn jedes Mal scheint es ihr, als krieche eine dunkle, schemenhafte Gestalt vom Waldrand auf ihren Wagen zu. Niemand glaubt ihr - bis die junge Jasmin Dreyer verschwindet, und ihr Fahrrad an der Bahnschranke gefunden wird ...
Ein genialer, abgründiger Psychothriller.
Ein psychopathischer Killer, eine verschwundene Frau und ein Versteck tief im Wald ...
-
Zitat
Original von twin
Hat jemand schon dieses Buch zumindest erworben :-)?Tief im Wald und unter der Erde - Andreas Winkelmann
Kurzbeschreibung
Es lebt tief im Wald. Es verfolgt dich. Und es tötet ...Eine einsame Bahnschranke im Wald, dunkle Nacht. Seit an diesem Ort vier ihrer Freunde bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kamen, wird Melanie von panischer Angst ergriffen, wenn sie hier nachts anhalten muss. Denn jedes Mal scheint es ihr, als krieche eine dunkle, schemenhafte Gestalt vom Waldrand auf ihren Wagen zu. Niemand glaubt ihr - bis die junge Jasmin Dreyer verschwindet, und ihr Fahrrad an der Bahnschranke gefunden wird ...
Ein genialer, abgründiger Psychothriller.
Ein psychopathischer Killer, eine verschwundene Frau und ein Versteck tief im Wald ...
Es liegt hier auf dem Stapel neben dem anderen Stapel neben..... aber das würde zu weit führen!
Wenn nichts dazwischewn kommt - interessantere Bücher zum Beispiel - ist es bald fällig! Ein wenig Geduld bitte!
-
Geduld ist meine größte Tugend :heiigenschein.
-
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Erste Liebe, Zickenkrieg und jede Menge Gänsehaut!Claire hütet ein Geheimnis, das sie niemandem verraten kann, weil sie sonst jeder für verrückt halten würde: Sie hat von ihrer toten Großmutter eine besondere Fähigkeit geerbt das Switchen. Claire switcht bei Gewitter in den Körper eines anderen Mädchens. Das tut sie weder freiwillig, noch hat sie Einfluss darauf, in wessen Körper sie sich wiederfindet. Normalerweise ist das kein Problem. Claire switcht, schläft im Körper des anderen Mädchens ein und wacht am nächsten Morgen wieder in ihrem Bett als Claire auf. Normalerweise. Doch eines Nachts switcht sie ausgerechnet in den Körper ihrer Rivalin um den süßen Nate. Zwei nervende kleine Jungs verhindern, dass sie einschlafen kann - und schwups befindet sich Claire nicht nur für diese eine Nacht in Larissas Körper. -
Zitat
Original von LadyBrittany
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Erste Liebe, Zickenkrieg und jede Menge Gänsehaut!Ich sehe mal, was sich einrichten lässt. Ist ein süßes Büchlein!
-
Hat jemand bereits dieses Buch gelesen?
-
Eine Rezension hierzu interessiert mich ebenfalls, auch wenn über 800 Seiten ein großes Unterfangen sind und ich mich frage, ob man anschließend alles über Island weiß.
-
Ich wünsche mir eine Rezi von diesem Buch.:wave
Der Zirkel des Dämons Bd.1
Die Brüder Nick und Alan Ryves sind auf der Flucht vor dem Zirkel des Obsidian. Dessen Herrscher, der mächtige Magier Black Arthur, möchte das magische Amulett ihrer Mutter an sich bringen.
Als Alan von einem Dämon tödlich gezeichnet wird, setzt Nick alles daran, seinen Bruder zu retten. Auf dem Jahrmarkt der Kobolde beschwört er durch einen magischen Tanz einen Dämon herauf, der Alans Zeichen löschen soll. Doch Nicks Plan schlägt fehl.
In einem letzten Versuch, seinen Bruder vor dem Tod zu bewahren, sucht Nick die Konfrontation mit dem Zirkel des Obsidian und erfährt, was man ihm Zeit seines Lebens verheimlicht hat: Auf ihn, nicht auf das Amulett der Mutter, hat der Zirkel es abgesehen. Denn Nick ist niemand anderes als der Sohn Black Arthurs, der mit Nicks Hilfe zu unendlicher Macht gelangen möchte.Eine faszinierende Welt von Dämonen, Magiern und magischen Ritualen.
-
Kennt das schon jemand?
No 17 - Ich warte auf euch
Es gibt kein Entrinnen - die Vergangenheit wird euch einholen
Derik weiß, er wird, er muss den perfekten Dokumentarfilm machen - in einer verlassenen psychiatrischen Klinik. Über Nacht. Mit vier Altersgenossen, die unterschiedliche Gründe für ihre Teilnahme haben. Derik hat einen Script, doch von der ersten Minute an schreibt die Wirklichkeit ein anderes Drehbuch: In dem verlassenen Gebäude hören Derik und die anderen Schritte, Stimmen, unerklärliche Geräusche und überall stoßen sie auf die Zahl 17. Bald wird klar: Die Nacht wird nicht enden, bis das dunkle Geheimnis von No 17 gelöst ist.Atemloser Thriller vor dem Hintergrund einer verlassenen psychiatrischen Klinik
Nervenzermürbend: Wie mit der Handkamera erzählt. -
Das liegt hier neben mir auf meinem Urlaubsstapel. Werds hoffentlich im Lauf der nächsten 2 Wochen lesen, dann meld ich mich gerne mit `ner Meinung. Der Klappentext klingt zumindest ja schonmal wahnsinnig gut!
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Eine Rezension hierzu interessiert mich ebenfalls, auch wenn über 800 Seiten ein großes Unterfangen sind und ich mich frage, ob man anschließend alles über Island weiß.
Ich habe nur dieses hier gelesen, das ist mit knapp 200 Seiten überschaubar. Allerdings denke ich, die Lektüre ist nur bedingt geeignet, viel über Island zu lernen, da Laxness ein eher untypischer Isländer war.Allerdings sind einige seiner Romane nahezu prophetisch (zum Beispiel "Die Litanei von den Gottesgaben" oder auch "Atomstation"), mit ihnen kann man eine ganze Menge über die isländische Gesellschaft lernen
-
Giulietta777 Oh, das wäre supi.
Das hört sich gut an, kennt jemand diese Trilogie?
Sturm, der verwaiste Thron Bd.1
Es ist ein großer Tag für Ana, die einzige Tochter des Fürsten von Somerstorm. Ihr siebzehnter Geburtstag beginnt mit den Darbietungen von Gauklern und Schaustellern - und endet in einem Massaker an ihrer Familie! Jetzt ist Ana auf der Flucht, nur begleitet von einem Leibwächter, den sie kaum kennt und dem sie noch weniger traut. Auf Burg Somerstorm, ihrer verlorenen Heimat, herrschen nun die geheimnisvollen Nachtschatten - und der Mord an Anas Familie war nur der Anfang ihrer düsteren Pläne!
-
Zitat
Original von Bones
Ich wünsche mir eine Rezi von diesem Buch.:waveDer Zirkel des Dämons Bd.1
Das liegt ganz weit oben auf meinem Haufen der zu lesenden Bücher. Allerdings muss ich momentan noch so viele Rezis schreiben, dass ich wohl nicht so rasch Zeit finden werde.