Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Hallo, nein ich war da auch etwas skeptisch wegen der Resension auf Amazon. Die Autorin hat auf howrse einen Account und da war eine Leseprobe in ihrem RZ forum, deshalb fiel es mir auch nur auf.


    Ja der Preis ist Hammer, warum ist das Teil denn so teuer bitte?
    Darum dachte ich, vielleicht hat es von euch ja schon einmal jemand gelesen, denn um den Preis muss das schon ein verdammt gutes Buch sein.... aber das wird wahrscheinlich eh keiner kaufen.


    Naja danke, dann werd ich den Kauf besser lassen.


    lg maira


    ps.: nein das ist keine eigenwerbung, vielleicht unterstellt ihr einem Neuling nicht gleich das Schlimmste, danke aber ich werd mich hier nicht mehr blicken lassen, entschuldigung, dass ich eine Frage gestellt habe.....

    Streite dich nie mit Vollidioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch Erfahrung. .


  • einfach nur :rolleyes

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Und kennt jemand das schon?


    London Hades - Stefanie Dettmers


    Kurzbeschreibung
    Großbritannien, 1749. Auf der Suche nach ihrem Verlobten Matthew, von dem sie seit Wochen schon kein Lebenszeichen mehr erhalten hat, reist die junge Frances Watts vom ländlichen Chipperfield nach London. Mit völlig falschen Vorstellungen davon, was sie in der Stadt erwarten könnte, lernt sie schnell die Schattenseiten der Metropole kennen und gerät in einen Sumpf aus Korruption und Verbrechen. Unfreiwillig macht sie sich mächtige Feinde, als sie dem offizieller Ordnungshüter der Stadt, Wilson Ross, versehentlich in die Quere kommt. Doch Frances findet auch Verbündete auf ihrer Suche nach ihrem Verlobten. Mit Hilfe des Strichers Henry versucht sie herauszufinden, was es mit dem undurchsichtigen Hell-Fire Club auf sich hat, zu dem Matthew Verbindungen unterhielt. Spätestens als sie auch noch auf die Spur einer mysteriösen Mordserie stoßen, ist ihnen klar, dass ungeheuerliche Gräuel vor sich gehen. Mehr und mehr gerät Frances in den Bann der düsteren Seite des Molochs London, der sie zu verschlucken droht.


    Oh, das klingt ja echt gut! :-) Ich hoffe mit dir auf eine Rezension... wenn's zu lang dauert, probier ich's einfach mit dem Selbstversuch. :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Kennt das jemand? Da wäre ich auf eine Rezi sehr gespannt.


    E. E. Knight - Vampire Earth: Tag der Finsternis


    Kurzbeschreibung
    Die Zukunft: Vampire beherrschen die Erde ...


    ...und sie machen Jagd auf uns!


    Wir schreiben das Jahr 2065. Aliens haben die Erde verwüstet. Die blutsaugenden Invasoren herrschen über den letzten Rest einer Menschheit, die sich in undurchdringliche Dschungel zurückgezogen hat. Denn sobald das Dunkel hereinbricht, kommen die Bestien auf die Erde herab, um sich zu nähren - bis eine kleine Gruppe von Rebellen beschließt, dem grausigen Regime ein Ende zu setzen.

  • Naja warum sollte ich nicht auf das ganze forum schließen, immerhin schließen die ja auch gleich alle darauf, dass ich hier irgendwelche Werbung mache, nur weil es halt offenbar ein total unbekanntes Buch ist.


    Ich dachte halt, dass das Forum passt, weil man ja nach den Büchern fragen kann /darf...oder darf man nicht fragen, ob ein unbekanntes Werk was lesenswertes wäre....mal überlegen hm nein, da kommt ja schon wieder so eine Meldung wie: Einfach nur :rolleyes



    Aber ich zerbrech mir jetzt nicht den Kopf über irgendwelche Idioten, ich glaube da passt meine Signatur ganz gut und werd mich hier nicht weiter unterschwellig beleidigen lassen :unverstanden


    so long and thanks for all the fish

    Streite dich nie mit Vollidioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch Erfahrung. .


  • Das habe ich bereits gabz oben auf meinem SuB. Wird sobald wie möglich gelesen. Wenn das bis dort hin keiner übernimmt kann ich das gerne machen :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Nix gegen unbekannte Autoren. Aber 21 Euro für 300 Seiten... :nono


    Also mal ehrlich - irgendwie seid ihr schon ein bisschen garstig. Das heutzutage ein (gebundenes) Buch 20 Euro kostet, ist ja wirklich nichts besonderes. Und gerade unbekannten Autoren ist das Geld doch viel eher zu gönnen, die werden schließlich nicht so mit Geld überschüttet wie die bekannten Autoren.
    Und jedem, der nur nach einer Rezi fragt (nicht mal eine veröffentlicht), gleich zu unterstellen, dass er Eigenwerbung macht, finde ich auch übertrieben.


    Also Maira, ich hoff' mal, dich hat es nicht endgültig abgeschreckt, eigentlich geht's hier viel netter zu.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Das habe ich bereits gabz oben auf meinem SuB. Wird sobald wie möglich gelesen. Wenn das bis dort hin keiner übernimmt kann ich das gerne machen :wave


    Ach ja, bitte. Bei Amazon kommt es sehr gut weg. Bin schon gespannt.

  • Plant jemand, dieses zu lesen oder hat es sogar schon gekauft? :-)



    Kurzbeschreibung
    Das Mädchen und der Krieg - ein so berührender wie lebendiger Familienroman zum Dauerkonflikt im Nahen Osten.Libanon, achtziger Jahre: Die achtjährige Ruba denkt, die alte Frau, die im Dorf als Hexe verschrien ist, muss ihren Vater mit einem Fluch belegt haben. Warum sonst sitzt er seit vielen Wochen in seinem Sessel und starrt vor sich hin? Eines Tages findet Ruba im Wald ein Glasauge und ist nun ganz sicher, was den Fluch anlangt. Sie beschließt, mit der Hexe zu sprechen und ihren Vater zu retten, damit es in der Familie wieder so lebendig und lustig zugeht wie früher. Aber es ist Krieg, die Familie wird von neuen Schicksalsschlägen getroffen; Rubas Bruder wird schwer verwundet, die hellsichtige Großmutter träumt vom Tod. Der Krieg rückt näher und näher. Im Angesicht von Not und Gefahr, so zeigt sich, verlieren alle bedrückenden Geheimnisse ihre Kraft über die Menschen. Rubas Vater wächst sogar noch einmal über sich hinaus: Indem er ein Kind vor dem sicheren Tod rettet, erlöst er gleichzeitig sich selbst aus seiner Starre und wird von nun an wieder für seine Familie da sein können. Und die alte Frau, vor der Ruba solche Angst hat, macht dem Mädchen schließlich ein wunderbares Geschenk.
    Ein berührender, poetischer Roman über Kindheit und den Verlust der Unschuld auf der Schwelle zum Erwachsenwerden.


  • Ich bin noch nicht ganz durch - ich musste es für einige andere Titel kurzzeitig unterbrechen - bin allerdings wirklich begeistert. Der Autor bedient sich zwar schamlos überall wo Fantasy, Horror, Abenteuer, SF usw draufsteht, aber anstatt das ganze einfach lieblos zusammenzurühren und nur eine schale Suppe zu kochen macht eretwas eigenständiges, etwas neues daraus. Band II liegt hier auch schon in Wartestellung, der dritte ist vorgemerkt und eine Rezi zum ersten Band schreibe ich wenn ich durch bin! :wave

  • Ich bin nach 150 Seiten auch recht angetan vom Vampire Earth Band, bisher stecke ich noch mitten in der Vergangenheit, hoffe aber, dass es bald in der Gegenwart weitergehen wird - denn das war ungemein spannend.

  • Kann dazu jemand was sagen?


    Warum ist Norwegen das Saudi Arabien des Nordens? Und Schweden das Weinland der Zukunft? Warum geben Weißrussland, die Ukraine und Ex-Jugoslawien Deutschland so wenig Punkte beim Eurovision Song Contest? Sebastian Schnoy erklärt temporeich die Geschichte und Macken der europäischen Völker und ihr ganz spezielles Verhältnis zu Deutschland. Wo Europa draufsteht ist Lebenskultur drin.

  • Hat einer der Eulen vor, das hier zu lesen? :grin


    Kurzbeschreibung
    'Schreckliche Leben sind der größte Glücksfall', schreibt die 16jährige Mifti in ihr Tagebuch. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie in Berlin, und als 'pseudo-belastungsgestörtes' Problemkind durchläuft sie nach 'Jahren der Duldungsstarre' gerade eine extrem negative Entwicklung.
    Obwohl intelligent und gut situiert, nimmt sie Drogen, verweigert die Schule und hat sogar Argumente dafür. Anstatt sich an Konventionen abzuarbeiten hinterfragt und analysiert sie nämlich permanent die gesellschaftliche Situation, in der sie sich befindet. Sie wohnt bei ihren wohlstandsverwahrlosten Halbgeschwistern und ihr Vater steckt noch immer in seiner frühkindlichen Allmachtsphase. Freiheit und Selbstzerstörung fallen zusammen und Mifti entlarvt in ihren von Wahn und Genie geprägten Zwischenwelten Sprache, Lebensentwürfe und Vorgegebenheiten der Erwachsenen. Sie kokettiert mit ihrer Kaputtheit und sucht im 'allgemeinen Dahinschimmeln' nach einem Zugriff auf ihr eigenes Leben.
    Der siebzehnjährigen Helene Hegemann ist ein sprachmächtiges, kluges Debüt über einen Zustand gelungen, in dem Traum, Alptraum und knallharte Realität nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind.

  • Zitat

    Original von Isiera
    Kann dazu jemand was sagen?


    Warum ist Norwegen das Saudi Arabien des Nordens? Und Schweden das Weinland der Zukunft? Warum geben Weißrussland, die Ukraine und Ex-Jugoslawien Deutschland so wenig Punkte beim Eurovision Song Contest? Sebastian Schnoy erklärt temporeich die Geschichte und Macken der europäischen Völker und ihr ganz spezielles Verhältnis zu Deutschland. Wo Europa draufsteht ist Lebenskultur drin.


    @ Isiera: ich werde es wohl als nächstes oder übernächstes lesen :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt