Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Hat jemand bereits dieses Buch gelesen?


    Zitat

    Quelle Amazon.de:Kurzbeschreibung Montse und Santiago sind achtzehn, als sie sich 1974 in Barcelona verlieben. Doch ihre Liebe scheitert an den Umständen: Sie, Tochter aus gutem Hause und er, der Automechaniker aus dem Hafenviertel - zu viel steht zwischen ihnen. Fünfundzwanzig Jahre später entdeckt Montse, dass Santiago, ganz entgegen ihre Vermutung, noch lebt - irgendwo in der Wüste Nordafrikas. Und sie macht sich auif die Suche Leantes Schreiben bewegt sich zwischen großen Gefühlen wie in Ondaatjes »Der englische Patient« und monumentalen Landschaftsbeschreibungen wie bei Hemingway oder Paul Bowles und erzählt die Geschichte einer Liebe, die die Zeit überdauert. Über den Autor Luis Leante wurde 1963 in der Nähe von Murcia, Spanien, geboren. Er studierte Klassische Philologie und arbeitet als Professor in Alicante. Er hat Theaterstücke, Romane, Gedichte und Drehbücher für Kinofilme geschrieben. Für »Liebst du mich« erhielt er 2007 den renommierten Alfaguara-Preis.

  • Hat eine Eule dieses Buch bereits gelesen? Mich interessiert es schon länger, vor allem da auch der Titel des englischen Originals so nett ist ("All shall be well; and all shall be well; and all manner of things shall be well").


    Klappentext
    Der 63-jährige Burt Hecker aus der Gegend von New York passt einfach nicht in unsere Zeit, er fühlt sich irgendwie »NEE« - Nicht der Epoche Entsprechend. Seine Leidenschaft gilt mittelalterlichen Rollenspielen, weshalb er stets eine wollene Tunika trägt und sich unter anderem weigert, Kaffee zu trinken, da der zu »seiner« Zeit in Europa noch nicht existierte.


    Doch dieses Verhalten bleibt für ihn und die Menschen um in herum nicht ohne Probleme: Nach einem Autounfall mit einem gestohlenen Wagen soll Burt zur Aggressionstherapie an einem Workshop für mittelalterliche Musik teilnehmen. Er nutzt die Gelegenheit, um eine Gruppe von Frauen nach Bingen zu Hildegards 900. Geburtstag zu begleiten.


    Seine eigentliches Ziel ist jedoch die Versöhnung mit seinem Sohn, der sich nach dem Tod der Mutter von ihm losgesagt hat und den er im »teuflischen Prag im Königreich Böhmen« zu finden hofft. Aber auch die böse Schwiegermutter lauert dort auf ihn, die als Einzige weiß, wie er zu dem wurde, der er ist.
    »Eine exzentrische Geschichte voller Humor und Mitgefühl.« The Guardian

  • Ich wünsche mir zu den folgenden zwei Büchern Rezis. :wave


    Mopsküsse - Carin Müller


    Ein Mops, zwei Frauen und jede Menge Liebeschaos!
    Die chaotische Antonella erbt überraschend die Wohnung ihrer Großtante - inklusive Tantchens Mops Hugo. Dumm nur, dass Antonella Hunde hasst. Glücklicherweise findet sie in Georgia bald eine Mitbewohnerin, die sich Hugos liebevoll annimmt und gleich noch eine großartige Geschäftsidee mitbringt: "Hugo s Affairs", ein Zwei-Frauen-Team für schicke Inneneinrichtungen. Antonella ist begeistert, und anfangs läuft auch alles wunderbar, bis ein paar gutaussehende Männer und andere Katastrophen für bewegte Zeiten sorgen.
    Witzig, bezaubernd, sexy - eine Komödie, die jedes Frauenherz erobert.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Und noch einmal hier zu:


    Ghosthunter - Derek Meister


    Ian ist 17 Jahre alt, als er eine unglaubliche Entdeckung macht: Er kann Geister sehen, die alles, was sie berühren, verbrennen. Durch Zufall erfährt er, dass auch sein Vater die mysteriösen Lichtwesen sah. Sind die Geister gar schuld am Tod seines Vaters oder am Verschwinden seines Großvaters, der seit 1967 als verschollen gilt? Gemeinsam mit seinem besten Freund Bpm beschließt er, das Geheimnis zu lüften. Ian ahnt nicht, dass sein Vater ein gefährliches Doppelleben führte - und dass sein Schicksal eng mit dem der 19-jährigen Chiyo aus Tokio verknüpft ist. Doch während Chiyo auf der Flucht vor der Polizei ist, liefern sich Bpm und Ian eine wilde Verfolgungsjagd mit zwei Killern...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hat jemand schon das neue Buch von Jaume Cabre gelesen? :-)


    Kurzbeschreibung
    An nichts ist dem Gerichtspräsidenten von Barcelona, Don Rafel Massó i Pujades, genannt »Senyoria«, Euer Gnaden, mehr gelegen, als seine gesellschaftliche Stellung und seinen Reichtum gegen andere Emporkömmlinge zu verteidigen. Doch ein Mord, an dessen Aufklärung niemand besonderes Interesse zeigt, bringt eine Lawine ins Rollen, die Don Rafel trotz bester Beziehungen nicht mehr aufzuhalten vermag. Wer wußte von dem unseligen Vorfall, den er längst aus seiner Erinnerung verbannt hatte? Am letzten Tag des Jahres 1799, an dem das herrschaftliche Barcelona nur das rauschende Fest zur Jahrhundertwende im Sinn hat, ist für Don Rafel jeder Ausweg, den er in seiner Not sucht, von vermeintlichen Verbündeten versperrt.

  • Ich habe darüber noch gar keine Rezi gefunden:


    Kurzbeschreibung
    Eine grausige Mordserie fordert die ganze Aufmerksamkeit von Kommissar Franck Sharko. Er ist froh um die Ablenkung, denn vor einem halben Jahr ist seine Frau spurlos verschwunden. Die Ermittlungen führen in die düsteren Bereiche des Internets, zu gewaltsamen Sexualpraktiken und mörderischen Snuffvideos. Der Mörder will Sündern die Hölle auf Erden bereiten. Und er hat Sharkos Frau in seiner Gewalt.

  • Ich habe dieses scheinbar sehr schön ausgestattete Büchlein entdeckt und wüsste gerne, was der Inhalt taugt :-). Bei Amazon gibt es nur eine wenig begeisterte, gleichfalls wenig aussagekräftige Rezi zur englischen Ausgabe. Da kann man sich nicht wirklich einen Reim drauf machen.


    Es hat nicht jemand das schon durch Zufall gekauft und mal reingeschaut? :-)


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich klar, dass es so enden musste. Den ganzen Sommer lang hat Charlotte an einem Imagewechsel gearbeitet. Sie hat Diät gehalten, Sport gemacht und sich die unbequemsten und teuersten Schuhe gekauft, die sie je besessen hat. Eine Anschaffung fürs Leben, wie sich herausstellt. Denn kaum hat sich Charlotte in ihren neuen High Heels an die Fersen ihres Traumtyps geheftet, verschluckt sie sich an einem Gummibärchen. Erstickungstod. Aus. Ende. Game over, denkt Charlotte. Sie denkt? Ja, sie denkt. Und als sie erst einmal akzeptiert hat, dass sie an diesem dämlichen Gelatinestück in Bärenform tatsächlich gestorben ist, merkt sie schnell, dass Totsein auch viele Vorzüge hat. Und die wird sie nutzen.
    Eine wunderbare Teenie-Komödie, irgendwo zwischen rabenschwarz und rosarot. Hanni und Nanni würden sich im Grabe rumdrehen.

  • Hat einer schon dieses Buch gelesen?


    Unvollständige Erinnerungen - Inge Jens


    Kurzbeschreibung
    Sie erntete Ruhm als Editorin von Tagebüchern und Briefwechseln und wurde mit ihren Biographien über Katia Mann und Hedwig Pringsheim zur Bestsellerautorin. Von ihrem eigenen Leben hat Inge Jens bislang wenig Aufhebens gemacht. Jetzt erzählt sie zum ersten Mal ausführlich darüber: von Kindheit und Jugend in Hamburg von Studium und Familiengründung in Tübingen dem Leben an der Seite eines berühmten, vielgefragten Mannes dem schwierigen Spagat zwischen ihrer Rolle als Mutter und den eigenen beruflichen Ambitionen. Sie berichtet über Begegnungen mit Zeitgenossen wie Hans Mayer, Karola und Ernst Bloch, Golo Mann, Richard von Weizsäcker, Loriot und Carola Stern. Sie schildert ihre Erlebnisse bei den Blockaden gegen die Raketenstationierung in Mutlangen und beim Verstecken amerikanischer Deserteure während des ersten Golfkriegs. Und sie schreibt mit großer Offenheit über die Demenzerkrankung ihres Mannes: "Ich sehe seinem Entschwinden zu." Ein mutiges Buch - und eine große Frauenautobiographie.

  • Kennt jemand dieses Buch?


    Eine Frau flieht vor einer Nachricht - David Grossman


    Kurzbeschreibung
    Ora erzählt: von ihrer Liebe zu zwei Männern, von Wut und Zärtlichkeit, Verzweiflung und Leidenschaft und von ihrem Sohn Ofer, der sich freiwillig für einen Militäreinsatz im Westjordanland meldet. Seine Mutter hofft, das drohende Unglück zu bannen, indem sie ihrem Jugendfreund Avram, der im Sechstagekrieg selbst Soldat war, von Ofers Vorhaben berichtet. Und unerreichbar zu sein, falls das Schreckliche geschieht ... Autor und Friedensaktivist David Grossman spiegelt die großen Fragen in den kleinen Erlebnissen des Alltags. Er zeigt, wie in Israel das Schicksal der Menschen unauflöslich mit Politik verbunden ist. Ein mitreißendes, unvergessliches Buch und ein Protest gegen den Krieg.

  • ttt habe ich nicht gesehen, aber ich war heute in einer Buchhandlung und da schaute mich dieses Buch an und wollte von mir mitgenommen werden. Da ich ja BKF bleiben möchte, habe ich widerstanden, was mir aber verdammt schwer gefallen ist. :grin

  • Zitat

    Original von vorleser
    ttt habe ich nicht gesehen, aber ich war heute in einer Buchhandlung und da schaute mich dieses Buch an und wollte von mir mitgenommen werden. Da ich ja BKF bleiben möchte, habe ich widerstanden, was mir aber verdammt schwer gefallen ist. :grin


    Ha, dann haben bestimmt die Buchhändler die Sendung gesehen :lache


    Kannst ja [URL=http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,pi3rdk4dfvzjygvf~cm.asp]hier[/URL] mal gucken, da müsste auch das Video von dem Beitrag gestern sein. Auf meinem Merkzettel ist das Buch danach jedenfalls gleich gelandet.

  • Ich hätte gleich zwei Bücher zu denen ich mir eine Rezension wünschen würde :-)


    Nr.1


    Kurzbeschreibung
    Die weitverzweigte Familie Kahill führt im idyllischen Clare Point bei Tag ein ruhiges Leben - und macht in der Nacht unbarmherzig Jagd auf Verbrecher. Nur Fia hat die Stadt verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Nun muss sie als FBI-Agentin zurückkehren, um einen Mord aufzuklären und zu verhindern, dass das Geheimnis von Clare Point entdeckt wird: die Kahills sind ... Vampire!

  • Und hier gleich Nr. 2:


    Kurzbeschreibung
    Vampire können verdammt sexy sein, aber auch verdammt gefährlich ...


    Wo Vampire ihr Unwesen treiben, ist Genevieve Taylor nicht weit. Schließlich arbeitet sie für Spellcrackers.com in London und musste schon oft einschreiten, wenn Trolle, verschlagene Feen oder Vampire mit ihren magischen Fähigkeiten wieder einmal Unheil angerichtet haben. Immer stand sie auf der Seite der Opfer, doch nun will Mr. Oktober, einer der heißen Vampirmodels, sie engagieren. Er soll seine Freundin umgebracht haben, und Genny soll den wahren Mörder finden. Dass sie dabei auf einen unwiderstehlichen Blutsauger trifft, könnte zu Komplikationen führen ...


    Eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor und erotischem Knistern.


    Der Beginn einer neuen fesselnden Vampir-Reihe um eine ungewöhnliche Heldin mit Biss.