Serverentlastung

• Genau, es wurde aufgeräumt und dabei haben auch ein paar Beiträge dran glauben müssen, nicht nur bei Dir.

Und ein, zwei Freds wurden verschoben, das war auch schon vor dem aufräumen.:winkt

• Soweit ich das verstanden habe, wurden doch im Zuge der Serverentlastung durchaus Threads gelöscht, oder nicht? Aber danke, ist ja beruhigend zu wissen, dass ihr nicht schon wieder eine Aufräumaktion startet ;-)

Edit: oemchenli Ich weiß durchaus, dass von allen Beiträgen gelöscht worden. Aber es ist eben doch etwas anderes, wenn ständig die Beitragszahlen wieder sinken.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• Beitragszahlen sind doch eh Schall und Rauch und werden völlig überbewertet.

Das einzige, was ich wirklich nachvollziehen kann ist, wenn Newbies möglichst schnell (und vor allem dauerhaft *ggg*) die 100-er Grenze überspringen wollen, um bei diversen Dingen mitmachen zu können.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat

Ja, das reizt durchaus manchmal. Zum Beispiel bei den Wanderbüchern und ich hab auch schon überlegt, mal schnell in 20 Buchrezensionen zu schreiben "Hey, das ist toll, ab auf die WL" und in drölfzig weitere "Ne, nix für mich"...
    Andererseits find ich das eher armselig, und so werd ich wohl niemals auf 100 Beiträge kommen.
    Gut, dann eben keine Wanderbücher für mich. Mein SuB ist noch groß genug :-]

• Okay, okay. Ich wollte hier gar keine Debatte über den (Un)Sinn der Beitragszähler auslösen.

Batcat Ich glaube übrigens nicht, dass ich zu denen gehöre, die Beiträge schreiben, nur damit die Beitragszahl anwächst. Aber gerade wenn man dies nicht macht, wundert man sich ja doch, wieso es plötzlich (wieder) weniger sind.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Substantia Nigra,

nene.... "prima, will ich auch" oder "bäh, mag ich nicht" ist zu billig. ;-) Lieber tolle Rezis posten und andere zum Kauf völlig unnötiger Bücher verleiten (oder sie vom Kauf ebensolcher bewahren!). :grin

Zitat

Original von saz
    Batcat Ich glaube übrigens nicht, dass ich zu denen gehöre, die Beiträge schreiben, nur damit die Beitragszahl anwächst.

Den Eindruck machst Du auf mich auch nicht. :knuddel1

Ich grinse mir nur regelmäßig eins, wenn das Thema mal wieder auftaucht, weil eben ein paar Threads, die sich entsprechend entwickelt haben, verschoben werden und plötzlich jemand Beiträge vermißt.

Mir würde das gar nicht auffallen. Aber vielleicht ist das bei den OberschwaflernVielschreibern wie z.B. mir einfach so, daß 100 Beiträge mehr oder weniger gar nicht mehr weiter auffallen. Was macht es schon für einen Unterschied, ob man z.B. 8395 oder 8257 Beiträge hat? Eben!

Bei z.B. 857 und 725 fällt das schon eher auf. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Interessant ist doch der Plaudertaschenfaktor (PTF). Dabei wird der PTF ermittelt als Quotient der Gesamtzahl aller Beitrage durch die buchrelevanten Beiträge, bei der Flederkatze also derzeit mit 2,40, bei oehmchenli mit 3,66, als Gegenbeispiel bouquineur mit 1,72 ...

• Zitat

Original von beowulf
    Interessant ist doch der Plaudertaschenfaktor (PTF). Dabei wird der PTF ermittelt als Quotient der Gesamtzahl aller Beitrage durch die buchrelevanten Beiträge, bei der Flederkatze also derzeit mit 2,40, bei oehmchenli mit 3,66, als Gegenbeispiel bouquineur mit 1,72 ...

Dann schneide ich wohl besonders schlecht ab... mit 1,13.

oemchenli Ich wollte eben mal die 1000er-Grenze überschreiten - aber vielleicht wird mir das ja auch nie gelingen :wave

• Zitat

Original von beowulf
    Interessant ist doch der Plaudertaschenfaktor (PTF). Dabei wird der PTF ermittelt als Quotient der Gesamtzahl aller Beitrage durch die buchrelevanten Beiträge, bei der Flederkatze also derzeit mit 2,40, bei oehmchenli mit 3,66, als Gegenbeispiel bouquineur mit 1,72 ...

Und bei dir? :gruebel

• Zitat

Original von beowulf

Du kommst auf echt kreative Ideen. Hast Du heute nix zu tun? :rofl

Lieben Gruß,

Batcat