Finde ich auch. Man muss nicht gleich übertreiben.
Serverentlastung
-
-
Zitat
Original von Wolke
Prioritäten setzen ist gewiß schwer, aber neue Themen, neue Ansätze - auch zum Plaudern sind doch auch etwas Feines?
Die alten Beiträge sind ja auch irgendwie unser Eulennest, da gibt es viele lustige, traurige, schöne oder was weiß ich für Beiträge, die nicht einfach gelöscht werden sollten.
Bücher dir vor langer Zeit gekauft wurden, einige uralte Plauderthemen, Wanderbücher die zu Hause sind, Eulenspiele die mit einem neuen Thread genauso laufen, reichen doch wenn sie gelöscht werden. Finde ich zumindest.Genau, radikales ausmisten bitte nur im eigenen Kleiderschrank oder so.
-
Ich glaube dafür braucht manch eine Eule länger, als Wolke fürs Forum ausmisten
-
Was ist eigentlich mit den ganzen Threads, in denen jemand vor Jahren ein Buch gesucht, aber nicht gefunden hat (oder von mir aus doch gefunden hat)? Die sind zwar meistens nicht sehr lang, aber Kleinvieh macht schließlich auch Mist :-]. Und Meinungen zu den Büchern stehen da ja meistens nicht drin, sondern eher in der Rezi :gruebel.
-
Sooo, es gibt noch zig uralte Threads in Bücherverkauf, Wanderbücher etc. mit ganz wenigen Beiträgen. Da gehe ich mal nach und nach bei, ich habe jetzt alles was das Forum bremst neu erstellt und die alten Threads gelöscht. Wir haben weit über 170.000 Beiträge weniger als heute Morgen.
-
Zitat
Original von Wolke
Sooo, es gibt noch zig uralte Threads in Bücherverkauf, Wanderbücher etc. mit ganz wenigen Beiträgen. Da gehe ich mal nach und nach bei, ich habe jetzt alles was das Forum bremst neu erstellt und die alten Threads gelöscht. Wir haben weit über 170.000 Beiträge weniger als heute Morgen.Und etwa 200 davon sind meine ;-). Also noch gerade so am Kaiser vorbei :rofl.
-
Vielen lieben Dank, Wolke. Die Wirkung ist schon deutlich spürbar.
Was ist mit den alten Neuerscheinungsthreads? Könnte man die nicht auch löschen? -
Wir sind durch, ich habe jetzt fast 12 Stunden gelöscht, es reicht. Derkopp läßt gerade die Datenbank durchsortieren (muß nach der großen Löschmenge sein), danach fangen wir nicht mehr an.
Das Forum kann jetzt auch wieder langsamer laufen, wegen der Datenbank - nicht wundern bitte. -
Alles klar Wolke, vielen Dank.
Schlaf gut.
-
Vielen Dank, Wolke, für die viele Mühe, die du dir machst.
Auch Danke an derkopp! -
Auch von von mir ein dickes Lob echt gute Arbeit.Läuft bis jetzt ohne Probleme.
-
Ich möchte auch mal loben. War leider den ganzen Tag nicht on gestern und konnte nicht mithelfen, aber falls noch was zu tun ist, helf ich auch gern
-
Danke für diese mega Aufräumaktion
-
Ich schließe mich mal an ... Danke für die Aufräumaktion und überhaupt all eure Mühe! Es flutscht jetzt richtig!
-
Ich schließe mich auch an die vielen Danksagungen an!
Vielen, vielen Dank für alles was ihr für das Forum machts! -
Zitat
Original von Wolke
Wir sind durch, ich habe jetzt fast 12 Stunden gelöscht, es reicht.
Das glaube ich gerne. Herzlichen Dank für die Mühe und den Zeitaufwand :anbet; hat sich aber gelohnt. Es geht jetz um Äonen schneller. -
das war wie ein großer virtueller
Frühjahrs-Sommerputz und ich bedanke mich bei der "Oberputzmeisterin" für ihren Aufräummarathon. Unzählige Eule, darunter auch ich, werden es ihr danken -
Vielen Dank, Wolke.
-
Ich möchte mich auch für die Mühe und Arbeit bedanken, nun scheint es tatsächlich schneller zu laufen.
-
Zitat
Original von Suzann
das war wie ein großer virtuellerFrühjahrs-Sommerputz und ich bedanke mich bei der "Oberputzmeisterin" für ihren Aufräummarathon. Unzählige Eule, darunter auch ich, werden es ihr dankenDas war kein "Putz", das war eine Befreiung