Liebe Eulen,
wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir seit einiger Zeit immer wieder und immer mehr Serverausfälle, die uns allen ziemlich den Nerv rauben.
Wie sich herausgestellt hat, ist auf jeden Fall eine Ursache das große Speichervolumen, das unsere Datenbanken benötigen. Um das Forum ein wenig "anzuschubsen", müssen wir daher rigoros ausmisten. Ich bin schon dabei, alte Speicherfresserthreads wie z.B. "Was machen die Eulen gerade" und ähnliches zu löschen und dafür aktuelle Threads anzulegen.
Was aber ein ähnlicher, schlimmer Speicherfresser ist, ist die Rubrik Eulenspiele. Diese Threads werde ich komplett löschen. Bitte erstellt neue Threads von den aktuellen Spielen, die euch noch interessieren, damit ich nicht jedesmal die Spielregeln raussuchen muß. Alle in den letzten Wochen nicht genutzten Spielethreads werden gelöscht, damit die Datenbank entlastet ist. Ihr könnt natürlich gerne neue Spielethreads anlegen, nur die alten Threads mit Tausenden von Beiträgen muß ich zugunsten unseres Servervolumens leider rausnehmen. (Gelöscht wird ab ca. 18:00 Uhr heute.)
Was den Drachenthread (Dragon Cave, Valenth, Dragonadopters und Co) angeht: Diesen Thread werde ich komplett löschen und bitte Euch auch darum, KEINEN neuen mehr anzulegen. In diesem Thread sind Tausende von Drachen, die alle woandershin verzweigt werden. Auch das geht leider zu Lasten unserer Kapazitäten. Weicht bitte auf ein entsprechendes Drachenforum aus.
Ich hoffe auf euer Verständnis für diese Maßnahmen, aber die Eulen-Ausfälle der letzten Zeit haben gezeigt, daß einfach zuviel "Ballast" auf unserem Server liegt und diese Aufräumaktion kann uns auch bei einem geplanten Umzug auf einen anderen Server nur zugute kommen.
Falls euch noch alte "Speicherfresserthreads" auffallen, könnt ihr diese gerne zur Überprüfung per Meldebutton an uns melden. Danke schon mal!