Ein großes Tellerchen? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Egal, hauptsache lecker.
Juchheissa, der Abend ist gerettet.
Ein großes Tellerchen? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Egal, hauptsache lecker.
Juchheissa, der Abend ist gerettet.
Batcat
und Vorleser
Den Erdbeer-Mascarpone-Quark mache ich im Prinzip wie nach dem Grundrezept, das ich hier schon mal gepostet habe: klick Zusätzlich werden ein paar von den Erdbeeren püriert. Entweder kann man die Creme jetzt abwechselnd mit den pürierten Früchten in Gläser schichten und obendrauf noch ein paar dekorative Erdbeeren platzieren, oder man mischt das Fruchtpüree unter die Creme. Ich bin optisch für die erste Variante. Kalorientechnisch dürfte man das alles sowieso nur angucken und nicht essen.
Ich schwanke noch ganz arg zwischen Schinkenbananen mit Curryreis oder Milchreis mit Apfelmus und Zimt.... klingt beides so lecker, würde ich beides das erste mal selber kochen und die Schinkenbananen sogar das erste mal essen...hmmm.
Salzkartoffeln mit Brokkoli, Karottenstückchen und Champignons mit nem Gemisch aus Mayonaise und Joghurt.
Was sind wohl Schinkenbananen
Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat, den ich heute Morgen schon ganz früh eingelegt habe (Essig/Öl) mit vielen Radieschen, sauren Gurken und Cherrytomaten, dazu kleine gegrillte Nürnberger
hungrige Grüße von Elbereth
Das sind Bananen, die man mit Senf bestrichenem Schinken umwickelt und dann entweder brät oder in einer Auflaufform backt Das klingt ziemlich lecker finde ich, aber ich kann noch nicht sagen, ob es das auch ist
Bananen mit Senf
wir müssen einen unterschiedlichen Geschmack haben
Gebratene Bananen kenne ich, die gibt es auch zu deftigen Gerichten, was ich auch mag, aber mit Senf ich weiß ja nicht..
kopfschüttelnde Grüße von Elbereth
Aber probiers mal, dann kannst Du uns berichten..
Naja, man soll die Banane ja nicht in den Senf eintunken.
Einfach den Schinken dünn damit bestreichen. Ich kann mir das schon gut vorstellen... es gibt ja auch Honigsenf und ähnliches. Ich bin immer aufgeschlossen für was neues. So bin ich auch drauf gekommen, das zu Hackfleisch sehr gut eine Prise Zimt passt und vielen Eintöpfen oder Reispfannen ein Löffelchen Honig nicht schadet.
Lachs mit Frischkäse überbacken und dazu Wokgemüse
Bananen mit Senf sind für mich auch irgendwie unvorstellbar. Nicht mal, wenn ich mit Drillingen schwanger wäre.
ZitatOriginal von Elbereth
..... dazu kleine gegrillte Nürnberger
Du Kannibalin!
Guuuuuuuuuuuuuuuuuute Idee!
Heute Abend gab es bei uns "Rollteppiche"
Danke, Idgie.
Heute gab es adligen Schweinebraten mit Röstis und Salat.
Graupeneintopf
Heute mittag gibts Schinkennudeln
die Senfbananen werde ich testen und hier berichten.
Hier gibts heute Risotto mit Limette Ingwer... http://www.presseanzeiger.de/m…freizeit-hobby/251181.php
Möhreneintopf vegetarisch
Huhu!
Also die Schinkenbananen waren ok.
Aber irgendwas habt ihr falsch verstanden...das klingt bei euch so, als würde man die Bananen fett mit Senf bestreichen. Den Senf hat man nach dem braten gar nicht mehr direkt rausgeschmeckt, hat das ganze einfach abgerundet.
Leider ist mein Curry-Reis bisschen misslungen.
Mal schauen, also hat sich gelohnt das mal auszuprobieren, weiß aber nicht, ob ich das in naher Zukunft wieder esse (ich esse nur sehr selten Fleisch/Wurst, und schon das bisschen Schinken war mir fast zuviel.
Heute gibts Milchreis (man muss dazu sagen, dass ich gerade eine Reiswoche mache, um mal verschiedene Reisrezepte kennen zu lernen). Morgen will ich Spinatreis machen vielleicht.