Ich habe mir heute Hamburger selbstgemacht, mit Gurke, Tomate, Zwiebeln etc. Boah, waren die lecker. Und ich hatte schon soooo lange keine mehr, weil ich die von McDoof & Co. nicht sooo gerne mag.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Heute gabs Hühnerfrikassee und Reis.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich habe mir heute Hamburger selbstgemacht, mit Gurke, Tomate, Zwiebeln etc. Boah, waren die lecker. Und ich hatte schon soooo lange keine mehr, weil ich die von McDoof & Co. nicht sooo gerne mag.Hm, das ist ja auch mal wieder ne Idee.
-
Im Hause Queeny gibt es heute Lachsdöner.
-
Wenn ich das so wüßte :rolleyes. Ich muß mal die Tiefkühltruhe inspizieren.
-
Vorleser brachte mich auf eine gute Idee:
Heute gibt es bei mir Hühnerfrikassee mit Reis. -
-
Auberginenröllchen mit Feta- und Frischkäse, dazu Tomatensugo von gestern.
Edit: Erdbeeren und Banane in Joghurt mit Honig und bissl Sojamilch..
-
Heute gibt es adliges und uradliges mit Nudeln.
-
Zitat
Original von oemchenli
Spinat- Tomaten- Sahnesoße mit Spaghetti
Hmmmmm, klingt super lecker.
Wie macht Du die Sauce??? -
Bunte Experimentier-Nudelpfanne
-
Spinat- Tomaten- Sahnesoße
Zutaten
1 Pck. gefr. Blattspinat
4 Knoblauchzehen
1 mittelgroße Zwiebel
10- 20 Partytomaten
Sahne oder Milch
Pfeffer, Salz und MuskatZubereitung
Zwiebel klein schneiden, Knoblauch kleinschneiden, anschmoren in Öl, kann auch Knoblauchöl sein.
Spinat drauf, schmoren bis der Spinat weich ist, mit Muskat und Pfeffer, Salz würzen. Halbierte Partytomaten mitschmoren. Wenn das alles irgendwie angeschmort aussieht dann die Sahne rein oder Halbe Halbe (Milch und Sahne).Aufkochen, umrühren etwas einkochen lassen, evtl mit hellen Soßenbinder etwas andicken, wieder würzen, kosten, evtl nachwürzen bis es passt.
Nudeln kochen wie immer, drüber die Soße fertig.LECKER
-
Das probier ich auch mal aus. Danke für das Rezept.
-
Zitat
Original von Queeny
Im Hause Queeny gibt es heute Lachsdöner.Wie machst du das denn??
Ich liebe Lachs!!!Bei mir gibts heute Gemüseleibchen mit Pfannengemüse und Schnittlauchsoße
-
wir hatten Spaghetti mit Bolognese Soße.
-
Ich wollte heute Maccaroni-Auflauf alla Mamma machen!
Jetzt bringt mein Freund was von McDoof mit!
Puh ..... endlich mal Kochfrei !
-
Danke, Ömchenli,
das macht echt Hunger.
Werd' ich ausprobieren! -
-
Zitat
Original von Prombär
Wie machst du das denn??
Ich liebe Lachs!!!Lachsdöner
Zutaten (für 4 Personen):
4 TK-Lachsfilets
1 TL Gyros-Gewürzmischung
1 Glas eingelegte Paprika (gehäutet; Abtropfgewicht 290 g)
8 Salatblätter
4 Pitabrote
200 g Tsatsiki
1 Zwiebel
5 EL Öl
Salz, Pfeffer, 1 Priser ZuckerZubereitung:
Fisch auftauen lasesn. 2 El Öl mit Gyrosgewürz verrühren. Fischfilets halbieren, kurz in Öl-Gewürzmischung marinieren. Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen.Zwiebeln würfeln, Paprika abtropfen lassen, in feine Streifen schneiden. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel darin andünsten. Paprikastreifen zugeben und 3 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
Pita Brote im Ofen nach Packungsanweisung aufbacken. Inzwischen den Fisch im restlichen Öl von jeder Seite jeweils 4 Minuten braten. Pita-Brote einschneiden, jeweils mit 2 Salatblättern, Paprikagemüse, Fisch und Tsatsiki füllen und schmecken lassen.
-
Mit selbstgemachten Hamburgern kann ich mich bei den Idgie-Kindern immer wunderbar einschleimen. Müsste ich mal wieder machen.
Heute gab es im hiesigen Mammi-Kochstudio Cordon Bleu, Salzkartoffeln und Erbsen und Möhren mit Sauce Hollondaise.
Gerade köcheln die Zutaten für die morgige Lasagne.