Zwiebel-Sahne-Schnitzel, adliges Mix-Gemüse, neue Kartoffeln
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Prombär
Aber wenn du sie nicht machen willst, hast du aber sicher auch keine Spätzlehobel, oder?Nö. Und sowas wird hier auch keinen Einzug halten.
-
Zitat
Original von Prombär
Aber das Rezept, das ich da hab, klingt gar nicht schwerIst auch nicht schwer, nur die Küche sieht hinterher aus...
Trotzdem schmecken die 1000 mal besser als gekauft, und die Arbeit lohnt sich. -
Zitat
Original von Prombär
Aber Batcat, Spätzle kann man doch selbst machen
(vorausgesetzt, du hast eine Spätzlehobel, woran es bei mir regelmäßig scheitert )Daran muss es aber nicht scheitern. Ein Brettchen und ein breites Messer reichen vollkommen ...
-
Ihr könnt mir die 100x schmackhaft machen, ich mach sie nicht selbst.
-
Zitat
Original von Batcat
Ihr könnt mir die 100x schmackhaft machen, ich mach sie nicht selbst.Es ist wirklich nicht so viel Arbeit, seit einiger Zeit mache ich sie auch selber. Vor allem kann man sie wunderbar vorbereiten und auch einfrieren. Dann müssen die Spätzle nur noch aufgebacken werden. Geht schnell und mache auch keinen Dreck mehr :-).
Hier noch eine interessante Seite zum Thema!
-
Bei uns gabe es heute mit Hackfleisch und Gemüse gefüllte Klöße mit grünem Salat :-].
-
Bei mir gabs Spaghetti mit Kräuterbutter und dazu Tomate-Mozzarella - keine Lust groß zu kochen heut.
-
Bei mir gibt es jetzt gleich mein Lieblingsrisotto mit braunen Champignons, einem ordentlichen Schuss Weißwein und dem besten Parmesan, den ich hier in der Gegend auftreiben kann.
-
Zitat
Original von Batcat
Ihr könnt mir die 100x schmackhaft machen, ich mach sie nicht selbst.Ich hab ne Spätzlepresse, da geht das ganz gut mit. ALlerdings hab ich bis jetzt auch erst einmal Spätzle gemacht.
[SIZE=7](ich hätt noch ne Spätzlepresse übrig ;-))[/SIZE]
Bei uns gibt es heute Maultaschensuppe, müsste gleich fertig sein
-
Kartoffeln, Fikadellen mit Erbsen und Wurzeln und dicker, brauner Soße.
-
ICH wollte die Spätzle doch gar nicht. Das war Mr Bat! Ich bin kein Spätzlefan, auch nicht von handgezwirbelten! Bleibt mir mit Euren Rezepten und Pressen vom Leib!
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Bei mir gabs Spaghetti mit Kräuterbutter und dazu Tomate-Mozzarella - keine Lust groß zu kochen heut.Auch ne interessante Kombi!
-
Zitat
Original von Batcat
ICH wollte die Spätzle doch gar nicht. Das war Mr Bat! Ich bin kein Spätzlefan, auch nicht von handgezwirbelten! Bleibt mir mit Euren Rezepten und Pressen vom Leib!Willst du ihm denn nicht mal eine besondere Freude machen?
-
Nö.
-
wir waren vorher im Eiscafe... ich glaub ich hab noch nie so viel Schlagsahne gegessen... boah ist mir jetzt schlecht
-
Zitat
Original von Nikana
Daran muss es aber nicht scheitern. Ein Brettchen und ein breites Messer reichen vollkommen ...
Ich mag keine selbstgemachten, ich wollte nur, dass Batcat sie selbst macht
-
*lol* eine Seite Spätzlediskussion
mein Beitrag: ich mach die auch nicht selbst
heute gab's die leckerste Moussaka, die ich je gegessen hab. njam, ich überlege die ganze Zeit, wie ich es schaffe, heimlich den Rest noch wegzuessen
-
Zitat
Original von Jasmin87
Auch ne interessante Kombi!
Naja, viel was anderes als Spaghetti mit Pesto ist es nicht... Halt weniger Kräuter, aber Knofi und Öl (Butter) bleiben ähnlich
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Naja, viel was anderes als Spaghetti mit Pesto ist es nicht... Halt weniger Kräuter, aber Knofi und Öl (Butter) bleiben ähnlich
Quasi so ähnlich wie Knoblauch-Spaghetti!