Kartoffelsalat mit Chili-Wiener
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Chinakohl - Hack - Reis - PfanneOemchenli.......der Zahntechniker lässt grüssen.
-
Zitat
Original von Joan
Oemchenli.......der Zahntechniker lässt grüssen.
Nachdem ich paar Sekunden überlegt habe, ob das Vermischen von Hackfleisch und Reis wirklich so schlimm für die Zähne ist ( :lache), habe ich begriffen
Ich habe so eben mein Hähnchen samt Rahmgemüse und Reis verschlungen. Eigentlich hatte ich gestern Abend den supertollen Einfall, mir mal endlich wieder Kartoffelpüree zu machen, aber ich habe keine Kartoffel mehr im Haus
-
Jaja Gummibärchen....bei den Eulen gibt es halt schon eigenartige Leuz. Sie bekommen den Hals nicht voll mit Chinakohl, Hack und Reis. Die essen auch noch die Pfanne auf ....
-
Zitat
Original von Joan
Jaja Gummibärchen....bei den Eulen gibt es halt schon eigenartige Leuz. Sie bekommen den Hals nicht voll mit Chinakohl, Hack und Reis. Die essen auch noch die Pfanne auf ....Hoffentlich nicht am Stück - wenn die mal im Hals steckenbleibt...
-
Blumenkohl mit Buttersoße und Pellkartoffeln
-
heute gab's was Einfaches: Spaghetti mit sebstgemachten Pesto verde
-
Spint-Käse-Knödel und Spiegelei....
Und vielleicht noch ein Gurkensalat dazu (hab ich noch Kernöl?:gruebel)
-
Wieder mal ne Ofenkartoffel mit diversen Salaten gefüllt beim "Lieblings"türken, diesmal zum Mitnehmen. Musste so ned ne Stunde auf die Karten warten..
-
Heute gab es bei uns den ersten Fränkischen Spargel, eingerollt in gekochtem Schinken. Dazu eine feine Käse Sahnesoße und Salzkartoffeln ohne Salz.
Das Salz habe ich vor lauter Freude auf den Spargel doch glatt vergessen. -
Eigentlich sind wir heute mittag bei meinen Eltern eingeladen, aber mein Vater ist gerade mit Verdacht auf Blindarmentzündung ins KH gekommen. Nun soll ich das Essen bei meinen Eltern fertigstellen und auf meine Mutter warten, die dann aus dem KH zurück kommt seltsame Idee - aber meine Mutter lies sich nicht davon abbringen. Sie hat Sorge, das das halb fertige Essen sonst schlecht werden würde Ist das noch Normal???
Es gibt lt Ihrem Anruf Suppe, Kanninchen, Kartoffeln (die ich dann schälen und kochen soll), Möhren (wie Kartoffeln - ich), Rotkohl und Pudding mit frischen Erdbeeren.
Irgendwie sind die mittlerweilen etwas abgebrüht. Mein Vater (70 Jahre alt) wurde in den letzten Jahren häufiger per Notarzt ins KH gebracht (Herzprobleme). Hoffentlich geht das heute gut. Appetit hab ich nicht mehr.
-
@ Isjoeckel: Gute Besserung für deinen Vater!
Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese - die macht niemand so gut wie meine Mama
-
Ich kann mich noch nicht entscheiden...
entweder Putenhacksteaks mit Gemüse und Reis oder Ebly
ooooder Bratkartoffeln mit Leberkäse -
Während hier die eine Hälfte Käsespätzle schnabulieren wird, grübelt die andere Hälfte noch über die Verwendung zweier adeliger Schnitzel nach.
Schnitzelsandwich?
noch mal in die Pfanne hauen?
kalt?
warm? -
Kartoffelwedges und Salsa-Sauce
-
Chinakohl, Möhren, Paprika, Hähnchenbrustfilettopf mit Nudeln
-
Schittikack, wir müssen umdisponieren - keine Spätzle im Haus.
Der, der vorher die Käsespätzle wollte, kriegt nun adelige Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse.
Doch was esse ich nun?
-
Aber Batcat, Spätzle kann man doch selbst machen
(vorausgesetzt, du hast eine Spätzlehobel, woran es bei mir regelmäßig scheitert ) -
Ich mache alles mögliche selbst - Spätzle gehören definitiv nicht dazu.
Die Tatsache, daß MAN Spätzle machen kann, heißt noch lange nicht, daß ICH sie auch machen WILL.
-
Aber das Rezept, das ich da hab, klingt gar nicht schwer
Aber wenn du sie nicht machen willst, hast du aber sicher auch keine Spätzlehobel, oder?