Was kocht Ihr heute?

• Nudeln mit Maggi war damals in meiner Studenten-WG für einige eine Art Grundnahrungsmittel. Ich konnte das nicht ertragen und habe vorsichtshalber einen Grundkochkurs für eine klassische italienische Tomatensauce angeboten, beovr die sich die Geschmacksnerven vollends abgetötet haben.

• Zitat

Original von Idgie
    Nudeln mit Maggi war damals in meiner Studenten-WG für einige eine Art Grundnahrungsmittel. Ich konnte das nicht ertragen und habe vorsichtshalber einen Grundkochkurs für eine klassische italienische Tomatensauce angeboten, beovr die sich die Geschmacksnerven vollends abgetötet haben.

Siehste Idgie, und dann muß du sowas lesen hier, ist doch wohl gemein oder? :lache

• Ach was. Die Jungspunde hier kommen schon noch dahinter, dass gutes Essen was Feines ist und auch gar nicht teuer oder mordsaufwändig sein muss. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von Idgie
    Ach was. Die Jungspunde hier kommen schon noch dahinter, dass gutes Essen was Feines ist und auch gar nicht teuer oder mordsaufwändig sein muss. :grin

Na hoffentlich, dein Wort in Gottes Ohr.... halleluja

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Schnitzel, Kartoffeln und kaisergemüse mit Sauce Hollandaise. Für Schatzi gabs dazu Spargel.

wo bekommt man denn zu dieser Jahreszeit Spargel her, frisch eingeflogen?

oder war das Dosenspargel *börks*

bei uns gab es heute Seeteufel in Kokos-Curry-Chili-Pfirsichsoße, dazu Kurkumareis. sehr lecker!

• Zitat

Original von Idgie
    Nudeln mit Maggi war damals in meiner Studenten-WG für einige eine Art Grundnahrungsmittel. Ich konnte das nicht ertragen und habe vorsichtshalber einen Grundkochkurs für eine klassische italienische Tomatensauce angeboten, beovr die sich die Geschmacksnerven vollends abgetötet haben.

Also, ich weiß ja nicht, wo ihr so gewohnt habe, aber das hab ich bisher (zum Glück) bei keinem gesehen. Und egal, wie wenig und wie gut man kochen kann - das ist einfach nur eklig! :uebel
    Irgendwelche Fertigsauce kann man sich da immer noch kaufen. Ist zwar nicht der Hit, aber besser auf Maggi auf jeden Fall, zumindest, was den "eingebildeten" Geschmack angeht. Igitt, allein vom Lesen wird mir schlecht.

buchratte : Also, Nudeln mit Ketchup sind ja auch so ne Sache. Letztens haben wir mit nem Italiener diskutiert, der auch meinte, "Nudeln mit Ketchup" wäre bei vielen Deutschen so ein Standard-Schnell-Essen. Ich habe mich geweigert, sowas auch nur zu glauben. Meine Bofrost-Kindheit-Freundin konnte da leider auch nicht viel beitragen :lache Also, mir ist es echt egal, was andere essen, wenn ich es nicht essen muss und wahrscheinlich isst jeder etwas, was ein anderer widerlich findet, aber Spaghetti mit Ketchup? Geht ja gar nicht :wow :lache
    Gut, ich bin ohnehin "geschädigt" von einem Freund, der jedes Mal, wenn er nur eine Ketchup-Flasche sieht, vom Zuckergehalt in Ketchup redet. Da hau ich mir lieber gleich Tomatenmark auf meine Spaghetti, auch wenn ich das auch nicht sonderlich lecker finde.

melanie : Danke :kiss

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Queedin
    wo bekommt man denn zu dieser Jahreszeit Spargel her, frisch eingeflogen?

oder war das Dosenspargel *börks*

Glasspargel :lache Schatzi schmeckts und ich selber esse keinen Spargel. Von daher kann es mir egal sein.
    Gestern gab es bei uns übrigens noch Fish&Chips plus Gurkensalat.

• Aber Spargel bekommst du doch sogar im Winter aus Peru oder sonst wo her. Und jetzt kommt der erste aus Griechenland, wie ich gesehen habe. Es muss also nicht aus dem Glas sein. ;-)

Heute nur schnell ne zusammengeklöppelte TK-Pizza.

• Zitat

Original von Insomnia

Wenigstens mit Röstzwiebeln?

Eine halbe Zwiebel ist noch da, die werd ich dafür verwerten :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Anica
    Aber Spargel bekommst du doch sogar im Winter aus Peru oder sonst wo her. Und jetzt kommt der erste aus Griechenland, wie ich gesehen habe. Es muss also nicht aus dem Glas sein. ;-)

Ich esse aber lieber regionale Sachen. Naja den Spargel ess ich ja gar nicht :lache Und dem Herrn ist es ja eh egal.

• In den Restreis von gestern (den gabs mit Spiant und Fischstäbchen) nun einfach ne Karotte, Partytomaten, ein Stück Gurke und ein bisschen was von den passierten Tomaten reingeschmissen, warmgemacht und abgeschmeckt.

Fazit:
    Ging schnell, gesunde Sachen drin, kaum Geschirr und dazu sogar lecker.
    Ein perfektes Studentenessen :grin

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)