Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Elbereth
    Zimööönchen , immer her damit!

Also:
    Makkaroni kochen. Während der Kochzeit 1 kl. Glas Pesto Rosso mit 1 Dose Thunfisch vermengen, Tomaten würfeln und unter die Masse heben. Dazu eine halbe Packung geriebenen Käse oder Mozarella, je nachdem was man lieber mag. Wenn die Nudeln fertig sind, dann mit der Masse zusammen in eine Auflaufform geben, restlichen Käse drüber und 10 Minuten in den Ofen.

Ist suuuuper lecker, sehr einfach und ist in 25 Minuten fertig ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen

Also:
    Makkaroni kochen. Während der Kochzeit 1 kl. Glas Pesto Rosso mit 1 Dose Thunfisch vermengen, Tomaten würfeln und unter die Masse heben. Dazu eine halbe Packung geriebenen Käse oder Mozarella, je nachdem was man lieber mag. Wenn die Nudeln fertig sind, dann mit der Masse zusammen in eine Auflaufform geben, restlichen Käse drüber und 10 Minuten in den Ofen.

Ist suuuuper lecker, sehr einfach und ist in 25 Minuten fertig ;-)

:wow das klingt legger

• Ah, danke! ich mache soetwas Ähnliches, ersetze aber das Pesto mit einer Farce aus gehackten roten Zwiebeln, geröstetem Knobi, abgebrühten, geschälten Tomaten, enthäuteter Paprika, gehackten Kapern und Rosmarin :-) und nehme rohen Thunfisch dazu :schleck
    Allerdings schaffe ich das nicht in 25 Minuten :grin

@Gummi, daher schrub ich auch kann ;-) sein, ich kenne einfach einige Beispiele dafür, wo vor allem die Kinder Schwierigkeiten hatten, sich an die neue Küche ohne Geschmacksverstärker zu gewöhnen.
    Aber wie gesagt, das sind nur Geschichten aus meinem Bekanntenkreis

hungrige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Ah, danke! ich mache soetwas Ähnliches, ersetze aber das Pesto mit einer Farce aus gehackten roten Zwiebeln, geröstetem Knobi, abgebrühten, geschälten Tomaten, enthäuteter Paprika, gehackten Kapern und Rosmarin :-) und nehme rohen Thunfisch dazu :schleck
    Allerdings schaffe ich das nicht in 25 Minuten :grin

Ich sag's ja - ich machs möglichst unaufwändig, aber so dass es schmeckt.
    Deins klingt super lecker, aber für mich allein wohl doch zu aufwändig :grin

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Elbereth
    @Gummi, daher schrub ich auch kann ;-) sein, ich kenne einfach einige Beispiele dafür, wo vor allem die Kinder Schwierigkeiten hatten, sich an die neue Küche ohne Geschmacksverstärker zu gewöhnen.
    Aber wie gesagt, das sind nur Geschichten aus meinem Bekanntenkreis

Das hab ich schon verstanden, keine Sorge. Ich möchte dem auch gar nicht widersprechen. Ich meinte ja lediglich nur, dass es bei mir danach zum Glück nicht so war, was aber wohl daran lag, dass ich als Kind keine Fertigsachen bekam und ich mir nur hin und wieder später damit was gemacht habe (bei zwei Herdplatten und fehlendem Backofen darf man nicht so viel erwarten :lache). Wenn man das mehrmals in der Woche als Kind bekommt, ist es - denk ich mal - was Anderes.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ich koche ohne Tüten, schon immer.

meine Mutter (in der DDR aufgewachsen, da gab es so etwas sowieso nicht) konnte schon immer recht gut kochen, von der hab ich die Grundlagen. alles andere habe ich mir selbst beigebracht. ich liebe Kochbücher, Kochzeitungen, Chefkoch.de - da steht ja immer alles fein beschrieben, da muss man auch gar nicht selbst kreative sein.
    allerdings ändere ich sowieso meistens ab und halte mich nicht 100%-ig dran.

Tüten verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. zB Bolognese: wofür braucht man die? Hack, Tomaten, Möhren, Zwiebeln und Wein - ergibt schon mal ein tolles Aroma, mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen, köcheln lassen fertig. wozu also die Tüte? schneller kann das gar nciht gehen, weil eine Bolognese nun mal lange kochen muss. mit oder ohne Tüte.
    Genauso Rouladen, wenn man das Fleisch anbrät und dann Gemüse dazu gibt, ergibt das doch von selbst ein tolles Aroma. wozu braucht man da Firx für Rouladen? hab ich ehrlich gesagt noch nie kapiert.

anfangs hab ich immer noch Gemüsebrühepulver aus dem Glas benutzt. aber selbst das nehme ich nicht mehr. zum Würzen hab ich mir eine große Portion Suppengrün mit Salz gemischt, das hält monatelang im Kühlschrank und ist perfekt.

für Soßen hab ich mir aus Knochen und Gemüse ein paar feine Fonds gekocht und in Eiswürfeltüten eingefroren. wenn ich eine Soße brauche, habe ich immer eine perfekte Grundlage da.

• Zitat

Original von Queedin
    anfangs hab ich immer noch Gemüsebrühepulver aus dem Glas benutzt. aber selbst das nehme ich nicht mehr. zum Würzen hab ich mir eine große Portion Suppengrün mit Salz gemischt, das hält monatelang im Kühlschrank und ist perfekt.

für Soßen hab ich mir aus Knochen und Gemüse ein paar feine Fonds gekocht und in Eiswürfeltüten eingefroren. wenn ich eine Soße brauche, habe ich immer eine perfekte Grundlage da.

:gruebel

Meine Mutter kann auch super kochen, allerdings wurde ich nur zum Geschirrspülen, Schnippeln und Kartoffelschälen verdonnert, weil meine Mutter für alles andere keine Geduld mit mir und meinem Perfektionismus hatte.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Tüten:
    Manchmal sind sie halt einfach praktischer :-]
    Und die Soße für pasta asciutta ist einfach von Knorr soooo gut und meine Mama darf es zwar nicht wissen, aber ich finde die von Knorr viel besser als die, die sie macht ;-)

• Also ich koche eigentlich immer selbst und frisch. Nur zu Anfang, als ich noch frisch von Zuhaus ausgezogen bin, gab es mal Saucen aus der Tüte usw.. jetzt mach ich das immer selbst. Aber mal nen Gemüsebrühewürfel etc. kann man ja benutzen, davon geht die Welt nicht unter..

Heute gab es Essen inna Mensa der FU: Freund: Chicken Fingers mit Pommes und Salat; me: Spinat-Rösti mit Reis und Tomatensauce

• Heute gab es Fonduereste von gestern: Lende und Huhn wurden angebraten und zusammen mit einer Pilz-Sahnesauce und Kartoffeln serviert. Ich habe mir dann noch die restliche Handvoll Austernpilze mit Petersilie und Knobi angebraten. Yammi!

Und zur Tütendiskussion: ich bin froh, daß es sie gibt, denn sie erleichtern mir manchmal durchaus das leben. Ich kann aber auch ohne. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Queedin
    zB Bolognese: wofür braucht man die? Hack, Tomaten, Möhren, Zwiebeln und Wein - ergibt schon mal ein tolles Aroma, mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen, köcheln lassen fertig. wozu also die Tüte?

Ich brauche gerad bei Bolognese eine Tüte, weil es nur dann so schmeckt, wie ich es von meiner Mutter kenne, die dafür ebenfalls immer eine Tüte nimmt. Auch Ohne-Tüte-Bolognese ist lecker, aber eben nicht DIE Bolognese, die ich so liebe ;-)

• Bei mir gab es heute Quinoa mit Shrimps und Erbsen in Zitronensauce. War echt lecker! Hab es mir mal gegönnt, auch mal für mich alleine zu kochen.

Von den Tüten bin ich mittlerweile ganz weit weg, und seit ich nur noch Alnatura-Brühe vom DM benutze, wird es mir auch mal leicht von Glutamat-lastigen Sachen schlecht. Leider kocht meine Mensa an der Uni anscheinend nur damit - mir ist immer schlecht, wenn ich mich mal alle 2 Wochen zwinge, den Fraß zu mir zu nehmen... :wow