Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von oemchenli
    Heute haben wir uns eine der besten Kartoffelsuppe die wir je gegessen haben gebastelt. :schleck

Oh, dann mal her mit der Bastelanleitung!

interessierte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• So hier hast du die Bastelanleitung.

Hat etwas gedauert mußte erstmal alles aus dem Hirn kramen.

Kartoffeln
    4 Wiener
    Maggikraut nach Geschmack
    Schweineschmalz
    Speck
    2 Möhren
    1 Petersilienwurzel
    Handvoll Sellerie
    1 Zwiebel
    handvoll Porree
    1 Koblauchzehe
    Petersilie
    3 Pimentkörner
    Lorbeerblatt
    Brühe von Eisbein
    Wasser

Speck, Zwiebel, Möhren, Sellerie, Petersilienwurzel, Wiener und etwas später die Knofi-Zehe dazu, alles anbraten. Dann Lorbeer und Piment dazu etwas weiter schmoren.
    Dann die Eisbeinbrühe dazu.
    Wenn das dann alles kocht, die Kartoffeln zugeben.
    Alles kochen lassen und wenn die Kartoffeln weich sind, stampfen und dann

Tata

fertig

Keine direkten Mengen angaben weil wir das frei Schnauze reingetan haben.

Viel Spaß beim nachkochen

• Eine andere Frage: Wieso schreiben einige Knofi bei Knoblauch? Ich kenne Knobi, was ich auch logisch finde, aber Knofi? Heißt doch nicht "Knoflauch" :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Eine andere Frage: Wieso schreiben einige Knofi bei Knoblauch? Ich kenne Knobi, was ich auch logisch finde, aber Knofi? Heißt doch nicht "Knoflauch" :gruebel

Knoflauch?! Soll ich dich jetzt ernst nehmen oder bist du mir böse, wenn ich es mir verkneife ;-) :rofl :knuddel1

Queeny :
    Scampis mit in Scheiben geschnittenen Peperoni und Knobi und Butter im Backofen behutsam gar werden lassen.
    Für die Käsesoße in 250 Milliliter Milch 200 Gramm milden Gorgonzola-Käse (ohne Rand) und 4 Ecken Sahneschmelzkäse schmelzen und nach Belieben mit Kräutern verfeinern (ich hab heute einen Eßlöffel gefriergetrocknete Quarkkräuter reingeschmissen und am Ende eine Ladung frische Kresse). Nicht vergessen ein Eßlöffel Gemüsebrühe kommt auch noch in die Mischung. Wenn der Käse geschmolzen ist und eine schöne sämige Soße entstanden ist, werden die garen Scampis (aufgrund der Peperoni sind die jetzt leicht scharf) dazugegeben und mit den Nudeln serviert.

Oala, hast du ein leckeres Nudelgericht mit nicht zuwenig Kalorien, aber megalecker. Meinen Jungs sind heute die Nudeln ausgegangen und haben den Rest der Soße mit Brot aufgetunkt. Das sagt alles, oder?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Knoflauch?! Soll ich dich jetzt ernst nehmen oder bist du mir böse, wenn ich es mir verkneife ;-) :rofl :knuddel1

"Knoflauch" hab ich nicht ernstgemeint, Suzann. Ich habe nur gefragt, wie man von "Knoblauch" auf "Knofi" kommt. Darum schrieb ich, dass es ja nicht "Knoflauch" heißt. (Hieße es "Knoflauch", wäre ich verwirrt, wenn man "Knobi" schreiben würde, weil ich iin so einem Fall wiederum das unlogisch fände).
    Meine Frage dagegen war ernstgemeint - ich habe einfach nicht verstanden, wieso man "Knoblauch" mit "Knofi" abkürzt. Mir fehlte die Logik dahinter. Man wird ja wohl noch fragen dürfen ;-) (Mir ist schon klar, dass es viele Knofi-Benutzer gibt, die es nicht hinterfragen, aber ich gehöre leider nicht dazu :grin)

@Inso: Danke. Dann kann ich ja nur vermuten, dass es an dem "f" in chlofalauh liegt. Alles andere könnte ich mir weiterhin nicht erklären.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Liebes Gummibärchen,
    ich hab dich schon richtig verstanden und fragen darfst du natürlich. Leider hab ich keine Anwort für dich. Ich weiß es nämlich nicht. Du hast mir mit deinen Knoflauch halt nur eine, anscheinend nur für mich verständliche Steilvorlage für ein kleines Witzchen auf deine Kosten geliefert, weil ich ein paar Minuten vorher im Nervfred gelesen habe, dass du dich von jemanden nicht ernst genommen fühlst. :knuddel1

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."