Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Suzann
Leider war ich die einzige in der Familie, die dieser Meinung war...Neulich habe ich einen superleckeren Kastenkuchen gebacken, mit gehackten Walnüssen, Honig, Zimt, Schokolade und kleingeschnipselten getrockneten Aprikosen, das Ganze noch elegant mit Schokokuvertüre verhüllt. Ich hätte mich am liebsten reingelegt.... und was meint Mr Bat? "So einen ekligen Kuchen hast Du ja noch nie gebacken!"
Sein Pech, mein Glück: ein ganzer Kuchen, nur für mich! Ich habe ihn stückchenweise eingefroren und nehme alle paar Tage mal ein Stück mit ins Büro. Yammi!
-
Ich nehme das Rezept von Tupper.
Meine Tuppertante ha die Spätzle gemacht, eben mit diesen Hobel und das mit Röstzwiebeln und geriebenen Käse geschichtet, war echt super lecker.
Ich finde diesen Big Snack von Tupper aber auch genial.Kennst du sicherlich auch oder? -
Die Frage des heutigen Abendessens ist immer noch nicht zufriedenstellend geklärt. *haarerauf*
-
Hmm, kenn ich auch. Damit habe ic h schon leckere Tortellini mit Ricotta-Pesto oder mit Lachscremefüllung gemacht. Oder Blätterteigkugeln mit Mohn- oder Käse-Schinkenfüllung.
-
Hast du die Rezepte von Tupper?
Auf der Vorführung gab es Blätterteigteilchen mit Kräuterfrischkäse und Schmand gfüllt.Die schmeckten auch sehr gut.
Ich werde sowie das Teil geliefert wurde, diesen Blätterteig mit Scampis in Knoblauchdip füllen.Ist bestimmt saulecker... -
Ich seh gerade, ich habe die kleinere Ausführung; die heißt Happy Snack. Dafür habe ich die Rezepte. Willst du die haben?
-
@ vingela:
Benutzt Du den Thermomix oft? Wie gefällt er Dir? -
Zitat
Original von Isjoeckel
@ vingela:
Benutzt Du den Thermomix oft? Wie gefällt er Dir?Ich bin zwar nicht vingela, aber ich hab das Ding auch. Der heißt bei uns nur noch der Therminator.
Da er noch recht neu ist, läuft er fast pausenlos. Ich probiere alles aus. Natürlich kann man auch ohne den Thermomix kochen, aber vieles geht einfach schneller und man muss nicht dabeistehen, wenn man Milchreis, Risotto oder ähnliches macht, bei dem ständig gerührt werden muss.
Man erspart sich durch die integrierte Waage das Abwiegen und kann gleichzeitig unten kochen und oben dampfgaren. Hefeteige gehen superschnell. Du merkst schon, ich bin von dem Ding begeistert. -
Labskaus
-
Zitat
Original von Isjoeckel
@ vingela:
Benutzt Du den Thermomix oft? Wie gefällt er Dir?Irgendwie kenn ich das Teil gar nicht. Muss mal gucken, hier schwärmen ja alle davon. Wenn man viel kocht, ist es sicher ne feine Sache.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Irgendwie kenn ich das Teil gar nicht. Muss mal gucken, hier schwärmen ja alle davon. Wenn man viel kocht, ist es sicher ne feine Sache.Das ist eine Wunderkochmaschine eines Staubsaugerherstellers. Scheiße teuer
-
Bitte was ist Happy Snack und Big Snack ?? Ich hab bei Tuper gesucht aber nichts dazu gefunden
Braucht noch wer ne Micro Kanne?? Ich kann mit dem Teil nicht umgehen
-
-
Zitat
Das ist eine Wunderkochmaschine eines Staubsaugerherstellers. Scheiße teuer
Ja, aber er ist sein Geld wert.Ich benutze ihn täglich und würde mir sofort einen neuen zulegen, falls einer kaputt geht.Das würde zwar ein riesen Loch in die Haushalskasse reißen, aber "Wat mut dat mut"...Idgie
Ich habe das Rezeptheft für den Happy/Big Snack selbst.Das gab es gratis für ne Buchung. -
Bei uns gab es heute einen Auflauf mit Bandnudeln, Broccoli und Hackfleisch.
-
-
Zitat
Original von Insomnia
Das ist eine Wunderkochmaschine eines Staubsaugerherstellers. Scheiße teuer
Aber ein saugeiles Teilchen... -
Zitat
Original von Wolke
Ich hatte Steak im weltbesten Steakhouse und dazu ein Glas Wein. Wer mich kennt - weiß was das bedeutet...Du hast den Kalorienbedarf einer vierköpfigen Familie weggehauen und bist voll wie eine Haubitze?
-
Zitat
Original von Batcat
und bist voll wie eine Haubitze?
Ein Schluck hat wie immer gereicht.... aber zum Steak gehört ein guter Wein...